• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Start der WoW-Marke heute - Gold- und Euro-Preise

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Start der WoW-Marke heute - Gold- und Euro-Preise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Start der WoW-Marke heute - Gold- und Euro-Preise
 
Wie lange dauert es den so 35k gold zu bekommen? :o
 
"...findet der Europastart erst am heutigen Mittwoch statt"

Ein Beitrag aus der Zukunft? Oder habe ich den kompletten Dienstag verschlafen? :(
 
Wie lange dauert es den so 35k gold zu bekommen? :o
Das kommt ganz darauf an wie du spielst. Mein Vater farmt oft viel Erz und macht etliche Quests. Den ein oder anderen Tag passiert es schon mal dass er 10k-20k Gold zusammen bekommt. Der sitzt halt 14-16h am Tag daran, was will ein Renter auch sonst machen ;)

Ich schaffe es meist nicht über 1000 Gold am Tag.

Aber der Preis für den Token wird ja nur anfangs auf 35k festgelegt, später ist der Preis variabel, je nach Angebot und Nachfrage, kann also auch deutlich billger, oder aber teuerer werden ;)
 
Am Anfang des neuen AddOns hast du relativ schnell, relativ einfach Gold verdienen können.

Durch den Verkauf von BoE Gegenständen für die Vorbereitung auf Raids, selbsthergestellte Schmuckstücke inkl. der Aufwertung und einem Handwerksmaterial, was pro Stück für bis zu 2000 Gold weggegangen ist.

Nur leider sind die Preise jetzt im Keller. Das besagte Handwerksmaterial geht jetzt für 350 Gold oder noch weniger über die virtuelle Ladentheke, Schmückstücke, die man für 12-15k verkauft bekommen hat, gehen jetzt für 2-3k weg.
 
Wie lange dauert es den so 35k gold zu bekommen? :o
Wenn man als Gelegenheitsspieler nicht speziell Gold farmt, kann man es auf 50k seit WoD Release schaffen.

Dann kann man natürlich auch extra Gold farmen (zB bestimmte Pets aus alten Raids verkaufen, 150G pro LFR Flügel/Woche, Goldmissionen mit +100% Gold Anhängern bestreiten oder im AH billig ein- und teuer verkaufen) und so wesentlich flüssiger sein.

Bisher stellte sich für mich bloß immer die Frage: Wozu? Jetzt kann man damit bares Geld sparen.
 
Wenn man 35k Gold im Monat ohne viel Aufwand bekommen würde, könnte man sich die 13 EUR / Monat sparen. ;)

Denke denke, darauf wollte er mit seiner Frage hinaus. :-D
 
Also ich sage es mal so. Vor Add On, also ohne die Garnision hat jeder es schaffen können 35k Gold im Vorbeigehen zu farmen, für 1 Monat Abo meine ich jetzt.
Bergbau, Blümchen pflücken, Kürschnern und auch gerade angeln war sehr lukrativ.
Jetzt sind dank Garni die Preise so im Keller das selbst 35k Gold schon ein echter Zeit Kraftaufwand sind.
Habe es schon mal gesagt, das Wirtschafts System in WoW ist durch die Garni vollkommen kaputt gemacht worden, und durch die Marke wird es bestimmt nicht besser.
 
Wenn man 35k Gold im Monat ohne viel Aufwand bekommen würde, könnte man sich die 13 EUR / Monat sparen. ;)

Denke denke, darauf wollte er mit seiner Frage hinaus. :-D
Und darauf habe ich ja geantwortet:

Ohne zusätzlichen Aufwand habe ich ~10k im Monat geschafft.
=> ganz normal spielen und trotzdem "umsonst" wird nicht drin sein.
 
Doch ... eigentlich schon.

Je nach Server und der dort herrschenden Wirtschaft kannst du BoE + Schmückstücke bzw. Aufwertungen sowie Verzauberungen für viel Geld an andere Spieler verkaufen, das deklarier ich jetzt mal als 'ohne viel Aufwand'.

Vorallem dürften die Preise für die WoW Marke relativ fix fallen. Ich glaub in Amerika hat sich das nach einigen Tagen bei 21k Gold eingependelt.
 
Kling irgendwie anstrengend sie mit ewiger Farmerei den Arsch aufreißen zu müssen um kostenlos spielen zu können. Bin mal gespannt wie gut die Geschichte angenommen wird, obwohl ich bezweifel, dass man von Blizzard erfahren wird, wie viele Marken sie verkaufen.
 
Sicher ... aber lass den neuen Raid kommen, lass hier die ersten BoE Epics im AH landen. 10-15k für ein Gegenstand sind schnell drin, mit viel Glück und der richtigen Zeit auch 20-25k.
 
Sicher ... aber lass den neuen Raid kommen, lass hier die ersten BoE Epics im AH landen. 10-15k für ein Gegenstand sind schnell drin, mit viel Glück und der richtigen Zeit auch 20-25k.
Das klingt jetzt aber nicht so als könnte man sich mit diesen Epics dauerhaft über Wasser halten, um das Abo mühelos zu finanzieren. Die Preise für die Items sind dann vermutlich nach wenigen Wochen auch wieder im Keller, je mehr Gilden den Raid auf Farm-Status haben.
 
Kurz um: Eine nicht besonders gut umgesetzte Sache zum Start (noch dazu ein billiger Abklatsch)
 
wundert mich ein wenig das es mehr als das standart 30 tage abo kosten soll.
 
Zurück