• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock: Eröffnungsszene mit CryEngine nachgestellt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Eröffnungsszene mit CryEngine nachgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: Eröffnungsszene mit CryEngine nachgestellt
 
Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, Bioshock mit der CryEngine darzustellen. Nicht mehr, nicht weniger.
 
@eOP und BlueDragon92

Ihr wisst, was ne Hommage ist?
 
RUCKEL RUCKEL...
Läuft erstaunlich schlecht für so wenig dargestellte Objekte.
Mich hätte der nächste Teil aber trotzdem interessiert, also die wo sie abtauchen und man die Unterwasserwelt sieht.
 
Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, Bioshock mit der CryEngine darzustellen. Nicht mehr, nicht weniger.

Aber es hat nunmal keinen Mehrwert... :B
Es ist unvollständig und mMn. nicht so beeindruckend wie das Original aus dem Jahr 2007.

Klar ist es "nett" anzusehen dass sich jemand die Mühe gegeben hat dieses Intro in der Cryengine nachzubauen, aber wenn es unvollständig und maximal gleich schön ist, dann weiß ich persönlich nicht was es bringen soll.

Vor allem von der Cryengine erwarte ich da wirklich einen sichtbaren >wow< Effekt.
 
Dann hast du wohl zu hohe Erwartungen. :) Von der CryEngine erwarte ich mir eine sehr gute Grafikqualität und die ist hier definitiv gegeben. Optisch und technisch dem Original meilenweit voraus.

Aber der "Wow"-Effekt blieb bei mir schon seit Jahren aus, was die CryEngine angeht. Sowas erwarte ich gar nicht. Weder hier, noch woanders.

Edit: Aber schön, dass du dich auch mal wieder meldest, doomkeeper. :B :top:
 
Tut mir leid dass ich im Jahre 2015 einen sichtbaren grafischen Unterschied zum Original aus dem Jahre 2007 erwarte :]
Klar schaut es sehr gut aus aber nicht beeindruckender als das Gesamtbild was wir 2007 zu Gesicht bekommen haben. Ich mag solche "Remakes" wirklich sehr gerne
aber bei diesem Beispiel hätte ich genau so gedacht dass es das Original Intro ist, nur ohne Feuer und Flugzeugteile.

Wir reden hier von über 7 Jahre technischen Unterschied und dafür schaut es aber nicht gerade besser aus.

Wenn ich schon so einen "Remake" loben soll dann doch eher wie sowas hier
https://www.youtube.com/watch?v=tjTQwZRUfb8

Da sieht man sehr deutlich den grafischen Unterschied wenn man das Design in die bessere Engine transportiert.
Bei diesem Beispiel sehe ich persönlich keine großartige Verbesserung.

Edit: Ja ich versuche meine Internetaktivität einzudämmen bzw. die Forumaktivität. Gibt wichtigeres :P
 
Die ersten 15 Minuten "BioShock" waren das erste Mal, dass mir ein Spiel eine wirklich extreme Gänsehaut beschert hat. ("Mafia" und "Max Payne" waren da teilweise auch nicht schlecht.) Das ist so filmreich, fantastisch und brilliant inszeniert, dass es sich alleine dafür schon lohnt, das Ding alle paar Jahre aus dem Schrank zu holen. Die Musik, der clevere Spannungsaufbau und das imposante Enthüllen von Rapture. Ganz großes Kino. Das hat "Bioshock Infinite" in Ansätzen nochmal geschafft, aber kaum etwas anderes.

Dass die CryEngine-Variante nicht unheimlich besser aussieht, liegt zum einen daran, dass BioShock auch so noch toll aussieht und zum anderen hat das Spiel einen gewissen comichaften Look, der beibehalten werden muss. Natürlich könnte man alles extrem realistisch darstellen, vor allem an den Figuren könnte man einiges verbessern, aber dann wäre das nicht mehr "BioShock".
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Muss ja kein Mörderrechner am Werkeln sein da .. und wer weiß, wie gut die Szene optimiert ist.

Wie lang will man die Engine noch optimieren? Sie ist wohl lange genug auf dem Markt und das was man dort sieht ist jetzt ja nix was aufwendig ist und die Engine an ihre grenzen bringt ?!
 
Die Szene und nicht die Engine :facepalm:
 
Zurück