• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ahh verlass dich nicht auf das Drachenschwert schon in Blighttown kannste das wegwerfen.
 
Ich hab momentan unglaublich Spaß an Mortal Kombat X. Eigentlich sind Beat 'em Ups nicht mein Genre, aber das Spiel hat's mir doch angetan. :-D Für viel mehr als Button-Mashing reichts bei mir aber dann doch nicht, ich vergeige Kombos relativ oft. ^^
 
Ahh verlass dich nicht auf das Drachenschwert schon in Blighttown kannste das wegwerfen.

Ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass man das schnell vergessen kann. Was ist denn ein gutes Schwert für Krieger zu dem Zeitpunkt? Der eine Händler verkauft ja das Kristallschwert, aber das kann man ja anscheinend nicht reparieren.
 
Naja das Schwert skaliert ja nicht mit den Attributen, wodurch die meisten normal aufgewerteten Waffen eine bessere Skalierung haben ab ca. Lvl 40 rum.

Persönlich verwende ich am liebsten das einfache Langschwert, das der Krieger als Startwaffe hat, da es ein schön vielseitiges Moveset hat. Dann mag ich noch Balder-Seitenschwert und den Panzerbrecher, aber die sind etwas gewöhnungsbedürftig. Dann viel später ist das Silberritterschwert noch eine schöne Waffe, aber auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack.
 
Naja das Schwert skaliert ja nicht mit den Attributen, wodurch die meisten normal aufgewerteten Waffen eine bessere Skalierung haben ab ca. Lvl 40 rum.

Persönlich verwende ich am liebsten das einfache Langschwert, das der Krieger als Startwaffe hat, da es ein schön vielseitiges Moveset hat. Dann mag ich noch Balder-Seitenschwert und den Panzerbrecher, aber die sind etwas gewöhnungsbedürftig. Dann viel später ist das Silberritterschwert noch eine schöne Waffe, aber auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack.

Das mit dem Skalieren habe ich auch schon gelesen, aber da hab ich mich auch gefragt wie man das merkt. Einfach ausprobieren? Dann versuch ich bei der nächsten Session mal nochmal mein Langschwert+5
 
Klammere ich das nicht vorhandene Schadensmodell mal bewusst aus, ist Insane 2 ein riesengroßer Renn-Spaß.
Checkpoints abklappern, Container-Punkte sammeln, dem Lichtkegel eines Helicopters nachjagen, Capture-the-Flag auf Rädern spielen, dazu viele unterschiedliche Areal-Themen und massig viele Meisterschaften... Abwechslung pur. Und das in einer ordentlichen Präsentation und mit erwartungsgemäß dröhnend-lautem Sound. Dafür dass das Sequel in Russland (!) entwickelt wurde, läuft es außerordentlich geschmeidig und bugfrei. :top:

35320_2015-04-19_00002.jpg35320_2015-04-19_00008.jpg35320_2015-04-19_00009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Hinweis bzgl. Auslagern schon nicht verkehrt ist ... haben wir hier keinen DS 1/2 Sammelthread? Falls nicht, einen erstellen und dort austauschen. ;)

Ich spiel im Moment GTA 5. Ich hab es damals auf der 360 bis zum 2. Raub gespielt, jetzt bin ich endlich weiter und betrete damit 'Neuland'. :B
 
Ich will eigentlich POE spielen.
Wollte allerdings das Spiel neu installieren, weils Probleme beim patchen gab.
Nur funzt die GOG-Datei bei mir nicht. Weder mit dem Downloader, noch manuell.
Integritätscheck sagt, dass eine Datei fehlerhaft sei.

Hab mal den Support angeschrieben.

:/


// oops

wollte grad nachmals mit dem Downloader einen Versuch wagen und dann wurde keine Datei runtergeladen.
Jetzt nochmals und die Installation läuft.
 
Wobei der Hinweis bzgl. Auslagern schon nicht verkehrt ist ... haben wir hier keinen DS 1/2 Sammelthread? Falls nicht, einen erstellen und dort austauschen. ;)

Naja, ich hab mir die letzten zwei Seiten mal angeschaut und das war imho voll im Rahmen. Da hab ich schon ganz andere Offtopic-Auswüchse erlebt *hust*Star Trek*hust*. Ein großer Teil der letzten Beiträge war auch Pillars of Eternity. Wurde vllt subjektiv als viel Offtopic empfunden, weil ein paar Beiträge hintereinander Dark Souls zum Thema hatten, aber eigentlich ist da alles gesagt. Ich wüsste nicht wofür sich da ein eigener Thread für mich lohnen würde.
 
Aktuell läuft bei mir noch FC4 parallel zu AC Unity. Gestern mal wieder Unity gezockt. Keine Abstürze. Aber ich verstehe Ubisoft trotzdem nicht: Kein Hinweis, daß es keinen Sinn macht in Sequenz 3 schon die Kriminalfälle zu lösen sondern erst wenn man die Schloßknackerfähigkeit auf 100% ausgerüstet hat. Ich löse erst einmal 3-4 Stück problemlos und gerate dann an 2 Fälle wo ich mir ehrlich gesagt an den Kopf greife. Den einen kann ich von Anfang an noch nicht lösen, da das Opfer hinter einer Tür liegt, die mit einem Level 3-Schloß abgesichert ist (Freischaltung erst ab Sequenz 9). Das lasse ich mir ja noch eingehen, weil der Fall da noch nicht gestartet war.

Aber der 2. Fall war irre. Der hieß glaube ich Leichenpolitik oder so ähnlich. Ich sammle alle Beweise an 6 von 7 Orten ein. Der letzte Ort wird aber ums verrecken nicht freigeschaltet (trotzdem die restlichen Orte auf 100% waren). Durch Googlen hab ich dann den 7. Ort herausgefunden und bin dann selbst dort hin. Dort auf einmal aha neues Suchgebiet wird freigeschalten (wieso nicht gleich ?). Ich finde dort 3 von 4 Indizien und suche mich nach Nr. 4 dumm und dämlich. Bis ich irgendwann mal mitbekomme, daß sich Indiz 4 taddaa - wie sollte es auch anders sein ? - in einer Kiste mit Level 3 Schloß befindet. Hier hätte Unity noch ordentlich Feinschliff benötigt.

Ansonsten nervt in Sequenz 3!! immer noch der Tutorial-Wahn. Und der Reflexschuß nervt auch. Zudem hab ich noch keine Phantomklingen (wann gibts die eigentlich?) obwohl ich die Armschützer dafür habe. Die versteckte Klinge kann ich auch nicht separat anwählen. Aber Grafik und Atmosphäre sind top! Keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trau mich immernoch nicht, mein gutes Geld für Ac Unity auszugeben... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es läuft deutlichst besser als zum Release. Allerdings gibts immer noch kleinere Bugs oder besser gesagt oben genannte Schnitzer im Leveldesign. Ansonsten ist die Atmosphäre wie gesagt top. Auch der Charakter von Arno paßt.

Auch daß man überlegen muß mit wem man sich anlegt ist sehr gut gelöst. Man ist nicht mehr der Über-Assassine der mal eben 20 Soldaten der Reihe nach umlegt.
 
Naja es läuft deutlichst besser als zum Release. Allerdings gibts immer noch kleinere Bugs oder besser gesagt oben genannte Schnitzer im Leveldesign. Ansonsten ist die Atmosphäre wie gesagt top. Auch der Charakter von Arno paßt.

Auch daß man überlegen muß mit wem man sich anlegt ist sehr gut gelöst. Man ist nicht mehr der Über-Assassine der mal eben 20 Soldaten der Reihe nach umlegt.
Klingt auf jeden Fall nicht verkehrt. Bin jetzt gerade mit Bioshock Infinite durch und brauche dann ein neues Game. :-D
 
Zurück