• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Details zum DRM-System - Dauerhafte Internetverbindung erforderlich

Mir kommt es langsam wirklich so vor, als würden sie die Kunden regelrecht zwingen sich eine cracked Version zu ziehen. Es gibt mittlerweile so viele Spiele mit ekelhaften DRM Maßnahmen (Zwangsclienten, Always-On, Doppelte Authentifizierung Client+ Website( BF) usw.), das die Liste der brauchbaren Spiele, die für mich kaufenswert sind, mit jedem Tag schwinden.

GTA V mit Max Payne 3 Social Club + offline modus (unbegrenzt) nimm ich ohne Probleme. Aber Always-On, nein danke. Da werde ich wohl doch die PS4-Version beehren dürfen. Aber vielleicht regt sich ja was.

Was ich aber schlimm finde ist, das man immer bis zum Release-Tag warten muss um die ganze Scheiße, die die Publisher verzapft haben, in seiner ganzen Pracht zu sehen. Früher wusste man was kommen sollte, wie das Spiel zu Release aussehen wird usw. Heute ist das immer ein ganz großes Ratespiel. Ich hasse das mittlerweile wirklich.

FF13 letztens war da ein ganz großes Trauerbeispiel.

Ich hoffe wirklich das Rockstar deutlich genauer sich zu den DRM-Sachen äußern wird( nicht kurz vor Release, sondern jetzt!). Andernfalls hoffe ich auf einen wirklich großen Shitstorm gegen Rockstar, damit die A Klartext reden und evtl. B eventuelles Gammel-DRM schnellstmöglich ersetzen oder erträglicher machen, siehe mein Vorschlag weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann warten und muß es nicht am Day1 kaufen. Hätte ich gemacht. Aber nicht so. Sorry Rockstar, dumm gelaufen. Solange nicht klar ist, was mit der Verifizierung gemeint ist und was es mit dem Hardwarecheck auf sich hat ist GTA V für mich keine Option. So sehr es mich auch zwickt.
 
Kommt darauf an. Gibts von Denuvo bis auf angebliche Erfolge ohne Nachweis schon tatsächlich nachvollziehbar laufende Cracks ? Diablo 3 ist noch nicht gecrackt (weil ein Teil des Spiels auf dem Server liegt). Zu GTA V kann man mangels Infos noch nichts sagen. Daher würde ich mich auch mit Spekulationen über Knackbarkeit bzw. der schnelle von dieser nicht äußern wollen.

Dragon Age: Inquisition und Lords of the Fallen wurden schon gecrackt, FIFA 15 nicht.
 
Ah so. Da scheint wohl FIFA im Hintergrund noch weitere Schutzmaßnahmen am laufen haben ?
 
ROOFL* Der ist guut. Mit der aktuellen Politik schießt sich Rockstar doch nur selbst in die Knie.
 
Warum Entwickler nicht einfach Oldschool ein paar Server aufstellen und uns die Möglichkeit gibt selber Server aufzustellen, und da joint man und fertig, weiß ich nicht. Braucht irgendwer den ganzen Social Mist (Club)?

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man in GTA Online private Sessions aufmachen, nur für seine Freunde.
 
Ich frage mich vor allem, warum Rockstar jetzt wieder anscheinend in diese Richtung denkt. Bei L.A. Noire oder Max Payne 3 war auch nichts nerviges dabei. Da konnte man sich sogar offline in den Rockstar Club anmelden.
 
Ich frage mich vor allem, warum Rockstar jetzt wieder anscheinend in diese Richtung denkt. Bei L.A. Noire oder Max Payne 3 war auch nichts nerviges dabei. Da konnte man sich sogar offline in den Rockstar Club anmelden.

Sie wollen ihr bestes PC Spiel bis dato so sehr schützen dass selbst ehrliche Käufer vergrault werden sollen.
Das Spiel soll einfach schön im Regal anzusehen sein - von problemlosenn Nutzen ist nicht die Rede ;)

GTA 5 ist aktuell das beste Beispiel dafür wie lernresistent diese Branche ist.
Bald müssen wir unsere Krankenkassen informieren und Blut spenden um GTA 6 spielen zu dürfen.

Konsolenversionen werden gut verkauft weil sie einfach ohne Gängelungen auskommen.
Die PC Versionen werden mit so viel DRM Müll zugeschüttet und dann wundern sich die Publisher warum dass der PC so "schwierig" ist.
 
Ein Grund sich das Spiel nicht zuzulegen:
man stelle sich vor : Kauf über Steam:
Man müsste sich bei Steam einloggen, Social Club und was weiss ich noch alles, dann ständige Netzverbindung und "Einwegaktivierungscode"
Wenn mal ein Server dann wieder rummuckt kann man wieder nicht zocken ; siehe GTA 4
Keiner brauch sich da wundern wenn immernoch so viele Games illegal gezogen werden.
 
Zurück