• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Zuschauer stehlen Aktivierungskeys von Streamern

Man hätte einfach nur 1 mal kurz ins Game reinschauen müssen. 5 Minuten umsehen, kurz Settings angeschaut/angepasst und dann wenigstens leicht vorbereitet zu streamen anfangen.
Der Key wäre zu 100% aktiv gewesen und nichts hätte mehr passieren können.
und genau DAS kann doch aber keine Sau ahnen, dass der Key erst NACH dem ersten Start zu 100% aktiviert ist und nicht schon nach der ersten Eingabe zwecks Installation, nicht mal im Traum, selbst ein Pro-Streamer würde so was doch nicht ahnen. Daher sehe ICH es nicht so, dass die "selber schuld" sind, auch wenn das natürlich nicht passiert wäre, wenn man wie ein "pro" das Game vor dem Senden schon mal startet... Klar ist die Story irgendwie doch "zum lachen", aber man sollte die Leute nicht AUSlachen und denen sogar die Schuld geben, und auch nicht so tun, wie es manche tun, dass die Diebe quasi das Richtige gemacht hätten, wenn die diesen "Deppen" dann den Key klauen...
 
Keine Ahnung was mit dir los ist aber einen auf Moralapostel zu machen, nur weil x beliebige Streamer durch schlampige und voreilige Vorbereitung ihren GTA 5 Key "verloren" haben, ist mir absolut unverständlich.

Hier ist sogar ein Video von so einem Streamer der selber zugibt dumm gewesen zu sein und auf so eine Art und Weise einen Key zu verlieren.. Selbst er sieht das mit mehr Humor als du es hier tust.
https://www.youtube.com/watch?v=qXZ9QI_IBlI
 
Es geht ums Prinzip. Du heißt den Diebstahl (nichts anderes ist das Ganze) durch die Blume quasi gut. Das stößt mich auf.
 
Es geht ums Prinzip. Du heißt den Diebstahl (nichts anderes ist das Ganze) durch die Blume quasi gut. Das stößt mich auf.

Wer mit seinen Produkten so leichtsinnig umgeht sollte eben mit sowas rechnen, ganz einfach.
Außerdem heiße ich kein Verbrechen für gut oder sonst noch wie also kannst du hier sofort mit solchen Anschuldigungen aufhören ;)

Ich kann über solche Fails eben lachen im Gegensatz zu vielen Internet-Moralaposteln. Ohne den voreiligen Stream wäre das nicht passiert und somit ist das eine Eigenverschuldung und kein Verbrechen per se.

Es gibt Dinge da sollte man vorsichtig sein und ganz vor allem mit einer Software. Wer aber nicht weiß ob die Sofware reibungslos funktioniert und sofort das Internet miteinweiht ist einfach doof... sorry.
Dass sowas sofort ausgenutzt wird ist absolut logisch. Dennoch ist es ein blödes Selbstverschulden weil man selbst offiziell den Key ins Netz stellt, selbst wenn ungewollt beim ersten Start der Software.

Wüsste nicht warum ich da großartig Mitleid haben sollte.
 
Zurück