• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt sich eine USB 3.0 Festplatte an der Xbox one, oder reicht auch eine 2.0?

SpieleKing

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
945
Reaktionspunkte
124
Hallo meine Frage ist schon in der Überschrift. Geht darum, das ich für 10 Euro eine 3,5 Zoll 750 Gb FP bekommen kann. Geplant war, sie für die 360 (120Gb Version, Elite) zu benutzen, da ich dank GwG sehr viel Games auf Xbox Live hab und diese auch auf Platte haben möchte. Da die 360 nur 2.0 hat, stellt sich da auch nicht die Frage nach einer 3.0. Nun ist es aber so, dass die One Spiele bei weitem größer sind als die der 360 und dort eine große Platte mehr Sinn machen würde. Aber macht 2.0 an der One überhaupt Sinn, oder bemerkt man es nur beim laden? Hab gehört das die USB 3er FP auch schneller als die interne sind. Denke das eine 500 Gb FP an der 360 ausreichen würde. Hat jemand vllt. noch eine funktionierende 2,5er FP, um die 120Gb rumliegen und würde sie verkaufen?
 
du kannst Dir doch für die PLatte einfach ein 3.0-Gehäuse holen - viel teurer als 2.0 sind die nicht ^^
 
Ich bin da nicht sicher, du kannst dann halt Daten eher mit eher 70-100MB/s übertragen statt nur 20-25MB/S... aber sparst du denn mit nem 2.0-Gehäuse so viel, dass du dich ärgern würdest ein 3.0-Gehäuse gekauft zu haben, wenn sich rausstellt, dass sich ein 3.0-Gehäuse doch nicht lohnt? ^^
 
Naja also es ist ja schon eine komplett fertige 2.0 FP, also ja, da würde ich viel sparen ?????? im Endeffekt kostet mich ein USB 3.0 Gehäuse mehr als mich die ganze FP jetzt kostet??????
 
ach so, okay... dann kauf die einfach und probier mal aus, ob Dich da was "stört" wegen zu lahmen Speed :-D
 
Also ich denke schon, dass man da Unterschiede in der Performance merkt. Die interne Standardplatte wird wenigstens doppelt so schnell sein, wie die meisten USB 2.0 Platten. Ob das jetzt wirklich extrem ist, kann ich nicht beurteilen. Das wird auch stark vom jeweiligen Spiel abhängen.
 
Zurück