• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Mods und Trainer in der Übersicht - Download, Installation, Hinweise

Ah die Nordlichter :) Mist jetzt habe ich richtig Hunger auf Loggermatjes.
 
Ich finde den Namen des Trolls überaus diskutierwürdig. Kann er nur nicht schreiben oder nennt er sich wirklich Playstation-Meister-Ass??

BTT: Ist denn schon bekannt ob Rockstar gegen Mods im Singleplayer vorgeht?

Ausserdem heissten Frikadellen/Buletten bei uns Fleischküchle....aber ich finde die US-Version einfach besser
 
Hm, ich hätte gerne die FOV Mod, spiele nur Story. Kann ich dafür auch gesperrt werden? :|
Leide unter motion sickness bei wenig FOV.
 
Sind Trainer nicht sowas wie cheats? Darum zu meiner eig. frage sind Trainer überhaupt bei GTA 5 erlaubt (seitens RS) Offline und Online?
 
Nicht ganz ... Cheats sind bereits im Programmcode implementiert, d.h. durch die Entwickler 'genehmigt'. Trainer hingegen sind externe Programme, die über DLL Injektionen den Code vom Spiel 'on the fly' verändern.

D.h. hier greift ein 3rd party programm auf den Programmcode zu. Solche Dinge führen bei Online Spielen sehr häufig zum Ban des Accounts.
 
Die Erklärung war sehr gut, nur stelle ich mir das bei den Multiplyermods noch komplizierter vor. Das müsste dann ja über inoffizielle Server und Lobbies laufen, sofern R* da keine Pläne entsprechende Mods und Server zu verifizieren/dulden.
 
Folgende Seite ist viel interessanter als die hier vorgestellten MODs. Hier gibt es Auto-Mods, so das reale Autos benutzt werden können! http://www.gtainside.com/news.php
 
Es gibt übrigens auch einen Trainer von MrAntiFun. Besser als der von LinGon, wie ich finde.
 
Den Crying lightning mod werd ich auf jeden Fall mal testen, obwohl die Grafik jetzt schon extrem nice ist.

Hoffentlich zieht der nicht allzu viel FPS mehr.
 
North Yankton sieht ja relativ komplex bzw. gut ausmoddeliert aus. Wenn das mal nicht für einen DLC vorgesehen war... :)
 
Die Erklärung war sehr gut, nur stelle ich mir das bei den Multiplyermods noch komplizierter vor. Das müsste dann ja über inoffizielle Server und Lobbies laufen, sofern R* da keine Pläne entsprechende Mods und Server zu verifizieren/dulden.

Die normalen Trainer helfen dir im Onlinemodus in den seltensten Fällen irgendwie weiter. Die Mods hingegen basieren auf ScriptHook und rufen Scripte des Spiels auf. Da kann auch Netzwerkmanipulation durchgeführt werden, dh du kannst Online eigentlich alles machen was du willst. Jedoch wird von den meisten Moddern etwas gegen das Nutzen von Mods in GTA Online unternommen. Aber nichts desto trotz gibt es genügend Leute die die gleichen Kenntnisse haben und es für Online verfügbar machen (leider).
 
Die normalen Trainer helfen dir im Onlinemodus in den seltensten Fällen irgendwie weiter. Die Mods hingegen basieren auf ScriptHook und rufen Scripte des Spiels auf. Da kann auch Netzwerkmanipulation durchgeführt werden, dh du kannst Online eigentlich alles machen was du willst. Jedoch wird von den meisten Moddern etwas gegen das Nutzen von Mods in GTA Online unternommen. Aber nichts desto trotz gibt es genügend Leute die die gleichen Kenntnisse haben und es für Online verfügbar machen (leider).

Ich weiß nicht ob du es wusstest, oder dich dran erinnerst, jedoch gab es z.B. recht kurzfristig nach dem Release schon Leute die sich sehr hohe Summen an Geld ermogelten und das dann auch verschenkt. Mir ist es so z.B. passiert das mir jemand nach einem Rennen einfach 5 MILLIARDEN geschenkt hat und ich war da kein Einzelfall. Da habe ich dann auch erstmal den Kundendienst kontaktiert.

Wofür man aber klare Regeln braucht sind dann Mods die das Spiel deutlich erweitern. Denkt man mal an die Modserver für San Andreas zurück, wo es dann unterschiedliche Rollen/Klassen gab und man basierend darauf gespielt hat. Solche Mods würde ich mir persönlich für GTA V auch wieder wünschen.
 
Habe ich selbst nicht mitbekommen, dass es das mal gab. Allerdings muss man dazu sagen es haben glaube ich auch welche direkt mit Cheat Engine den RAM Online manipuliert und haben so wie es aussieht das direkt verschenkt. Ansich eine nette Geste, zerstört aber auch wieder den eigentlichen Sinn von GTA Online. Ich habe leider zu wenig Leute die es am PC zocken um sinnvoll eine Crew zu bilden (geschweigeden Heists zu spielen), daher habe ich bislang am PC nur das Introtutorial absolviert....mit Random Leuten will ich eben auch nicht spielen. Schon garnicht jetzt wo die Cheater ihr Unwesen treiben.
 
Zurück