• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Patch 1.01 korrigiert CPU-Auslastung, behebt Launcher-Fehler uvm. - Changelog veröffentlicht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PC-Patch 1.01 korrigiert CPU-Auslastung, behebt Launcher-Fehler uvm. - Changelog veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: PC-Patch 1.01 korrigiert CPU-Auslastung, behebt Launcher-Fehler uvm. - Changelog veröffentlicht
 
Additional fixes to prepare for iFruit support

Als ich das zuletzt bei der Win Version geprüft hab waren nur die Konsolen Spiel Versionen auswählbar wann kann man den Hund auch am PC für das PC GTA V trainieren?

Und wann habe ich alle meine Autos von der 360 auch auf dem PC.
 
Liebes PCGames Team,
postet ihr auch den Changelog wenn SC rausgemacht wurde?
 
Hmm, hatte auf einen Patch gehofft, der den Fehler behebt, dass das Spiel in bestimmten Situationen absürtzt.

1. Wenn man versucht bei der ersten Raubüberfall-Mission aus dem Auto heraus auf die Polizeiwagen zu schießen, stürtzt das Spiel sofort ab.
2. Gleiches bei der ersten Mission von Trevor. Möglicherweise ist das bei allen Missionen der Fall, aber mir ist das bei diesen beiden aufgefallen.
3. Wenn man eine Person, die auf der Karte als blauer Punkt dargestellt ist, schlägt, stürtzt das Spiel ebenfalls ab.

1. und 2. sind behoben, wenn man auf DX 10.1 runter stellt, aber das sieht nicht so schön aus :(
 
Hmm, hatte auf einen Patch gehofft, der den Fehler behebt, dass das Spiel in bestimmten Situationen absürtzt.

1. Wenn man versucht bei der ersten Raubüberfall-Mission aus dem Auto heraus auf die Polizeiwagen zu schießen, stürtzt das Spiel sofort ab.
2. Gleiches bei der ersten Mission von Trevor. Möglicherweise ist das bei allen Missionen der Fall, aber mir ist das bei diesen beiden aufgefallen.
3. Wenn man eine Person, die auf der Karte als blauer Punkt dargestellt ist, schlägt, stürtzt das Spiel ebenfalls ab.

1. und 2. sind behoben, wenn man auf DX 10.1 runter stellt, aber das sieht nicht so schön aus :(


Ja, warum Rockstar die DirectX Problematik nicht angeht, verstehe ich auch nicht. Diesbezüglich gibt es etliche Problemfälle (und viele Tickets beim Support), aber auch viele Workarounds von Usern, die das Problem bereits lösen konnten.
 
Sind die Probleme reproduzierbar auf allen Systemen? :confused:

Ich hab heute Vormittag den ersten Raub ohne Fehler beendet und auch die ersten Missionen mit Trevor, wobei es hier keine Polizei gab. Es gab nur andere Biker ... viele davon.

Kein Problem mit Schießen aus dem Fahrzeug heraus?!
 
Ich habe einige Probleme:

1, Irgendwann im Spiel fällt der Sound komplett weg.
2. Irgendwann im Spiel springt das Spiel ins Menü, drücke ich ESC, komme ich ins Spiel und dann springt er gleich wieder ins Menü. Nur ein Neustart hilft.
3. Die lade zeiten sind trotz SSD sehr lange.
4. Gelegentlich bleibt das Spiel einfach so hängen.

PC, I5 2500K, GTX 560TI 1GB, 8GB RAM
 
Ich habe einige Probleme:

1, Irgendwann im Spiel fällt der Sound komplett weg.
2. Irgendwann im Spiel springt das Spiel ins Menü, drücke ich ESC, komme ich ins Spiel und dann springt er gleich wieder ins Menü. Nur ein Neustart hilft.
3. Die lade zeiten sind trotz SSD sehr lange.
4. Gelegentlich bleibt das Spiel einfach so hängen.

PC, I5 2500K, GTX 560TI 1GB, 8GB RAM

Ich habe das selbe PC-Setup wie du (GTX 560TI 448 Cores, 16GB RAM), und habe keine von deinen genannten Problemen. Seit Release läuft das Spiel stabil bei mir (30fps bei 1080p Auflösung und alle sonstigen Einstellungen auf Normal). Seit dem Update gestern konnte ich sogar die Grafik hochschrauben und habe erstaunliche 60 fps. Fahre ich in Gebiete mit viel Gras oder die Wüste, dann sinken die Frames auf etwa 51, aber fangen sich schnell und sind wieder bei 60 fps (gemessen wird mit der integrierten fps Anzeige von Steam).

Für die Grafikeinstellung habe ich das Tool NVIDIA GeForce Experience benutzt. Dabei habe ich die Einstellungen eine Stufe höher als die Optimale Einstellung gewählt. Dies resultierte zu einer VRAM Auslastung von 2003 MB von den Möglichen 1300 MB.

Das Spiel sieht nun gut aus und lässt sich hervorragend spielen. Der Kauf einer neuen Grafikkarte wird zumindest für mich vertagt....
Vielleicht kommt es dazu, wenn Project Cars veröffentlicht wird.
 
Habe nur 2 Probleme zum einen fehlen in GTA-Online die Autos in meiner Garage und zum 2. habe ich mit vsyn zum Teil nur 30 fps max statt 60 max dabei hilft es es ab und wieder einzuschalten nach einigen sec
 
Ich habe einige Probleme:

1, Irgendwann im Spiel fällt der Sound komplett weg.
2. Irgendwann im Spiel springt das Spiel ins Menü, drücke ich ESC, komme ich ins Spiel und dann springt er gleich wieder ins Menü. Nur ein Neustart hilft.
3. Die lade zeiten sind trotz SSD sehr lange.
4. Gelegentlich bleibt das Spiel einfach so hängen.

PC, I5 2500K, GTX 560TI 1GB, 8GB RAM
Treiber ALLE aktuell? Mainboard, Sound, Grafik sowieso?

Wegen der SSD: ne SSD heißt nicht, dass jedes SPiel nur noch 10-20 Sekunden braucht. Es geht nur IN DER REGEL schneller als per Festplatte, aber je nach Spiel noch nicht mal das, denn wenn das Game Daten entpacken muss und "Berechnungen" anstellen muss und deswegen unabhängig vom Datenladen schon 30 Sekunden braucht, dann bringt das schnellere Laden der Daten auch nicht mehr sooo viel...
 
Habe nur 2 Probleme zum einen fehlen in GTA-Online die Autos in meiner Garage und zum 2. habe ich mit vsyn zum Teil nur 30 fps max statt 60 max dabei hilft es es ab und wieder einzuschalten nach einigen sec
Aktiviere VSync lieber durch den Grafiktreiber. Das funktioniert besser.

Sind die Probleme reproduzierbar auf allen Systemen? :confused:

Ich hab heute Vormittag den ersten Raub ohne Fehler beendet und auch die ersten Missionen mit Trevor, wobei es hier keine Polizei gab. Es gab nur andere Biker ... viele davon.

Kein Problem mit Schießen aus dem Fahrzeug heraus?!
Nein, kommt nicht bei allen vor. Bei einigen hilft es, den GTA V Ordner den Schreibschutz zu nehmen und der GTA5.exe bei Berechtigungen allen Nutzern Vollzugriff zu geben.
 
Ich hatte diesen initialisierungs fehler bis vor paar stunden, durch das update habe ich mehr abstürze gehabt als zuvor .... ich habe alle win updates gemacht, viren programm ma durchlaufen lassen und den ccleaner angeworfen und nun 4h ohne abstürzte .. vielleicht hilft das ja jem..
 
Hoffentlich werden bald die extrem langen Ladezeiten im Onlinemode beseitigt
 
Ich habe einige Probleme:

1, Irgendwann im Spiel fällt der Sound komplett weg.
2. Irgendwann im Spiel springt das Spiel ins Menü, drücke ich ESC, komme ich ins Spiel und dann springt er gleich wieder ins Menü. Nur ein Neustart hilft.

Dieses Problem hat ein Sound Stecker verursacht, der einen Kantaktfehler hat, wenn der stecker keinen kontakt hat, dann ist das game ins menü gesprungen. Derweil geht es wieder, den genauen Kontaktfehler konnte ich noch nicht lokalisieren.
 
Hey
Ich hab bei Gta 5 machnchmal kantige Schatten ob wohl ich alles auf ultra bzw. sehr Hoch habe. Fxaa ist an und 2x Msaa + Nvidia Txaa auch. Sichtweite und co sind auch auf 100%. Woran kann dass liegen?
 
Hey
Ich hab bei Gta 5 machnchmal kantige Schatten ob wohl ich alles auf ultra bzw. sehr Hoch habe. Fxaa ist an und 2x Msaa + Nvidia Txaa auch. Sichtweite und co sind auch auf 100%. Woran kann dass liegen?
Feature oder Bug, ist da die frage probier einfach mal die anderen Schatten Einstellungen aus bei PCGH gabs dazu auch eine übersicht die ich aber grad nicht schnell finde
 
Gibt's übrigens auch auf Deutsch:


  • Problem behoben, durch das der GTAV Launcher ungewöhnlich viel CPU-Leistung beansprucht und manchmal abstürzt
  • Problem behoben, durch das die Framerate beim Drücken der linken Maustauste beim Fahren abfällt
  • Gitternetzlinien zum Minigolf-Spiel hinzugefügt, die die Topologie des Rasens beim Putten zeigen
  • Problem behoben, durch das die Augenbrauen oder andere Gesichtsmerkmale eines Charakters beim Übertragen auf PC manchmal irrtümlicherweise verändert wurden
  • Problem behoben, durch das Spieler aufgefordert wrden, ihren GTA Online Charakter zu übertragen, obwohl die Übertragung bereits in Arbeit ist
  • YouTube-Uploads über en Rockstar Editor werden jetzt korrekt fortgesetzt, wenn die Internetverbindung während des Uploads unterbrochen und später wiederhergestellt wird
  • Seltenes Problem behoben, durch das das Spiel beim Benutzen des Rockstar Editors möglicherweise abstürzen konnte
  • Projekte, die gelöschte Clips enthalten, werden jetzt korrekt im Rockstar Editor geladen und der Spieler wird auf die fehlenden Clips hingewiesen
  • Problem behoben, durch das Vögel in Rockstar Editor-Clips nicht richtig aufgenommen wurden
  • Problem behoben, durch das die Benutzung bestimmter Zeichen im Windows-Benutzernamen dazu führen konnten, dass der Launcher nicht lädt oder das Spiel anderweitig nicht richtig funktioniert. Weitere Informationen findest du auf dieser Seite.
  • Problem behoben, durch das Spieler, die eine Garage besitzen, ein bestehendes Fahrzeug nicht ersetzen konnten, wenn die Garage voll ist und ein neues Fahrzeug auf einer Website im Spiel gekauft wurde.
  • Weitere Korrekturen, um die iFruit-Untertzützung vorzubereiten
  • Crew Reifenrauch kann nicht mehr gekauft werden, wenn man nicht Mitglied einer Crew ist


Edit : Die Rechtschreibfehler sind nicht von mir. Ich hab's einfach von dort kopiert :-D
 
Hmm, hatte auf einen Patch gehofft, der den Fehler behebt, dass das Spiel in bestimmten Situationen absürtzt.

1. Wenn man versucht bei der ersten Raubüberfall-Mission aus dem Auto heraus auf die Polizeiwagen zu schießen, stürtzt das Spiel sofort ab.
2. Gleiches bei der ersten Mission von Trevor. Möglicherweise ist das bei allen Missionen der Fall, aber mir ist das bei diesen beiden aufgefallen.
3. Wenn man eine Person, die auf der Karte als blauer Punkt dargestellt ist, schlägt, stürtzt das Spiel ebenfalls ab.

1. und 2. sind behoben, wenn man auf DX 10.1 runter stellt, aber das sieht nicht so schön aus :(

Sind die Probleme reproduzierbar auf allen Systemen? :confused:

Ich hab heute Vormittag den ersten Raub ohne Fehler beendet und auch die ersten Missionen mit Trevor, wobei es hier keine Polizei gab. Es gab nur andere Biker ... viele davon.

Kein Problem mit Schießen aus dem Fahrzeug heraus?!

Das Problem mit dem Crash, wenn man versucht aus dem Fahrzeug heraus zu schießen, tritt nur auf, wenn man vorher eine Granate, Sticky Bomb oder Ähnliches als Waffe ausgewählt hatte. Wenn man im ersten Überfall also die ruhigere Variante gewählt hat, dann hat man als letztes mit Franklin eine Gas-Granate auf den Lüftungsschacht geworfen, bevor man flieht.

Habe auf reddit gelesen, dass der Startbildschirm Schuld ist. Wenn er ausgestellt ist, stürtzt das Spiel in einigen Situationen ab.
Habe ihn jetzt wieder eingeschaltet und hatte seitdem keinen einzigen Crash mehr. Jetzt kann ich auch wieder in DX11 spielen :)
 
Zurück