• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euclideon Unlimited Detail im Video - Webdemo zeigt "Grafik der Zukunft"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Euclideon Unlimited Detail im Video - Webdemo zeigt "Grafik der Zukunft" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Euclideon Unlimited Detail im Video - Webdemo zeigt "Grafik der Zukunft"
 
Ich finde die zielen mit der Engine auf den vollkommen falschen markt :/ wäre eher was für Raumgestaltung oder so, aber halt nicht für Spiele. Spiele profitieren davon dass alles in echtzeit stattfindet, bei Statischen sachen wie Architektur wäre diese Engine besser aufgehoben :/
 
Wär toll gewesen das man darauf hinweist,daß es nur mit Chrome funktioniert.
 
Nett, aber in den Details auch nicht besonder spannend. Die Frage wäre hier halt wie viel Arbeit da drin steckt.

Ich glaube auch nicht das Games das Steckenpferd dieser Technologie sind oder werden, denn wenn sie dynamisches Licht und Animationen könnten, gäbe es schon das Video einer Techdemo die das zeigt - besonders wenn noch dieses Jahr ein oder zwei Spiele erscheinen sollen.

Für Landschaftsplanung und Architektur aber sicherlich eine gute Sache.

Und wegen schneller Leitung, der Server hat mir nie mehr als 2Mb/s geschickt, also so schnell muss es nicht sein.
 
Physikalische Spielereien im Sinne von Vasen kaputt hauen oder so ähnlich ist bei dieser Engine doch völlig ausgeschlossen oder? Für Spiele ist die Verwendung wahrscheinlich nur sehr eingeschränkt möglich.
Für Architektur wäre das aber ein geniales Programm in dem man auch selbst beliebig eigene Objekte einfügen kann wenn man die richtige Kamera besitzt. Foto knipsen, ins Programm einfügen und dann in die gewünschte Ecke seines virtuellen Hauses stellen.
 
Leute, mal Hand aufs Herz. Keiner von uns weiß auch nur ansatzweise, wie diese Engine funktioniert.
Warum also Prognosen stellen, was diese Engine kann oder nicht kann oder wofür sie gedacht ist?
Wir sind die allerletzten, die das beurteilen können.
Selbst Branchengrößen wie Cevat Yerli (Crytek) oder Notch Persson haben in der Vergangenheit nur Bullshit über diese Engine erzählt, wie die nun veröffentlichte Demo beweist.
Anstatt diese Engine andauernd schlechtzureden, wie wäre es mit Abwarten und gespannt sein, was sie uns in Zukunft bringen wird? Wir als Gamer haben doch am allermeisten davon!
 
Leute, mal Hand aufs Herz. Keiner von uns weiß auch nur ansatzweise, wie diese Engine funktioniert.
Warum also Prognosen stellen, was diese Engine kann oder nicht kann oder wofür sie gedacht ist?
Wir sind die allerletzten, die das beurteilen können.
Selbst Branchengrößen wie Cevat Yerli (Crytek) oder Notch Persson haben in der Vergangenheit nur Bullshit über diese Engine erzählt, wie die nun veröffentlichte Demo beweist.
Anstatt diese Engine andauernd schlechtzureden, wie wäre es mit Abwarten und gespannt sein, was sie uns in Zukunft bringen wird? Wir als Gamer haben doch am allermeisten davon!

NEINNN!!!! Objektivität geht als BILD-Leser nicht!!! Geh weg, lass mich!!!!!
 
Zwischenablage02.jpg

Also auch nach 10 Minuten Stillstand an einer Stelle komme ich nicht über diese Qualität hinaus... So war das mit der Demo nicht gedacht, oder? CPU (FX-8350) und Internet (100 Mbit/s) sollten passen.
 
Ich finde, man sollte ihnen eine Chance geben. Auch die Polygon Engines von Heute sind nicht über Nacht entstanden. Man muss im Vergleich doch sagen, dass sie in relativ "kurzer" Zeit mit relativ wenig Ressourcen, sehr viel erreicht haben.

Wo die Engine am Schluss zum Einsatz kommt, sei mal dahin gestellt. Sie haben aber zumindest recht, dass sich sicher viel herausholen lässt, wenn die Käufer von der Wirtschaftlichkeit überzeugt sind. Auch Polygon Welten hatten nicht von Anfang an Animationen und dynamisches Licht zu bieten.

Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass Euclideon mit ganz schön grossen Sprüchen anrührt. Da bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht zu viel versprechen. Andererseits müssen sie sich gegen eine ganze Industrie behaupten, die ihre Produkte auf Polygon Engines ausgelegt haben.

Die Zeit wird zeigen, ob sie sich durchsetzen können und wie schon gesagt wurde, als Spieler kann man nur davon profitieren, wenn sich die Idee gut umsetzen lässt. Also wieso immer alles fertig machen? Wir haben keinen Schaden, wenn daraus doch nichts wird. Selbst als Google Earth Engine hätte es seinen Nutzen für uns.
 
Leute, mal Hand aufs Herz. Keiner von uns weiß auch nur ansatzweise, wie diese Engine funktioniert.
Das wird doch im Artikel und Video erklärt. :confused:

Die scannen einen bestimmten Ort aus verschiedenen Blickwinkeln und beim Betrachten werden nur die Punkte dargestellt, die vom aktuellen Standpunkt aus in annehmbarer Größe sichtbar sind.

Warum also Prognosen stellen, was diese Engine kann oder nicht kann oder wofür sie gedacht ist?
Weil sich das aus dieser Prozedur eben logisch ergibt. Vasen kann man zB nicht zerschlagen, wenn der Ort nicht auch ohne Vasen gescannt wurde, denn sonst weiß das Programm nicht, welches Muster der Boden & die Wand hinter der Vase haben.

Anstatt diese Engine andauernd schlechtzureden, wie wäre es mit Abwarten und gespannt sein, was sie uns in Zukunft bringen wird? Wir als Gamer haben doch am allermeisten davon!
Wir können nur den aktuellen Stand der Engine bewerten - und der ist der Demo nach zu urteilen für Spiele zur Zeit zu detailarm und zu statisch.

Anhang anzeigen 9180

Also auch nach 10 Minuten Stillstand an einer Stelle komme ich nicht über diese Qualität hinaus... So war das mit der Demo nicht gedacht, oder? CPU (FX-8350) und Internet (100 Mbit/s) sollten passen.
Und da hast du ja noch eine gute Stelle erwischt. Dieser Parkplatz hingegen ...:
JbK2A5h.jpg
 
Zurück