• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Vorschau: Erste Gameplay-Impressionen des neuen Online-Actionspiels

Normalerweise bin ich keiner dieser Typen, aber: hat da wer DLCs en masse geschrien?! :B

Trailer sieht wirklich richtig geil aus, aber die anderen Infos danach..meeeh :(
Aber abwarten und Tee trinken, keine voreiligen Schlüsse ziehen, bevor es nicht wirklich released wurde...
 
Leider keine Gameplay-Szenen -.-
Bitte EA, lasst diesem Spiel Zeit und fahrt es nicht gegen die Wand.
 
Ist zwar nur ein prerendered Trailer - aber verdammt es ist Star Wars!!! :-D
 
Holla die Waldfee! Also die Optik (zumindest im Video) weiß mal zu überzeugen. Leider mag ich Multiplayershooter so überhaupt nicht (habe auch nie eins der COD oder BF Teile gespielt), aber sollte es später in bewegten Bildern tatsächlich so ausseen, könnte ich glatt schwach werden und mal reinschnuppern...
 
Seit den 3 neuen Star Wars Teilen und Graupen wie SW:TOR habe ich gemerkt, daß ich auch ganz gut damit leben kann, Star Wars links liegen zu lassen, oder lieber nur noch die Bücher zu lesen. Dieses Spiel hier kann ich ohne den Hauch eines möglichen Verlustes zu verspüren, getrost weglassen.
 
Ahja der alte "in engine" Trick. Es soll ja noch Leute geben, die den Unterschied von in engine und in game nicht kennen :-D
 
Der Trailer sieht ziemlich gut aus. Eine richtige Solokampagne brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber wenn man die MP-Maps mit Bots spielen kann (auch alleine), das wäre schon sehr schön.
 
also um es nochmal zusammen zu fassen.

KEINE SOLO KAMPAGNE,
KEINE KAMPAGNE ÜBERHAUPT,
KEINE RAUMSCHLACHTEN (KEINE 'STAR WARS'),
KEINE GALAXISEROBERUNG (wo man jeden Planeten nach und nach erobern konnte).

was bleibt da bitteschön noch?

das gleiche was auch schon Teil 1 geboten hat?
Außerdem, sonst kommt ihr doch immer alle mit dieser Behauptung das MP-Titel ja keinen SP brauchen
 
Eine richtige Solokampagne brauche ich jetzt nicht unbedingt

Ich finde es halt schon Verschwendung, wenn man so eine fantastische Optik hat und diese dann nicht nutzt, um eine tolle Geschichte zu erzählen.
Für Multiplayer-Shooter konnte ich mich leider noch nie erwärmen.
Bei den Battlefields hab ich auch immer nur die Kampagne gespielt.

das gleiche was auch schon Teil 1 geboten hat?

Teil 1 hatte sehr wohl eine Kampagne.
 
Ich habe die Befürchtung, dass das wieder nur ein Hype wird ;( Sieht aber wirklich auf den ersten Blick spitze aus!
 
Hatte es?
Ich dachte da kam erst bei Teil 2 so eine Bot-Kampagne hinzu :O

Ja, man hat einfach, als eine der 4 Fraktionen, einige der Maps in einer bestimmten Reihenfolge, mit marginal gesäaten speziellen Aufgaben, abgearbeitet. War schon ähnlich der Kampange des 2.Teils, nur vom Umfang her doch weniger und spielerisch ziemlich einfach.
 
4 Karten
KEINE Raumschlachten !
KEINE Klonkriege !

Wenn ich's nicht selbst gelesen hätte, würde ich das Ganze für 'nen schlechten Witz halten...
Also meine Begeisterung ist gänzlich verflogen...
Was eine Enttäuschung ! :(

Da würde ich fast eher das da überspringen und auf "Star Wars Battlefront 2" warten, was vermutlich irgendwann zwischen 2017-2019 released wird
Das wird dann hoffentlich all die von mir erhofften Features (und mehr) enthalten :B

Jetzt weiß ich wenigstens wie sich die ganzen Fans von "Dragon Age", "Sims", "Syndicate" & Co. vorkommen, die meinen EA würde die Spielemarken kaputtmachen...
Well done, EA, well done :S
Falls man daran Zweifel hatte: Einfach mal das Battlefront-Logo genauer anschauen. Wozu sonst hätte der Entwickler extra das "EA" mit hinein knetschen sollen. ;)

Aber mal ernsthaft: Mich machen die Infos auch etwas emotional. Und das nicht unbedingt in positiver Hinsicht. %)
 
Unter EA kann es nichts werden und die ersten Infos deuten auf eine Enttäuschung hin. EA typisch wird der Titel auch wahrscheinlich wieder mit Vorbestellerboni und DLCs zugeklatscht. Mod Support wird es auch nicht geben und Patches werden erst langsam nachgeschoben.
Der Netcode wird bestimmt auch wieder eine Katastrophe.

Schade hatte mich gefreut.

Kann mal eine anständige Firma Jedi Knight 4 machen? Danke :-D
 
Kein Conquest-Modus, keine Weltraumschlachten, keine episode 1-3 (was einfach mal meine Lieblingseinheiten waren), kein Singleplayer und ich wette es wird schöne, volle 60 Euro kosten.
 
Gamz ehrlich, dieser Pessimismus geht mir grad ziemlich auf den Nerv:

Ich fand das gezeigte überwältigend und es stellt für mich ganz einen ganz klaren GotY 2015 Kandidaten, speziell im Bereich Multiplayer-Titel.

Kein Singleplayer: Who Cares? Ganz ehrlich, die "Story" von Battlefront 1 war ja nix weiter als eine chronlogische Reihenfolge an Soforteinsätzen (außer die ersten 3 Maps vielleicht, wo man nur gegen die jeweils Einheimischen kämpfte (Gungans, Nabooaner/Theed-Wachen, Wookies) im Eroberungsmodus und Battlefront 2 war da nicht viel anders, nur dass man dort halt quasi die Geschichte eines Klons bzw. einer späteren Sturmtruppen, welche der 501. dienten, unter Anakin/Vader, erzählt bekam.

4 Karten: Zuerst einmal sind es 4 Planeten, nicht Karten. Es kann gut sein, dass es da pro Planet mehrere Maps gibt (Tatooine: Dühnenmeer, Jabbas Palast, Mos Eisley, Mos Espa) oder eine gewaltig große die das alles umfasst. Die wichtigen Planeten bzw. Monde aus der Original-Trilogie, auf der es Bodenschlachten gab, sind mit Endor und Hoth vertreten, dazu noch der SW-Planet schlechthein, Tatooine. Sullust hat mich sogar positiv überrascht, kam er in den Filmen ja nicht vor, sondern wurde nur erwähnt, in Episode VI, da bin ich jetzt sehr optimistisch, dass wir auch andere Welten noch sehen werden, die nur erwähnt werden (Dantooine, Ord Mantell, Kessel) oder die nur aus der Ferne (in der OT) zu sehen waren (Alderaan). Außerdem kommen totsicher noch Yavin 4 und Bespin.

Keine Raumschlachten: Also ich kann erstmal damit leben, ich fand die in Battlefront 2 ehrlich gesagt ziemlich langweilig, hatte damit nicht im Ansatz den Spaß den ich am Boden hatte und auch in Battlefront 1 hatte ich mehr Spaß, als ich mit X-Wings, Y-Wings oder TIEs über Tatooine oder Bespin herumflog. Ich glaube aber auch, dass die Raumschlachten in Form eines DLCs noch kommen, was dann wohl auch die Schlacht um Endor und um Yavin einführen wird.

Keine PT-Schauplätze: Auch damit kann ich leben, ich hatte zwar auch mit den Klonkriegern und Klappergestellen äh Kampfdroiden viel Spaß, aber Rebellen und Imperium sind mir dann insgesamt doch wichtiger. Und auch hier kann ich mir gut vorstellen, dass es einen Klonkriege-DLC geben wird, incl. ein paar wichtiger PT Planeten, wie Naboo, Geonosis oder Utapau. Auch die eher kompakten Schauplätze auf Kamino und Mustafar halte ich für möglich, genau wie natürlch das Zentrum der Macht, Coruscant.

Bei Battlefront bin ich auch erstmals dazu geneigt, mir den Premium-Dienst zu holen, den es sicher auch hier geben wird.
 
Der Pessimismus ist durch aus begründet, ich warte nun auch seid jahren auf den Release dieses Spiel (Lange vor dem Free Redical Dev Video) und es wirkt nun mehr als abgespeckt, als wenn man keine Zeit gehabt hätte Episode 1,2 und 3 einzubinden, stattdessen wird der Fokus auf 4,5,6 und 7 gelegt. Des weiteren habe ich mich auf ein Boden Raum Feature gefreut welches mir bisher mit (Dogfights) nicht bestätigt wurde. Grade habe ich noch 40 Player gelesen ? war nicht die Rede von 64 Spielern?
 
Zurück