• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Apple vs. Samsung vs. Andere

Welches Marke habt ihr?

  • Apple

    Stimmen: 10 31,3%
  • Samsung

    Stimmen: 7 21,9%
  • HTC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sony

    Stimmen: 4 12,5%
  • Nokia

    Stimmen: 1 3,1%
  • Archos

    Stimmen: 1 3,1%
  • Wiko

    Stimmen: 0 0,0%
  • Huawei

    Stimmen: 3 9,4%
  • LG

    Stimmen: 1 3,1%
  • Motorola

    Stimmen: 1 3,1%
  • Amazon Fire Phone

    Stimmen: 1 3,1%
  • Sonstige

    Stimmen: 2 6,3%
  • Klapp/Tastenhandy

    Stimmen: 1 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

iPol0nski

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
10
Mich würde echt mal Interessieren was die User hier so Anteilsmäßig für Smartphones oder Handys haben. Ich selber bin ja jemand der eher "billige" Smartphones kauft (maximal ca. 150€) aber der allgegenwärtige Apple vs. Samsung "Streit" ist ja auch bekannt!

Haut einfach mal raus was ihr so habt! Falls eure Marke nicht vertreten ist könnt ihr ja ein Kommentar dazu schreiben ;)
 
...... aber der allgegenwärtige Apple vs. Samsung "Streit" ist ja auch bekannt!

Hier auf dieser Plattform und in diesem Forum sind wir bisher davon sehr gut verschont worden.
Wenn hier über Handys mal geredet wird, dann gibt es Tipps und Erfahrung Austausch, aber keine Anfeindungen wie in anderen Foren, weil jemand Handy XXX hat und der andere das andere XXX.
Bitte nicht hier anfangen über Wer hat welches Handy und das ist ja so viel besser als das von der Konkurrenz.
Da gibt es eine andere Plattform, auch bekannt (Namen nenn ich jetzt mal nicht, weil wohl jeder weiß was ich meine:-D), da sind die Leute dann mit diesem Thema besser aufgehoben als hier.:B
 
Haben tu ich ein Samsung Galaxy S5. Kommendes Handy wird aber sicher ein Apple. Weiß nur noch nicht ob 6, 6 Plus oder das kommende 6S.
 
Also, iphone und Samsung als "Religion" sind ja an sich nur ein Thema für Leute, die viel Geld haben, und sich SEHR für Technik interessieren, denn es geht bei dem "Streit" ja immer nur um die echt sehr teuren Modelle. Oder auch für Leute, die sich von den Medien einlullen lassen, wo man oft den Eindruck hat, als gäb es nur die teuren Top-Modelle... laut den Medien bekommt man oft den Eindruck vermittelt, dass es - wenn es um Autos ginge - nur BMW und Mercedes gibt und sonst nix... dabei sind die Medien halt selber ziemlich "durchseucht" von Apple, oft so, als gäbe es nix anderes. Etliche haben da selbstverständlich ein iphone. Da wird gern mal "iphone" gesagt, wenn an sich "Smartphone" gemeint ist, und viele Medienschaffende haben sich noch nie wirklich genau angeschaut, was es neben dem iphone denn überhaupt sonst so noch gibt ;) Die weitaus meisten, die sich dann aber an den Diskussionen eh nicht beteiligen, haben aber eh Smartphones für eher im Schnitt 200-250€, 300€ maximal... oder "sogar" nur ein oldschool-Tastenhandy.

Mir selber sind die "Streitigkeiten" völlig Banane, aber ich finde die iphones viel zu teuer im Vergleich zu einem 250€-Smartphone - die neuen Samsungs, HTCs usw. kurz nach Release aber ebenfalls...
 
Geb ja zu, bin ein Technik-Nerd. :-D :-D

Wenns danach geht gibts Laptops auch für unter 500 EUR. Ich hab aber ein Macbook Pro Retina 15 mit 512 GB SSD. Das kostet ein mehrfaches davon. Ist mir aber jeden Cent mehr davon wert. Ist halt natürlich (neben dem persönlichen Budget) sicher auch eine Frage der persönlichen Präferenzen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Iphone = Hipster und für Leute die ein Handy mit hohen Wiederverkaufswert suchen
Huawei = Preisleistungssieger für alle die nur telefonieren und bissel surfen und co wollen
Nokia = Freund aus der Jugend - Unzerstörbar
Samsung die Android Version von Iphone atm ;)
 
Hab ein Nokia, aber kein Smartphone sondern ein "normales" Handy (also mit Tasten)

dieses da

61LsnJZIwjL._SL1312_.jpg
 
Hier auf dieser Plattform und in diesem Forum sind wir bisher davon sehr gut verschont worden.
Wenn hier über Handys mal geredet wird, dann gibt es Tipps und Erfahrung Austausch, aber keine Anfeindungen wie in anderen Foren, weil jemand Handy XXX hat und der andere das andere XXX.
Bitte nicht hier anfangen über Wer hat welches Handy und das ist ja so viel besser als das von der Konkurrenz.
Da gibt es eine andere Plattform, auch bekannt (Namen nenn ich jetzt mal nicht, weil wohl jeder weiß was ich meine:-D), da sind die Leute dann mit diesem Thema besser aufgehoben als hier.:B
Mir geht es ja nicht um den Streit, mich interessiert ja was in der breiten Masse so vertreten ist. Wie schon mehrfach angesprochen ist in den Medien ja meist nur Apple und Samsung vertreten, dennnoch haben auch viele Smartphones von Marken die weniger bekannt sind! Es ist meiner Meinung nach mal interessant zu sehen wie viel denn auch ein "noname" Smartphone oder gar ein Tastenhandy haben ;)
 
Es ist fraglich, ob du in diesem Forum die breite Masse erreichen wirst :finger:
 
Es ist fraglich, ob du in diesem Forum die breite Masse erreichen wirst :finger:
Naja man findet schon verschiedene Leute...die meisten sind halt an Technik interessiert xD Aber was gibts denn noch groß für Möglichkeiten? Den "großen" Studien trau ich net ;)
 
Also, iphone und Samsung als "Religion" sind ja an sich nur ein Thema für Leute, die viel Geld haben, und sich SEHR für Technik interessieren, denn es geht bei dem "Streit" ja immer nur um die echt sehr teuren Modelle. Oder auch für Leute, die sich von den Medien einlullen lassen, wo man oft den Eindruck hat, als gäb es nur die teuren Top-Modelle... laut den Medien bekommt man oft den Eindruck vermittelt, dass es - wenn es um Autos ginge - nur BMW und Mercedes gibt und sonst nix... dabei sind die Medien halt selber ziemlich "durchseucht" von Apple, oft so, als gäbe es nix anderes. Etliche haben da selbstverständlich ein iphone. Da wird gern mal "iphone" gesagt, wenn an sich "Smartphone" gemeint ist, und viele Medienschaffende haben sich noch nie wirklich genau angeschaut, was es neben dem iphone denn überhaupt sonst so noch gibt ;) Die weitaus meisten, die sich dann aber an den Diskussionen eh nicht beteiligen, haben aber eh Smartphones für eher im Schnitt 200-250€, 300€ maximal... oder "sogar" nur ein oldschool-Tastenhandy.

Mir selber sind die "Streitigkeiten" völlig Banane, aber ich finde die iphones viel zu teuer im Vergleich zu einem 250€-Smartphone - die neuen Samsungs, HTCs usw. kurz nach Release aber ebenfalls...

Also ich sehe das etwas anders. Samsung und Apple sind keineswegs Handys für Menschen mit besonders viel Geld, ich kenne sehr viele Leute die weder besonders viel Geld haben noch besonders an Technik interessiert sind die solche Smartphones haben. Dank Verträgen und Finanzierungen kann sich heute fast jeder ein teures Smartphone leisten. Ob sie sich die Raten leisten können ist etwas anderes. Also wer unbedingt ein Apple haben will bekommt auch eins! Dazu kommt noch das die meisten Menschen garnicht die "Vorteile" eines Highend Smarphones im Gegensatz zu einem "normalen" nutzen! Daher sehen viele das Smartphone als Statussymbol an und haben nur deswegen ein teures Smartphone! (es gibt natürlich auch Fälle in denen ein Highend Smartphone wirklich genutzt wird)
 
iPhone, über Vertrag. Ich habe mir nie Handys gekauft, immer nur alte Modelle von Freunden weiterverwendet, aber dann .. naja.,.. ich finde es gut für mich!
 
Ich bin seit dem S1 bei Samsung und war immer glücklich. Also bis mein S3 gegen die Wand gefeuert wurde (nicht von mir^^).

Auf der Suche nach einem neuen Handy (500+ Euro für ein neues waren mir zu viel für ein S5) bin ich auf das Huawei Honor 6 für 300 Euro gestoßen. Mein absoluter Geheimtip.
 
Nexus 5 ... aber das mit dem Wiederverkaufswert stimmt schon, mein altes iPhone 4 wäre noch ca. 60-70 EUR, je nach Zustand, bei reBuy wert.

Das nächste Telefon wird aber wohl wieder ein Apple, liegt aber primär daran, dass die neuen Nexus Modelle noch größer geworden sind und nicht mehr zum 'günstigen' Preis verkauft werden.
 
Genau wie Rabowke ein Nexus 5 ... also streng genommen ein LG.

Ich bin aber niemand der sich alle 2 Jahre ein neues Telefon zulegt. Ich kauf erst nen neues, wenn das Nexus schlapp macht. Aber ich bin auch nicht bereit 600 Euro dafür auszugeben. Im Moment sieht das PlusOne sehr interessant aus. Ein Freund von mir hat da bisher gute Erfahrungen mit gemacht. Das werde ich mir wenns dann soweit ist mal angucken (oder eben den Nachfolger...)
 
Also ich finde am besten ist im Bereich Handy immer noch Acer, hat einfach gutes Preiseleistungs Verhältnis und große Auswahl in allen Bereichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, iphone und Samsung als "Religion" sind ja an sich nur ein Thema für Leute, die viel Geld haben, und sich SEHR für Technik interessieren, denn es geht bei dem "Streit" ja immer nur um die echt sehr teuren Modelle. Oder auch für Leute, die sich von den Medien einlullen lassen, wo man oft den Eindruck hat, als gäb es nur die teuren Top-Modelle... laut den Medien bekommt man oft den Eindruck vermittelt, dass es - wenn es um Autos ginge - nur BMW und Mercedes gibt und sonst nix... dabei sind die Medien halt selber ziemlich "durchseucht" von Apple, oft so, als gäbe es nix anderes. Etliche haben da selbstverständlich ein iphone. Da wird gern mal "iphone" gesagt, wenn an sich "Smartphone" gemeint ist, und viele Medienschaffende haben sich noch nie wirklich genau angeschaut, was es neben dem iphone denn überhaupt sonst so noch gibt ;) Die weitaus meisten, die sich dann aber an den Diskussionen eh nicht beteiligen, haben aber eh Smartphones für eher im Schnitt 200-250€, 300€ maximal... oder "sogar" nur ein oldschool-Tastenhandy.

Mir selber sind die "Streitigkeiten" völlig Banane, aber ich finde die iphones viel zu teuer im Vergleich zu einem 250€-Smartphone - die neuen Samsungs, HTCs usw. kurz nach Release aber ebenfalls...
Also die Leute die ich kenne und Samsung bzw. Apple haben, haben im der Regel am wenigsten Ahnung von Technik. Frag doch mal eine 12-18 jährige Personen die am Handy festgewachsen ist welche CPU hat. Dann wird nur gesagt wer das weiß ist ein Nerd und Nerd sind doof. Ohne die/uns würde es Handys nicht geben. Ich glaube auch nicht das alle im forum wissen was die für eine GPU im Handy haben.
 
Zurück