• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne im Test: Kein perfektes, aber ein extrem stimmiges Action-RPG für PS4

Ist Gascoigne überhaupt der erste Boss? Ich habe grade vom Lesen her irgendwie nicht das Gefühl danach.. :B

Danke für die ganzen Tipps, werd ich beherzigen! :)

PS: Ich habe in einem Video gesehen, das er in dieser Phase wohl recht anfällig gegen die Pistole/das Gewehr ist, die R1- Attacke nachdem man ihn zum Taumeln bringt, macht da wohl recht viel Schaden, aber soweit komme ich nie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Gascoine überhaupt der erste Boss? Ich habe grade vom Lesen her irgendwie nicht das Gefühl danach.. :B

Danke für die ganzen Tipps, werd ich beherzigen! :)

PS: Ich habe in einem Video gesehen, das er in dieser Phase wohl recht anfällig gegen die Pistole/das Gewehr ist, die R1- Attacke nachdem man ihn zum Taumeln bringt, macht da wohl recht viel Schaden, aber soweit komme ich nie. ;)
Gascoigne ist im Prinzip der erste Boss, den man erledigen muss, um im Spiel vorwärts zu kommen. Die Klerikerbestie ist aber einfacher zu erledigen.
Stunnen konnte ich den Pater am einfachsten in seiner ersten Phase und habe da auch gut Schaden mit der Riposte gemacht. In der zweiten werden die Zeitfenster, in denen das klappen sollte, meiner Auffassung nach viel kürzer. In der dritten habe ich es kaum geschafft, aber das muss nichts heissen.
 
Ich habe als estes das Cleric Beast erledigt - sobald du aber bei nem Boss warst, egal ob du den nun besiegt hast oder nicht, hast du Insight und die Puppe im Hunters Dream ist erwacht.
Bei dieser kannst du dann deine Charakter leveln. Würde empfehlen, die Waffe vlt. 1-2 Stufen auszubauen und sonst halt mal hauptsächlich bissl Endurance, Vita und Strength - bzw. hängt das halt davon ab, wie du deinen Char entwickeln willst.

btw liebe ich die 2Hand Variante der Axt - damit lassen sich auch dickere Mobs mit einer Attacke umhauen :-D
 
Bin ich der einzige, der die Klerikerbestie schwieriger fand als den Pater? :-D Der ist doch eigentlich total easy zu paralysieren...
Der 3. Boss war heftig, die Vikarin bei mir...je nachdem wo man halt als erstes hingeht, man kann ja auch erst zum "Schnitzel" :-D :-D Ist einfach super, dass man sich zwischen vielen Wegen entscheiden kann :)
Und was waffen/Rüstung angeht: meine Befürchtung, dass es zu wenig gibt, trifft zum Glück nicht zu. Natürlich nicht vergleichbar mit DS, aber doch in solchem Maß, dass man sich jedes Mal über was neues freut. Gefällt mir so sogar etwas besser!
Habe jetzt 4 Bosse gelegt und bin echt voll verknallt :-D Absolut hammer geworden. Finde es dadurch, dass man in Kämpfen immer in Bewegung bleiben muss auch um einiges knackiger als DS, wo man ja immer hinterm Schild chillen konnte. Dadurch wirds manchmal aber natürlich auch echt stressig und nervenaufreibend...
Für mich hat sich die Anschaffung also definitiv gelohnt. Und ich bin mega froh, dass ich nach jetzt schon so langer spielzeit, trotzdem noch so vieles zu entdecken habe. Beide Daumen hoch, From!

MfG Fireball
 
Die Bestie hab ich beim 1. Versuch geschafft - der Pater hat mich gestern dann 2x umgehauen ^^
Hab ihn dann nicht nochmal versucht, weil ich vorher noch bissl farmen wollte, um meine Waffe noch ne Stufe zu verbessern.

Insgesamt finde ich das Spiel sehr gut gelungen.
Es passt einfach alles zusammen - super Artdesign, tolle Atmosphäre und stimmiger Soundtrack.
Übers Gameplay braucht man glaub ich eh nix zu sagen.
 
Zurück