• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 291 mit GTA 5 und euren Hörerfragen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 291 mit GTA 5 und euren Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 291 mit GTA 5 und euren Hörerfragen
 
Hallo liebe Podcastler

Danke wie immer für den letzten Podcast.

Nun mir sind wieder ein paar Fragen in den Sinn gekommen.

1.) Fürchtet ihr auch, dass GTA V das letzte Spiel für den PC von Rockstar Games ist? Weil das ganz schön lange gedauert hat und wohl kaum mehr gekauft wird. Viele Spieler haben Rockstar längst den Rücken gekehrt, weil sie finden, PC Spieler werden als 2. Klasse behandelt. Der Aufwand ist ihnen einfach zu gross. Habe vor angst bei Steam alle anderen Spiele von RS gekauft, die ich noch nicht hatte. Nun ja ein Red Dead Redamption 2 wäre halt schon cool auch auf dem PC! Könnt ihr mich beruhigen und sagen ich spinne hier etwas zusammen, oder müsst ihr mir leider zustimmen? Ich hoffe nicht!

2.) Wechseln wir zum anderen grossen Open-World Spezialist Bethesda. Mir ist noch eine Theorie zur Fallout4 / The Elder Scrolss 6 Diskussion gekommen. Könnte es nicht auch sein, dass sie in Zukunft die Solo TES mit TESO zusammen gelegt werden wie GTA V und GTA Online. Dass das Online-Rollenspiel der Mehrspieler Part von Argonia beispielsweise ist? Da würde ein Solo Teil der Elder Scrolls Serie wieder einen Sinn ergeben? Was meint ihr dazu?

3.) Was ist eigentlich mit Codemasters los? Sollte da nicht schon längst ein Dirt 4 kommen? Sie sind auch nie auf einer Messe vertreten. Was wisst ihr darüber?

Danke für eure Antworten und Diskussionen!

Schöne Grüsse
 
Hi, nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal hier zu Wort.

Ich bin vor kurzem bei Steam über die Demo von Rump! gestoßen. Das ganze ist ein witziges Jump & Run Racing Spiel mit Ranglisten, die sogar schon in der Demo funktionieren.
Zurzeit läuft noch eine Croudfunding Kampagne.

Wenn ich mir den Entwicklungsstand von Rump! angucke muss ich feststellen, dass es deutlich fertiger ist als mancher Titel, der schon released ist.
Wie kann es da sein, dass ein Indy Team ein fast fertiges Spiel als Alpha Demo rausbringt und Studios mit großen Publishern und viel mehr Geld dahinter deutlich unfertigere Version releasen?

Habt ihr von Rump! gehört oder es vielleicht sogar schon gespielt oder interessieren euch so Parcours Jump & Run Racer nicht?

Danke für den jede Woche aufs neue tollen Podcast.
 
Eigentlich ist es eine Metafrage, denn eigentlich kommt die Idee dazu aus dem play4-Cast, aber da Falco die Frage auch hier gestellt hat:
Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn man den Podcast in der Form monetarisieren würde wie es schon einige andere auch machen und zu beginn kurz der Sponsor der Woche genannt werden würde?
Oder denkt ihr das sich die Addblockerfraktion, die sicherlich gerne aus Solidarität auch mal gerne einen Monat umsonst arbeitet, sich da nur wieder künstlich aufregen würde?

Und um mal zu den wichtigen Themen der Woche zu kommen:

Star Wars!

Was haltet ihr davon? Ich meine, man muss schon sagen das man es schon geschaft hat, das man ähnlich gut gehyped wurde, aber kann es sein das eine Sithmaske bei 1:11 massiv von Revan inspieriert wurde? Und wie oft habt ihr ihn schon angesehen? :-D
ich glaube ich bin schon beim siebten mal :B

Möge die Macht mit euch sein werte Redi-Ritter
 
Hallo Podcastler,

Ich hatte mal Videos vom MMO "Black Desert" gesehen und war ziemlich beeindruckt von der Qualität der Charaktererstellung. Seitdem habe ich aber kaum was von dem Spiel gehört. Wisst ihr mehr darüber wie da der Stand ist und ob das Spiel über einen (anscheinend) herausragenden Charakter Editor auch weiter noch mehr brauchbares zu bieten hat?

Habt ihr von Rump! gehört oder es vielleicht sogar schon gespielt oder interessieren euch so Parcours Jump & Run Racer nicht?

Ich verfolge das Projekt auch mit großem Interesse. Es ist ja ihr erstes Spiel und dafür finde ich es bis jetzt schon sehr vorzeigbar. Das Team steckt viel Arbeit und Liebe in die Entwicklung und hat hohe Ansprüche an sich selbst. Was ja eigentlich eine Grundvorraussetzung sein sollte scheint heute ja teils fast eine Besonderheit.
Würde mich auch interessieren ob die PC Games sich mit dem Titel beschäftigen wird, oder ob das Spiel als "simpler" Speedrunner dafür zu wenig Spieltiefe bietet.
 
Servus liebes Podcast Team,

könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen was die Unterschiede zwischen DayZ, H1Z1 und ehemals WarZ jetzt Infestation sind? Ich kann mich nicht wirklich entscheiden^^

Außerdem würde mich noch interessieren warum man nichts mehr Von HL2 Episode 3 hört, wurde das komplett gecancelt und wird direkt an HL3 gearbeitet?
Danke schon mal.
 
Hi Podcast Team,
im letzten Cast habt ihr euch über Early Access Spiele und vielleicht die Mögliche Indizierung eines Spiels.
Wäre es nicht für Entwickler die Möglichkeit in Deutschland Spiele in Deutschland raus zu bringen über das Early Access Programm, da es meines Wissens erst eine Indizierung möglich ist, wenn die Retail Version zu kaufen ist. Wäre es dann nicht möglich die Version dann als Early Access zu lassen um dann die Indizierung zu Um gehen oder würde dann irgendwann die USK eingreifen und dieses dann sperren?
Danke für eine Antwort
 
Glaubt ihr, dass Rockstar trotz des Online-Modus und der cheatgefahr Mods unterstützen wird?

Wisst ihr, ob es möglich ist, GTA 5 von der einen Festplatte auf eine andere (SSD) zu verschieben, ohne alles neu installieren zu müssen?

Vielen Dank :)
 
Servus,

Ein Mitbewerber hat ja letzte Woche sein Wertungssystem etwas abgeändert. Wie zufrieden seid ihr noch mit eurem System und würdet ihr gerne was daran ändern?
 
Zurück