• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

144Hz via DP?

Golgomaph

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
300
Reaktionspunkte
10
Abend,
hatte ja schon mal einen Beitrag zum Thema 144Hz ... damals habt ihr mich darüber informiert, dass die Kombination
von 144 und 60 nicht funktioniert wenn man beide anschließt, bzw. dass dann nur 60Hz auf beiden möglich ist.
Da ich aber 2 Monitore gewohnt bin, möchte ich darauf ungern verzichten, bzw. nicht für lange Zeit.
Ich brauche also zwei 144Hz ... die Grafikkarte, die ich jedoch gewählt habe (Zotac GTX 970 AMP Omega Core), hat nur
1x DVI, 1x HDMI und 3x DP. Meine Frage wäre nun, ob der DP, also der Displayport, auch in der Lage ist 144 Hz zu übertragen, oder ob
dies eben NUR über DVI-D möglich ist. Ich habe wirklich lange eine Antwort gesucht, meist in englischen Foren. Jedoch sagen dort alle etwas
unterschiedliches.

Danke für eure Antworten,

Golgomaph
 
Ach so, im Datenblatt habe ich natürlich nicht geschaut. Also beim Monitor welchen ich aufgeschrieben habe steht in den Daten:
Horizontalfrequenz: DVI/DP: 30-160KHz
Vertikalfrequenz: DVI/DP: 55-144Hz

http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-gb2488hsu/

Heißt dass jetzt dass DVI und DP 144Hz können? Das "Vertikal" und "Horizontal" verwirrt mich ..
 
Rein technisch gesehen wird halt in horizontal und vertikal unterschieden, aber laut den Daten geht es über dp, beide Angaben erreichen ja die 144Hz ;)
 
Zurück