• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield Heroes: EA schaltet Server ab - auch Battlefield Play4Free betroffen

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield Heroes: EA schaltet Server ab - auch Battlefield Play4Free betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield Heroes: EA schaltet Server ab - auch Battlefield Play4Free betroffen
 
Schade eigentlich, Battlefield Heroes war doch ziemlich witzig und ich habs auch gern gespielt :)
 
Hatte Battlefield Heroes beginnend mit der Beta gerne gespielt, war auch in Clanwars sehr spaßig - bis es nach einer Weile P2W wurde.
 
Da Need for Speed World und Fifa World auch betroffen sind scheint EA mit dem F2P-Segment wohl abzuschließen. Bin gespannt ob da was neues kommt (wobei FifaW ja relativ neu war) oder ob man sich nun wieder auf Vollpreis-Games konzentriert.
 
ich weiß nicht, aber das lief doch eh nie sonderlich gut, oder? :O
Von daher ist es auch kein Wunder
 
Hatte das anfangs andauernd gespielt. War eigentlich der einzige Shooter seit langem für mich.
Aber als ich das letzte Mal reingesehen hatte waren die Kaufwaren so übermächtig, dass sie schon fast zwingend erforderlich waren. Bin dann schnell wieder geflüchtet.

Trotzdem schade. Für mich auch das große Problem von F2P (und anderen Onlinespielen).... wenn der Umsatz stagniert und die Server abgeschaltet werden ist das Spiel tot und die einbezahlten Gelder sind futsch. Wäre schön, wenn solche Spiele für Nostalgiker auf eigenen Servern zu hosten wären.
 
ist eigentlich Battlefield: Bad Company vom Netz genommen worden?
Als nächstes ist Battlefield: Bad Company 2 an der Reihe, gefolgt mit Battlefield 3...
 
Was ich mich frage wieso man nicht das ganze Projekt der Community zur Verfügung stellt. Die Community darf dann weiter an dem Spiel arbeiten und Server zur Verfügung stellen (hat beispielsweise bei Söldner Secret Wars funktioniert)
 
Warum kaufe ich mir keine Multiplayer-Titel vo EA ohne Dedicated Server mehr? Warum wohl!
 
Warum kaufe ich mir keine Multiplayer-Titel vo EA ohne Dedicated Server mehr? Warum wohl!

Nur das es inzwischen (gefühlt) generelle Politik der verschiedenen Publisher geworden ist, keine dedicated Server zuzulassen.
Jedenfalls wenn ich in den Spielefundus schaue, hat man praktisch keine Wahl mehr.

warum geht das gerade nur so am Thema vorbei?

Abschaltung von Servern - Erwähnung von dedizierten Servern.
Nennt man auch Kausalität.
Warum hast du nur so eine extreme Lese- und Verständnisschwäche?
Wird die immer beim Sicherheitswort EA getriggert?
 
Extrem schade, habe Bf Heroes sehr gern gespielt und auch 30€ über einen längeren Zeitraum investiert, die natürlich jetzt weg sind.
 
Abschaltung von Servern - Erwähnung von dedizierten Servern.
Nennt man auch Kausalität.
Warum hast du nur so eine extreme Lese- und Verständnisschwäche?
Wird die immer beim Sicherheitswort EA getriggert?

ja klar wurde bei euch Flamern EA getriggert
Ansonsten würde man nicht am Thema vorbei reden und Äpfel und Birnen vergleichen, denn blöderweise sind solche F2P Spiele ein ganz anderes Thema als die Normalen Battlefield Teile, oder zeig mir mal irgendeinen F2P-Titel wo es sowas gibt oder welchen man kaufen muss, außer WarZe
Aber klar, Logik und so
 
Daß ich nun kein EA-Fan bin ist kein Geheimnis aber Enisra hat hier wirklich mal Recht. Wenn eine Kosten-/Nutzenrechnung ergibt, daß sich nach 6 oder 7 Jahren die Aufrechterhaltung der Server bei einem F2P-Game nicht mehr lohnt oder einem anderen Onlinegame ist das für den Einzelnen betroffenen ärgerlich, aber für den Publisher verständlich.

Irgendwo sind auch Grenzen bezüglich der Betreuungsmöglichkeiten und Kostenstrukturen, aber auch den Serverkapazitäten erreicht.
 
Zurück