• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Online-Shooter ab sofort vorbestellbar - Deluxe Edition mit Boni

Die Multiplayer Welt besteht nicht nur aus Cod und BF! Glaub mir, das sind echt die letzten MP Spiele die ich spielen würde^^

Ich find dieses Moorhuhn artige rumgehopse auch fürchterlich aber wenn du denkst das alle MP Spiele so sind zeigt das nur das du dich nie ernsthaft damit beschäftigt hast weil du anscheinend aus Prinzip was gegen MP hast.


Hallo LDC-Goat,
Du meintest anstatt Battlefield eher CoDfield, nicht wahr?

zur News:
um schneller an die Waffen zu kommen, welche ich sonst im Spiel nach beispielsweise 20 Stunden freigeschaltet bekomme, gebe ich keine weiteren 10,00 Euro aus. Für mich kommt das einem Cheaten gleich, wenn Du mit diesen Wummen schon in der ersten Sekunde einer Online-Schlacht um Dich ballerst und ich habe die noch nicht, weil ich die Mechaniken des Spiels genießen möchte.

Ich kann die nicht verstehen, die trotz aller berechtigter Kritik auf EA vorbestellen und was ist, wenn das Spiel eingestellt wird?
Bei Battlefield 1943 ist das trotz Vorbestellung schon geschehen...
Außerdem würde ich die Kritiken diverser OnlineMagazine abwarten, ob das Spiel der Bringer oder eher ein Flopp ist.
Zuviel gute Spiele wurden von EA in der letzteren Zeit in den Sand gesetzt.
 
Ich kann die nicht verstehen, die trotz aller berechtigter Kritik auf EA vorbestellen und was ist, wenn das Spiel eingestellt wird?
Bei Battlefield 1943 ist das trotz Vorbestellung schon geschehen...

Keine Ware, keine Kohle. Wird das Spiel eingestellt ist der Kaufvertrag ist hinfällig und eventuelle Vorleistungen werden erstattet. Bei BF1943 wurden alle Vorbestellungen storniert und Rückzahlungen getätigt. Zweimal zwar wenn ich mich nicht täusche, aber etwas vorbestellen zu können bedeutet noch lange nicht das man es dann auch wirklich bekommt.
 
Du musst zugeben das die meisten Jugendlichen die Spiele spielen, auf ihrer Konsole nur MP mit ganz viel abgemurkse spielen.
Du kannst da gerne einer anderen Meinung sein, aber ich kenne kein kaum 12-18 jährige die sich Spiele wegen der Story oder gar einer Botschaft (zb. Das Krieg scheiße ist und das viele Leute drunter leiden) kaufen. Diese Kids die das tun haben übrigens auch gute Noten in der Schule und Ahnung von Hardware.


So ist das bei mir im Bekanntenkreis.
Würd ich garnicht abstreiten aber wer zwingt dich denn mit diesen Leuten zusammen zu spielen? Das MP Spiel was ich spiele hat ne 1000 km² Map, wenn ich kein Bock auf Action hab meide ich die Hotspots.

Ich hab auch keine Lust 500 oder 1000 h in irgendein MP Game zu stecken nur um die letzten Orden, Waffenfreischaltungen und Ränge zu stecken. Und ja ich gebe zu ich bin nicht unbedingt der MP-Typ. Weiß auch nicht. Ich tauche lieber in eine Welt mit Storyimmersion ein als in MP-Maps mit 2-3 verschiedenen Spielemodis.

Entweder übersteigt es deine Vorstellungskraft das es noch andere MP Spiele außer Cod und BF gibt oder du willst es schlicht nicht wahrhaben und spielst lieber weiter Trotzköpfen ;)

Hallo LDC-Goat,
Du meintest anstatt Battlefield eher CoDfield, nicht wahr?.
Für dich liegen da vllt Welten zwischen, für mich sieht das alles gleich aus. Nonstop dauergeballer mit instant respawn :B
 

Das nehme ich mal als Kompliment :-D

ja ich liebe Star Wars, schon seit meiner Kindheit. :X

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht vorhin, was ich mir vorstellen könnte dass noch kommen wird,
im Zuge des Premium-Dienstes/Services.


dcmgt9gp.png


WEITERE PLANETEN / MONDE

Schauplätze aus der Original Trilogie

Bespin
hxh2ih8i.jpg


Bespin spielte in Episode V eine zentrale Rolle und wird, gegen Lando Calrissians Willen, vom Imperium besetzt. In der Wolkenstadt patrolieren imperiale Sturmtruppen, im Luftraum kreisen TIE-Fighter. Bespin war zudem in Battlefront 1 ein sehr beliebter Schauplatz, sowohl die Stadt als auch die Landeplattformen.


Yavin IV
3x9pgqal.png


Die Rebellen-Basis auf dem 4. Mond des Gasriesen Yavin diente als der Stützpunkt zum Angriff auf den 1. Todesstern. Nach der Zerstörung der imperialen Raumstation, wird es auf dem Mond zu einem Vergeltungsschlag kommen, der die Rebellen dazu zwingt, einen neuen Stützpunkt zu suchen. Die Lichtungen und Wälder Yavins ähnelten einem Endor, mit weniger dichter Vegetation, zudem was der Massassi-Tempel (die Basis der Rebellen) dort eine tolle Kulisse.


So kommen wir zu "Prequel-Welten"

Coruscant
pcp4f39m.png


Das imperiale Machtzentrum und ehemaliger Sitz des galaktischen, später imperialen Senats sowie des Jedi-Tempels. Gerade diese Schauplätze wären auch coole Kulissen des neuen Battlefronts, der verwüstete, verwaiste Jedi-Tempel und das Senats-Gebäude.

Naboo
h9wwfxlc.png


Die Heimatwelt von Padmé Amidala, der leiblichen Mutter von Luke und Leia, war auch die Heimatwelt einer anderen sehr zentralen Figur, die in der Politik noch weit wichtiger war, niemand geringeres als Palpatine, ehemals Kanzler der Republik und nun Imperator des galaktischen Imperiums. Theed unter imperialer Führung wäre ein toller Schauplatz für das neue Battlefront.

Geonosis
syd7apy9.png


Geonosis, nicht nur der Planet auf dem die legendären Klonkriege ihren Anfang nahmen, nein, auf dieser Welt wurden auch die Pläne für den Todesstern entworfen. Als Schauplatz könnte ich mir auf diesem Planeten die überreste dieser Schlacht vorstellen. Von Sand und Geröll bedeckte, Metallgerippe von zerstörten Einheiten und Schiffen der KUS und der Republik.

Planeten die erwähnt wurden, man aber nicht sah in den Filmen (wie Sullust)

Ord Mantell
l4epfc78.png


Han Solo "Seit der Begegnung mit dem Kopfgeldjäger auf Ord Mantell hab ich es mir anders überlegt!"

Ord Mantell ist ein Planet mit viel Schrott, zerstörten Schiffen und ein Paradies für kriminellen Abschaum. Han traf dort auf den Kopfgeldjäger IG-88, den man auf diesem Planeten als spielbare Helden-Figur bringen könnte.

Kessel
nneuwgm5.jpg


Han Solo: „Das Schiff machte den Kessel-Flug in weniger als 12 Parsec.“

Kessel war bekannt für seine Spice-Minen, aber auch für die imperialen Gafangenenlager. Der Planetoid ist von Asteroiden umgeben.


Natürlich wäre auch Kamino, Utapau oder der Todesstern als Schauplatz denkbar, sofern man dazu eine Geschichte erzählen kann. Dagobah und Mustafar weniger, dort passierten eher andere Ereignisse, aber keine Schlachten.

edit: hab Kashyyyk vergessen, das wäre natürlich auch noch denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Setting her reizvoll wäre Battlefront sicher. Ich befürchte aber bei Battlefront eine Art Battlefield Copy&Paste. Dazu wie gesagt keinen SP, keine Story.... Ich weiß nicht.....
 
Ich finde wenn es auf/in Coruscant handel würde wäre irgendwie gar kein Star Wars feeling da. Krieg in einer großen Stadt? Ich weiß nicht...... Kamino ist doch der Planet mit der Clonfabrik? Können at-at 's schwimmen?

Es gibt in den Jedi Paderwarn Büchern son tollen Planeten der zu 80% von riesigen Gebirgen bedeckt ist und reich an Rohstoffen. Wenn eine Story da wäre könnte man es einbringen das die Rebellen verhindern wollen das, das Imperium dort fördert.

Hätte, wäre, wenn es gibt keine Story also ist es doch egal wo es Spiel. Geht doch je nur ums geballter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück