• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele unterbrechen einfach?

Naja, ich würde zuerst mal alles genauer checken. Denn Dein Board ist so alt, dass es noch DDR2-RAM hat. Das heißt dann brauchst Du auch noch neues RAM, wenn du CPU und Board neu holen willst.

Prüf mal genau, wie warm die CPU wird. Du kannst auch mal im BIOS nachsehen, da sollte es eine Art Menüpunkt "Health" oder so geben - im BIOS muss die CPU kaum arbeiten, aber wenn die schon dort dann Zb 60 Grad hat, wäre das viel. Du kannst auch mal den Kühler checken, auch wie trocken evtl. die Wärmepaste ist


Und es kann auch am RAM liegen - es gibt da ein Tool namens memtest, damit kannst du das RAM prüfen - das musst du aber dann auch recht lange laufen lassen. Klar: wenn es nach 15min Fehler gibt, ist wohl das RAM defekt - aber Zb 40 min ohne Fehler heißen noch nicht, dass es fehlerfrei ist. Wenn das RAM aber schuld ist: DDR2-RAM ist inzwischen sehr teuer geworden... wenn nur EIN Riegel defekt wäre, könnte man nen neuen kaufen, aber ansonsten lohnt sich das kaum mehr...
 
Nochmal Hi :) Ich habe jetzt mal mit den Händen bissl den PC "Abgetastet" und da ist mir aufgefallen das die Ram Riegel überdurchschnittlich Heiß sind .. könnte das Temp 3 sein ?Twitch....png



Edit: Und könnte das die Spiel abbrüche machen ?
 
Die RAM-Temp kann an sich gar nicht gemessen werden... das kann ne Fehlmessung sein oder aber vlt doch die CPU ^^ dass RAM fühlbar heiß wird ist aber an sich schon normal. Ist es denn so heiß, dass du sofort loslassen musst?
 
Okey, das ist jetzt schon heiß. Sonst richte mal, wenn geht die Lüftung neu aus.


Was spielst du eigentlich so? Weil die Hardware ist halt nicht mehr so die aktuellste.
 
CS GO BFBC2 und Bo2

Das Schlimme ist das diese Spiele unterbrechen trotz guter FPS zb hab ich bei BO2 über 100 FPS trotzdem unterbrichst es einfach ..
 
Welche CPU Auslastung hast du während es Spielens?
 
Naja, ich würde zuerst mal alles genauer checken. Denn Dein Board ist so alt, dass es noch DDR2-RAM hat. Das heißt dann brauchst Du auch noch neues RAM, wenn du CPU und Board neu holen willst.

Prüf mal genau, wie warm die CPU wird. Du kannst auch mal im BIOS nachsehen, da sollte es eine Art Menüpunkt "Health" oder so geben - im BIOS muss die CPU kaum arbeiten, aber wenn die schon dort dann Zb 60 Grad hat, wäre das viel. Du kannst auch mal den Kühler checken, auch wie trocken evtl. die Wärmepaste ist


Und es kann auch am RAM liegen - es gibt da ein Tool namens memtest, damit kannst du das RAM prüfen - das musst du aber dann auch recht lange laufen lassen. Klar: wenn es nach 15min Fehler gibt, ist wohl das RAM defekt - aber Zb 40 min ohne Fehler heißen noch nicht, dass es fehlerfrei ist. Wenn das RAM aber schuld ist: DDR2-RAM ist inzwischen sehr teuer geworden... wenn nur EIN Riegel defekt wäre, könnte man nen neuen kaufen, aber ansonsten lohnt sich das kaum mehr...
Wie Herbboy schon gesagt hat ist das mit aufrüsten schwer. Sonst musst du dir echt überlegen ob du nicht lieber auf einen Neuen sparen willst.
 
Naja mir reicht ja mein jetziger PC .. für die Spiele die ich Spielen will reicht er ja auch nur die Unterbrechungen möchte ich entfernt haben und neue Hardware zu kaufen wäre für mich die aller letzte lösung ..
 
Waren die eigentlich schon immer oder erst seit windoof 7, sonst liegst daran, daß Windows allein schon zu viel Leistung zieht.
 
Der PC ist locker schon 7 Jahre alt ... er wurde halt immer ein bissl aufgerüstet und Win7 hat er seit ca 2010-2011 und früher lief er auch Stabiler (keine blue screens)
 
Hast du denn mal die Lüfter entstaubt und in den 7 Jahren auch wenigstens 1x den CPU-Kühler abmontiert, neue Wärmepaste drauf und wieder aufmontiert?
 
Lüfter sind ab und zu und die CPU hat noch nie Wärmeleitpaste bekommen ... aber die CPU ist jetzt keine 7 Jahre schon drinne ....
 
Noch nie WLP? Glaube ich nicht. Wenn du eine Boxet-CPU (mit Lüfter usw. ) ist auf dem Lüfter und/oder der CPU eine dünne Sicht WLP.
Aber die ist irgendwann (nach 7 Jahren auf jeden Fall) „verbraucht".
Wenn du Freunde hast die sich mit dem Thema PC auskennen (glaube ich zwar nicht, sonst hättest du die fragen können) können die das erneuern für dich übernehmen oder frag mal beim Fachmann nach, kostet auch nicht immer was (wenn du dort dann auch die Paste kaufst).
 
Also, auch wenn es "nur" 3 Jahre sind mit der CPU, dann würde ich an Deiner Stelle mal neue Paste draufmachen, oder noch besser: bestell Dir doch bei der Gelegenheit einen CPU-Kühler für 15-25€, da ist auch Paste dabei, dann hast du einen besseren und viel leiseren Kühler, und falls es nur an der alten Paste lag, ist das Problem dann ja gegessen. zudem kannst du den Kühler auch für ne neue CPU weiternutzen, wenn du mal aufrüstest. Was für einen Sockel hat Dein Board nochmal?
 
Die Lösug des Problems war einfacher als Gedacht ^^ der PC wurde jetzt mit einem Kompressor gesäubert und jetzt läuft der PC VIEL besser ^^

Danke an euch beiden die mir Kräftig geholfen haben ^^.
 
Zurück