• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Erst habe ich an einen (schlechten) Aprilscherz geglaubt, aber da die Selke-Meldung auf mehreren Portalen zu lesen ist, wird es wohl leider keiner sein.
Hätte nicht gedacht, dass mir das Marketingprojekt noch unsympathischer werden kann...
 
Erst habe ich an einen (schlechten) Aprilscherz geglaubt, aber da die Selke-Meldung auf mehreren Portalen zu lesen ist, wird es wohl leider keiner sein.
Hätte nicht gedacht, dass mir das Marketingprojekt noch unsympathischer werden kann...
Ich muss bei Selke immer an Baldurs Gate 2 denken, da kommt man unweigerlich in der ersten größeren Ortschaft an einer Kneipe vorbei, wo dann eine Magierin auf die Party zukommt und sagt "Hallo! Mein Name ist Silke!" - und da ich es zig Mal (zumindest teilsweise) gespielt hab, muss ich nun immer, wenn ich Selke in ner Zusammenfassung höre, denken "Hallo! Mein Name ist Selke!" :B

Aber im Ernst: mir ist da eindeutig eher Selke als RB Leipzig unsympathisch - das ist ja wohl eindeutig nur wegen des Geldes, denn der hätte sportlich auch zu einem Erstligisten gehen können UND trotzdem deutlich mehr als bei Werder verdienen können...


Übrigens: "mein" FC will ab dem nä Heimspiel wg. Pyro&co diese "Nacktscanner" einsetzen - bin mal gespannt, ob das nicht zur extremen Verzögerungen beim Einlass führt, auch wenn die da nur "Verdächtige" scannen... ^^
 
ich find an dem transfer eigentlich lediglich merkwürdig, dass er von einem (fast) sicheren 1. ligisten zu einem (fast) sicheren 2. ligisten wechselt.
 
ja, deswegen mein ich das ja mit dem unsympathisch und eindeutig nur wegen Geld.

na ja, dass die sportliche perspektive bei rb auf lange sicht wohl weitaus besser sein dürfte, wird wohl auch kaum jemand bestreiten können.
außerdem wird wohl auch werder die wie ich finde ziemlich hohe ablöse gut gebrauchen können.
 
ich find an dem transfer eigentlich lediglich merkwürdig, dass er von einem (fast) sicheren 1. ligisten zu einem (fast) sicheren 2. ligisten wechselt.
Merkwürdig ist der Transfer vor allem aus finanzieller Hinsicht. Nicht von Leipzig oder Selke, aber von Werder.
Sein Vetrag wurde kürzlich bis 2018 verlängert. Entweder sehen die Verantwortlichen kein Entwicklungspotenzial* mehr bei Selke, oder es hat andere Gründe.
Wenn seine Entwicklung so gut verläuft wie bisher (und das denken viele), hätte er mindestens die nächste Saison noch hier spielen können und dann mit 2 Jahren Restvertrag für locker die doppelte Ablöse zu einem Erstligisten oder in die Premier League wechseln können.

* Sehr unwahrscheinlich, da Mittelstürmer dieser Qualität in Deutschland kaum mehr zu finden sind. Mittelfristig wird er in der Nationalelf spielen.
 
na ja, dass die sportliche perspektive bei rb auf lange sicht wohl weitaus besser sein dürfte, wird wohl auch kaum jemand bestreiten können.
besser als bei Werder vielleicht, aber warum zu RB in Liga 2 und nicht zu einem Erstligaverein, wo es doch auch genug mit besserer Perspektive gibt? Darum geht es. Daher isses IMO zu 99% nur das Geld...


@Exar: grad wenn der Vertrag grad verlängert wurde, isser jetzt vlt "teurer" als er es in 2 Jahren vielleicht ist - man weiß ja nicht, ob er sich wirklich so steigert, dass er in 2-3 Jahren trotz bald auslaufendem Vertrag wirklich mehr Geld bringt. Zig Spieler haben in dem Alter mal ne halbe Top-Saison in der Liga gehabt, und wurden seitdem nie mehr wieder auffällig...

Zudem kann es auch gut sein, dass Selke klar gemacht hat, dass er ohne wenn und aber weg will.
 
Mittelfristig wird er in der Nationalelf spielen.

das dachte man bei werder von sandro wagner auch mal. ;)

wie gesagt: werder wird das geld brauchen, rb hat es. was den spieler dazu treibt jetzt umgehend zu wechseln, weiß ich nicht.
 
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch ein Aprilscherz ist... Eichin in Verbindung mit kühlem norddeutschen Humor, wäre denkbar... und wenn das dann Agenturen verbreiten, dann auch nur, weil sie drauf reingefallen sind... :B

Gibt aber bestimmt trotzdem nen ASS - allgemeinen Shit Storm...
 
@Exar: grad wenn der Vertrag grad verlängert wurde, isser jetzt vlt "teurer" als er es in 2 Jahren vielleicht ist - man weiß ja nicht, ob er sich wirklich so steigert, dass er in 2-3 Jahren trotz bald auslaufendem Vertrag wirklich mehr Geld bringt.
Deshalb schrieb ich ja in einem Jahr, mit dann noch 2 Jahren Vertrag. ;)

das dachte man bei werder von sandro wagner auch mal. ;)
Ich ganz sicher nicht. Der Typ war einfach nur schlecht und das von Beginn an. :-D
 
Ich ganz sicher nicht. Der Typ war einfach nur schlecht und das von Beginn an. :-D
Als er nach Bremen kam ja, aber vorher hieß es immer Mega-Talent, DER Nationalelf-Stürmer für die Zukunft usw. - und Allofs hat den ja nicht geholt, weil er nen durchschnittlichen Stürmer im Blick hatte... :B Wagner war VORHER definitiv ähnlich auffällig wie Selke, nur mit dem Unterschied, dass Wagner es schon vorher eine längere Weile am Stück war.
 
Er war eben geil drauf, im nächsten Jahr gegen Aalen, Heidenheim oder Sandhausen zu spielen. Davon träumt jeder Fußballer :B
Aber im Ernst: Ich hoffe, er hat sich das sehr gut überlegt. In Bremen war er ja Stammspieler, deswegen verwundert mich das. Ich hätte eher gedacht, dass er da noch 3-4 Jahre spielt und dann vielleicht wechselt.
 
Endlich macht mal ein Profi die Klappe auf: Kritik an WM 2022: Köln-Profi Maroh berichtet Schlimmes aus Katar es war zwar ein Länderspiel und somit keine Reise mit dem Verein, wo die betreffenden Spieler vlt aus Sponsorgründen das Maul nicht aufmachen dürfen, aber trotzdem ist es eine Seltenheit, solche ehrlichen Stimmen zu hören.

Katar steht auch schon lange unter Verdacht zum Beispiel die IS-Terroristen zu unterstützen: Unterstützung für IS-Miliz: Golfstaat Katar in der Terror-Falle - International - Politik - Handelsblatt
 
Merkwürdig ist der Transfer vor allem aus finanzieller Hinsicht. Nicht von Leipzig oder Selke, aber von Werder.
Sein Vetrag wurde kürzlich bis 2018 verlängert. Entweder sehen die Verantwortlichen kein Entwicklungspotenzial* mehr bei Selke, oder es hat andere Gründe.
Wenn seine Entwicklung so gut verläuft wie bisher (und das denken viele), hätte er mindestens die nächste Saison noch hier spielen können und dann mit 2 Jahren Restvertrag für locker die doppelte Ablöse zu einem Erstligisten oder in die Premier League wechseln können.

* Sehr unwahrscheinlich, da Mittelstürmer dieser Qualität in Deutschland kaum mehr zu finden sind. Mittelfristig wird er in der Nationalelf spielen.

Verein (Werder) und Spieler haben alles richtig gemacht: durch die Vertragsverlängerung wurden die Bezüge angehoben und Selke hat seine Zustimmung gegeben, dass die Ablöse deutlich nach oben gesetzt wurde. Im Regelfall wird der Spieler dadurch für die meisten Konkurrenten uninteressant, weil zu teuer. Es konnte ja keiner damit rechnen, dass Leipzig die Summe für Selke auf den Tisch legt bzw. Selke nicht abgeneigt ist, nach Leipzig zu wechseln. Was wiederum nicht gerade für Bremens Perspektivmöglichkeiten spricht.
 
Zurück