• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreen [HILFE]

BlackPaiin

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich habe heute mein Windows neu aktiviert, da ich mir neue Hardware gekauft hab und nun bekomm ich nach ca. 1-2 Minuten immer einen Bluescreen, könntet Ihr mir vielleicht irgendwie helfen? Ich pack noch ein Bild mitdazu, und achja hab mir auch mal BlueScreenView runtergeladen, und der zeigt an das was mit der "ntoskrnl.exe" was nicht stimmt. Ich brauche BITTE unbedingt Hilfe! Ich bedanke mich schon mal im Vorraus! :)
image.jpg
 
Du hast also auch ein neues Mainboard ? In dem Fall kann es gut sein, dass du komplett neu installieren MUSST. Denn auch wenn es eigentlich klappen sollte, dass man nur die alten Treiber runterschmeisst und die neuen installiert (fürs Mainboard vor allem), geht es halt in einigen Fällen schief.
 
Also meinst du das ich Windows 7, in meinem Fall jetzt komplett neu installieren muss? Ich hab halt ein Problem, und zwar hab ich keine Win7 DVD, da das ursprünglich mal ein fertig PC war. Und bei dem war halt auch keine DvD dabei. Sollte ich mir die Win7 Iso downloaden, und auf eine DvD brennen? Und wie groß muss die DvD mindestens sein, das das Betriebsystem raufpasst? Und hätten Sie auch noch ein Tipps für mich, wie ich das am besten neu installiere? Denn ich möchte meinen PC nicht kaputt machen, da der schon einen Menge gekostet hat.
Haben Sie sich auch schon das von mir mitgeschickte Bild angesehen? Und auch das mit der "ntoakrnl.exe" gesehen? Denn das letzte was ich will, ist Windows neu zu installieren, da ich auch die oben genannten "Probleme" hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur den Original-Key. Als DVD kannst du dann auch ne Iso aus dem Netz nehmen.

Aus dem Bluescreen kann man aber nicht genau sagen, ob das vlt auch ein Problem mit der Hardware ist. Die exe-Datei ist eine Hauptdatei von Windows, da kann es 1000de Ursachen haben, warum die abstürzt. Du könntest natürlich mal zB mit jeweils nur EINEM RAM-Riegel testen, wenn du derzeit mehr als einen hast. Vlt ist nämlich auch nur einer der Riegel defekt.


Neu installieren geht an sich einfach: DVD rein, PC neu starten, der bootet kurz von DVD, da musst du dann bestätigen, dass du Windows neu installieren willst. Evtl. musst du vorher im BIOS noch das DVD-LW als Bootdevice einstellen. Siehe auch hier Windows 7: Neu installieren mit CD/DVD und ISO – so geht’s – GIGA oder hier Windows 7 richtig installieren » WinTotal.de

Eventuell versuch es aber zuerst mal mit einer Reparatur, dann bleiben alle Daten erhalten. Bei ner richtigen Neuinstallation wird die Festplatte erst mal "gelöscht" - die Daten sind zwar noch da, aber es ist so, als hättest du keinerlei Programme installiert usw. siehe hier Windows 7 reparieren mit DVD - Bilder - CHIP


als Datenträger reicht ein normaler DVD-Rohling völlig aus. Du musst aber wirklich "ISO/Image auf DVD brennen" beim Brenntool wählen und nicht einfach nur eine Daten-DVD brennen und dann die ISO-Datei drauf"kopieren"
 
Ich Danke mal für die guten Antworten! Aber ich habe ein Problem. Wo bekomme ich die Windows 7 Home Professional 64Bit ISO her? Auf CHIP gibt´s die nicht mehr. Die RAM Riegel sind nicht kaputt, da mir der Rechner die ganzen 16GB zur Verfügung stellt und ich werde auch gleich Windows 7 komplett neu installieren, da ich das so und so mal machen wollte, nur weiß ich nun halt nicht wo ich die ISO dafür her bekomme?
 
Wenn ich dann dort meinen Product-Key eingebe steht das dort: Unsupported ProductThe product key you entered appears to be for software that was pre-installed on a device. Please contact the device manufacturer for software recovery options.
 
Hast du auf die genaue Schreibweise geachtet? Null vom Buchtstaben O unterschieden? Mit/ohne Bindestriche versucht? Stammt der key von einem "Fertig-PC" ?
 
Ja hab ich, und ja der Key stammt von einem "Fertig-PC".
Weiß nun nicht was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau vielleicht mal beim PC-Anbieter, ob du da eine Recovery runterladen kannst. Ansonsten musst du mal Microsoft kontaktieren ^^
 
Ich find da keine Recovery. Mein PC-Anbieter ist HP. :-D
Echt schwierig mit so einem Fertig-PC! :/
 
Danke Ihnen bis jetzt für Ihre Hilfe! Ich hab die beiden RAM-Riegel aus- und wieder eingebaut, und nun geht es wieder! Falls das Problem wiederkommt, melde ich mich wieder! :)
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!
 
Wie könnte ich so einen Test durchlaufen lassen? Mit einem Programm? Wenn ja welches? :)
Bearbeitet: Ich hab einen Test durchlaufen lassen, ist alles in Ordnung!
Lg BlackPaiin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du es denn laufen lassen? Und es geht um memtest, oder?

Wie ist das denn: startet Windows denn normal, oder stürzt es sofort ab? Oder stürzt es nur manchmal ab? Oder ständig?
 
Hab das von Windows genommen. Hab ich ganz durchlaufen lassen.
Jetzt stürzt er nicht mehr ab.
 
dann hast du also die Festplatte gescannt, oder? ^^
 
Wegen der ISO.
Hast du denn wirklich eine WIN 7 Home Professional Version? Kann ich mir schwer vorstellen, außer der Rechner von HP war doch ziemlich hochwertig.
Meist sind in solchen Rechnern nämlich die normalen Versionen aufgespielt, nennt sich Premium Version.
Also den KEY den du hast, der muss genau zu der Version passen die du damit freischalten willst.
 
Zurück