• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: PS4-Rollenspiel mehr als eine Million Mal verkauft

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: PS4-Rollenspiel mehr als eine Million Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: PS4-Rollenspiel mehr als eine Million Mal verkauft
 
Tut sie auch nicht. Ist halt auch nicht Jedermanns Geschmack, die meisten wollen nach wie vor einfach nur ballern. Trotzdem ist Bloodborne seit langer Zeit das erste Spiel, wo ich wieder dieses Gefühl hatte nicht mehr aufhören zu können. Die Atmo ist einfach überragend. Das hat kein Dragon Age 3 geschafft, kein Far Cry 4, kein Hardline.
 
"Wir wollten einen Spieletitel kreieren, der alle Möglichkeiten der PS4 nutzt".
Wollten ist gut :B
Technisch ist das Spiel Mist, aber ansonsten wirklich ein Klasse Spiel. Es hat aber seine Tücken und hat auch einiges falsch gemacht, bin nicht vollkommen überzeugt. An Dark Souls kommts meiner Meinung nicht ran, leider.
 
Bloodborne als Souls Spieler "technisch Mist" zu nennen ist schon sehr gewagt. Und btw es heißt nicht Dark Souls 3 sondern Bloodborne, der Vergleich hinkt trotz der vielen Gemeinsamkeiten. Das was es tut, macht es fast ausnahmslos richtig. Aber das ist natürlich nur meine Gegenargumentation, nicht die einzig richtige Meinung...
 
Ein sehr gutes Spiel und zurecht 1 Mio. mal verkauft. Von den kleinen technischen Mängeln mal abgesehen finde ich sehr wenig, wegen dem ich meckern könnte.
 
Bloodborne als Souls Spieler "technisch Mist" zu nennen ist schon sehr gewagt.

Ist es aber leider. Von Abstürzen zu Framedrops dass sogar das Audio anfängt zu verzerren oder auch konstant niedrigen Frameraten im COOP Modus, zu Texturen die flackern, zum auffälligen Pop-in trotz oft sehr limitierter Sichtweite oder gar dass die Welt eine Zeit lang gar nicht nachlädt, zu den sehr langen Ladezeiten, zur allgemein technisch sehr schwachen Grafik bestehend aus miesen Texturen und Objekten mit wenig Polygonen. Angriffe gehen auch so gut wie durch alle Objekte durch, Hit-Detection ist ein Fremdwort.
Klar es wird eine Menge durch Artdesign wettgemacht, rein technisch ist es aber trotzdem deswegen nicht besser. Vielleicht ist auch nur die bzw. meine Ps4 Mist, ist ja mein erstes AAA Spiel drauf, aber das glaube ich eher nicht.

Trotz all dem macht es mir sehr viel Spaß. Nur eben nicht so viel wie einst Dark Souls. Habe da meine Probleme mit dem Bood Vials funktionieren, dem Laternen/Hub-System, dem PVP-System und auch einigen Design Entscheidungen. Klar, soll kein Dark Souls sein, aber es sind trotzdem ähnliche Spiele und man kann es schon als spiritueller Nachfolger sehen und auch vergleichen.

PS: Nicht fasch verstehen, ich liebe das Spiel trotzdem und finde es sehr gut. Aber zumindest bei mir ist es so, umso mehr ich ein Spiel mag umso kritischer bin ich und umso mehr fallen mir Sachen auf.
 
Ist es aber leider. Von Abstürzen zu Framedrops dass sogar das Audio anfängt zu verzerren oder auch konstant niedrigen Frameraten im COOP Modus, zu Texturen die flackern, zum auffälligen Pop-in trotz oft sehr limitierter Sichtweite oder gar dass die Welt eine Zeit lang gar nicht nachlädt, zu den sehr langen Ladezeiten, zur allgemein technisch sehr schwachen Grafik bestehend aus miesen Texturen und Objekten mit wenig Polygonen. Angriffe gehen auch so gut wie durch alle Objekte durch, Hit-Detection ist ein Fremdwort.

Ich frag mich grade echt, ob du ein anderes Spiel spielst, als ich.

Und 1Mio für ein Nischenspiel in der Zeit finde ich dann doch ganz gut.
 
Ist es aber leider. Von Abstürzen zu Framedrops dass sogar das Audio anfängt zu verzerren oder auch konstant niedrigen Frameraten im COOP Modus, zu Texturen die flackern, zum auffälligen Pop-in trotz oft sehr limitierter Sichtweite oder gar dass die Welt eine Zeit lang gar nicht nachlädt, zu den sehr langen Ladezeiten, zur allgemein technisch sehr schwachen Grafik bestehend aus miesen Texturen und Objekten mit wenig Polygonen. Angriffe gehen auch so gut wie durch alle Objekte durch, Hit-Detection ist ein Fremdwort.
Klar es wird eine Menge durch Artdesign wettgemacht, rein technisch ist es aber trotzdem deswegen nicht besser. Vielleicht ist auch nur die bzw. meine Ps4 Mist, ist ja mein erstes AAA Spiel drauf, aber das glaube ich eher nicht.
Was? Wie bitte? Technisch sehr schwache Grafik? Also...bezüglich Framedrops, Ladezeiten und Aliasing stimme ich dir zu. Aber die Texturen sind alles andere als schwach, die wenigsten Objekte weisen einen geringen Polycount auf (abgesehen davon, dass sowas in jedem Spiel vorkommt) und mir ist auch bisher nicht aufgefallen, dass man durch Objekte hindurch schlagen kann. Technisch finde ich Bloodborne durchaus solide, wenn auch an den drei von mir besagten Stellen verbesserungswürdig.
 
Das Spiel mag seine technischen Mängel haben, der hohe Spielspaßfaktor macht diese nach meiner Meinung aber mehr als wett. Von daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.
 
Was? Wie bitte? Technisch sehr schwache Grafik? Also...bezüglich Framedrops, Ladezeiten und Aliasing stimme ich dir zu. Aber die Texturen sind alles andere als schwach, die wenigsten Objekte weisen einen geringen Polycount auf (abgesehen davon, dass sowas in jedem Spiel vorkommt) und mir ist auch bisher nicht aufgefallen, dass man durch Objekte hindurch schlagen kann. Technisch finde ich Bloodborne durchaus solide, wenn auch an den drei von mir besagten Stellen verbesserungswürdig.

Die Texturen und der Polycount erscheinen hübsch und gut solange man sie auch schön aus der Ferne betrachtet. Kommt mal man näher ran wenn mal z.B die Kamera zwischen Wand und Charakter kommt, so sieht man was ich meine. Passiert jetzt nicht ganz so oft, aber wenns passiert dann ist es nicht schön.

Klar das Spiel sieht trotzdem gut aus. Liegt aber nicht am technischen sondern an dem tollen Artdesign, der stimmig gestalteten Welt und der clever konstruirten Atmosphäre, die durch z.B Nebel ein tolles Gefühl erzeugt und gleichzeitigt auch die ganzen technischen Schwächen verdeckt. Meistens zumindest.

Und was das Schlagen durch Objekte betrifft hier wirds genau gezeigt: https://youtu.be/VjIxrPRbEsk?t=1m40s

Und nicht nur bei den Grabsteinen das geht sehr oft und manchmal auch durch dicke Wände, mich hat z.B The One Reborn, durch den Boden(für den Boss die Decke) durch geschlagen als ich gerade dabei war die Hexen auf den oberen Stockwerk umzubringen. Das waren etliche Meter entfernt vom Ende des "Balkons" und er hat mich sowieso durch den Boden geschlagen...
 
Zurück