• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Ohne Abo in die Zukunft

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Ohne Abo in die Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Ohne Abo in die Zukunft
 
Ich werde mit dem Game irgendwie nicht warm. Am Wochenende konnten ehem. Beta Spieler ja auch mal wieder reinschauen und das ganze WE spielen. Ich habe zig 100 Std. mit Oblivion und nochmal soviel mit Skyrim verbracht aber TESO will mich einfach nicht motivieren.
 
Ein wirklich fair geschriebener Artikel.
Als Spieler der seit der Beta durchgängig dabei ist, kann ich den Punkt mit den regelmäßigen Updates nur unterstreichen. Im Moment reizt der Content nur noch dahingehend sich zu verbessern, durch z.B. bessere Zeiten oder weniger Tode im Endgame (Sanctum Ophidia) bzw den Hardmode zu versuchen. Ansonsten hat man alles schonmal gesehen und abgeschlossen. Das Justiz-System hat auch nochmal etwas frischen Wind reingebracht, aber dass ist ja nun kein richtiger Content, wie man ihn sich wünscht.

Aber wir haben schon Bilder und Videos von neuen Gebieten gesehen, also ist da Licht am Ende des Tunnels. Einfach noch den Consolen Release abwarten, dann können sie sich mal wieder darauf konzentrieren richtigen Content rauszuknallen. :)
 
Bin da immer noch ein wenig hin und her gerissen.
Ich spiele hauptsächlich SP-Games.
Sogar WOW hab ich so viele Stunden gespielt.
Aber ich glaub, das Spiel könnte ich auch so spielen.

Nur eben:
eigentlich habe ich auch Guildwars2, welches ich seit Monaten nicht mehr gestartet habe und zum anderen gibts einfach zu viele andere RPG-Spiele :/
 
Ich werde mit dem Game irgendwie nicht warm. Am Wochenende konnten ehem. Beta Spieler ja auch mal wieder reinschauen und das ganze WE spielen. Ich habe zig 100 Std. mit Oblivion und nochmal soviel mit Skyrim verbracht aber TESO will mich einfach nicht motivieren.

Mir gehts genauso,...auch ich war am Welcome back-WE im Spiel unterwegs.
Allerdings geht mir die Steuerung massiv auf die Ketten. (Anmerkung, ich bin Linkshänderin).

Die Grafik von TesO finde ich jedoch wunderschön,- auch die Geschichten und wie diese erzählt werden sind klasse.
Schade, dass ich mit der Steuerung so zu kämpfen hab...sonst würde es mich durchaus reizen.

In Skyrim war ich auf der XBox 360 unzählige Stunden unterwegs im letzten Winter...Klar, mit Gamepad, da war alles gut.
 
Wollte eine Sache anmerken.
Camelot Unchained wird auch auf ein Abo Modell setzen (hab mir da aber ein life time Abo während der kickstarter Kampagne gegönnt).

Und noch eine Frage zu ESO und dem neuen System, hinsichtlich NPCs killen.
Welche Auswirkungen hat es, wenn man von den Wachen getötet wird? Und ist dieser "status" pernament, d.h. man wird auf immer und ewig von den Wachen gejagt, oder hat man irgendwann buße getan?
 
Man sollte vielleicht noch erwähnen das es sich hierbei nicht um F2P handelt sondern um B2P.
 
Und noch eine Frage zu ESO und dem neuen System, hinsichtlich NPCs killen.
Welche Auswirkungen hat es, wenn man von den Wachen getötet wird? Und ist dieser "status" pernament, d.h. man wird auf immer und ewig von den Wachen gejagt, oder hat man irgendwann buße getan?

Auswirkungen hat es keine direkt... Nur das du überall wo diese Wachen sind bei Sicht getötet wirst. Natürlich stehen diese Wachen in den Städten, also bei Banken, bei Craft-Orten, bei Händlern... Es erschwert dir also das Leben und macht mit jedem Tod die Rüstung ein bissl kaputt
Der Status tickert mit der Zeit runter, oder wenn du dein Kopfgeld bezahlst (Hehler in den Diebeshöhlen, bzw. wenn die Wachen dich noch nicht gleich killen bei diesen)
 
Erzählen die Npcs ihre Geschichten immernoch mit so ausdruckstoten Gesichtern oder sehn die mittlerweile lebendiger aus?
War irgendwie einer der mir hängengebliebenen Gründe daß ich das Game nicht mehr angefasst hab.
So wollte einfach keine Atmosphäre aufkommen ..
 
Erzählen die Npcs ihre Geschichten immernoch mit so ausdruckstoten Gesichtern oder sehn die mittlerweile lebendiger aus?
War irgendwie einer der mir hängengebliebenen Gründe daß ich das Game nicht mehr angefasst hab.
So wollte einfach keine Atmosphäre aufkommen ..
Ich würde sagen die Gesichter der NPCs sind immer noch relativ ausdruckslos, ab und an gestikulieren sie auch mal etwas. Aber ich glaube das war doch in Oblivion u. Skyrim auch nicht anders. Ich muss sagen, die Übermittlung der Story durch die Quests gefällt mir um längen besser als in WoW & Co, wo man keine sprechenden NPCs hat und den Quest-Textblock i.d.R einfach nur wegklickt. Mit all den vertonten NPCs und der Handlung ist es doch recht nah am Spielgefühl der Singleplayer Elder Scrolls Spiele.
 
Zurück