• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Kein Parallax Occlusion Mapping auch nach Patch 1.09

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Kein Parallax Occlusion Mapping auch nach Patch 1.09 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Kein Parallax Occlusion Mapping auch nach Patch 1.09
 
Ich glaube damit müssen Besitzer einer Konsole von nun an häufiger rechnen, ebenso die PC Community wird davon nicht verschont bleiben.
Unternehmen hauen anfangs potentiell wunderschöne Spiele raus und werden sie mit laufe der Zeit "optimieren" also verunstalten, siehe ACU.
Zu Release war es zwar sehr verbuggt aber Grafisch auf einem ganz hohem Niveau und wurde mit jedem Patch immer ein wenig downgraded, um der Allgemeinheit mit Mittelklasse Rechnern stabile Frameraten zu liefern. Mittlerweile ist das Spiel Bug frei sieht aber dafür auch wesentlich schlechter aus.
Ich gehe davon aus das wir das gleiche Schema bei The Witcher und bei GTA V PC sehen werden.
 
Dann sollen se es in der One Version wieder einschalten und fertig und nicht solche Aussagen machen wie nach dem erscheinen des Patches " stimmt doch garnicht". Wenn es der PS4 hilft besser die Frames zu halten schön. Wieso aber sollte man es dann in der One Version auch entfernen. Die PS4 Version ist der One Version doch schon voraus durch die 3 Grashalme mehr xD
 
Ich glaube damit müssen Besitzer einer Konsole von nun an häufiger rechnen, ebenso die PC Community wird davon nicht verschont bleiben.
Unternehmen hauen anfangs potentiell wunderschöne Spiele raus und werden sie mit laufe der Zeit "optimieren" also verunstalten, siehe ACU.
Zu Release war es zwar sehr verbuggt aber Grafisch auf einem ganz hohem Niveau und wurde mit jedem Patch immer ein wenig downgraded, um der Allgemeinheit mit Mittelklasse Rechnern stabile Frameraten zu liefern. Mittlerweile ist das Spiel Bug frei sieht aber dafür auch wesentlich schlechter aus.
Ich gehe davon aus das wir das gleiche Schema bei The Witcher und bei GTA V PC sehen werden.

Trotzdem läuft Acu wie scheiße auf alles ultra...

Da wurde einiges richtig verkackt von ubi. da bringen die zig patches auch nix.

Jetzt kommt natürlich gleich ein klugscheißer wo meint bei ihm läuft alles ohne probleme und mit 999fps ;)
 
Ja der Klugscheißer bin dann wohl ich =)
Denn es läuft schon auf Ultra und das sogar mit allen Reglern auf Max.
Aber bei der niedrigen bzw. verringerten Draw Distance ist das auch kein Wunder.
Sobald Du die Empfohlenen Anforderung erfüllst, läuft es auch mit Frame Raten von 45-55 FPS, stabil auf Ultra bei 1080p.
Das Ganze ist jedoch nicht in 2k- 4k bei Empfohlenen Anforderungen in diesem Frame-bereich auf Ultra möglich, aber davon war ja auch nie die Rede.

Und bis jetzt gibt es für mich auch noch kein Spiel auf dem Markt das ACU grafisch in den Hintern tritt.
Eventuell gibt es ja mit GTA V einen Konkurrenten.
 
Liegt es an den Spieleentwickler das die Grafik nicht nutzbar ist oder sind die Konsolen einfach zu schlecht?

Für mich liegt es klar an den Konsolen, nur das die Hersteller das jetzt gerne als Ausrede nehmen, da sie ja nicht zugeben können, das sie in erster Linie für zuschwache Systeme entwickeln.
 
Das ganze Thema wurde durch Rockstar doch schon bestätigt. Letzte Woche... Durch Patch 1.09 wurden die Probleme mit AF, dem Schadensmodell und der Distanzdarstellung behoben. Nicht aber das Parallax Occlusion weil man hier noch nicht wusste was zu dem Problem führt. Es könnte also durchaus sein das die das wieder einschalten mit dem nächsten Patch und die Framerate dadurch wieder etwas schlechter wird. (persönliche Vermutung) Wurde das nicht sogar hier auf PC Games so berichtet? :-D
 
Ja der Klugscheißer bin dann wohl ich =)
Denn es läuft schon auf Ultra und das sogar mit allen Reglern auf Max.
Was hast du für einen PC? :confused:

Bei mir läuft AC:U in FullHD und max. Details eher bescheiden, und ich hab eine GTX 780 OC. Nicht unbedingt die schwächste Grafikkarte.
 
lol nicht mal stabile 30 fps bei so einer oldschool-grafik die gta v an den tag legt.
ich lach mich kaputt.

Bei mir läuft AC:U in FullHD und max. Details eher bescheiden, und ich hab eine GTX 780 OC.

max details sind pc exklusiv und für enthusiasten-hardware gedacht.
vermutlich verwendest du noch dazu TXAA oder MSAA. für die benötigst du mehr als eine 780 OC. alleine 4xMSAA verbrät zum beispiel schon 50% an leistung.

in einem high/ultra mix mit smaa läuft unity jedoch auf deinem pc mit konstanten 60 fps @ 1080p auf einer 780.

alternativ kannst du zur ps4 fassung greifen.
die läuft in 900p / medium ohne AF (kein scherz, unity auf der ps4 verwendet keinen AF) und das zwischen 20 und 30 fps.
 
Liegt es an den Spieleentwickler das die Grafik nicht nutzbar ist oder sind die Konsolen einfach zu schlecht?

Für mich liegt es klar an den Konsolen, nur das die Hersteller das jetzt gerne als Ausrede nehmen, da sie ja nicht zugeben können, das sie in erster Linie für zuschwache Systeme entwickeln.

Völlig richtig aber es wollte niemand beim Erscheinen wahrhaben es trug eine neue Nummer hatte eine andere Hülle aber dennoch sehr alte Hardware verbaut - ich frage mich wie das ganze noch 4 Jahre halten soll.

Was hast du für einen PC? :confused:

Bei mir läuft AC:U in FullHD und max. Details eher bescheiden, und ich hab eine GTX 780 OC. Nicht unbedingt die schwächste Grafikkarte.

Also ich habe einen i7 2600K der im gegensatz zur zweiten i7 Generation nnur über 8 threads verfügt ist also ein 4 Kern CPU, der aber im durchschnitt nur 16% Prozent weniger Leistung auf einen Core bringt - und das bei 4,5 Jahren unterschied.
Dann habe ich 8GB DDR3 in dual channel am laufen und eine GTX970 STRIX OC und installiert ist das ganze auf einer kleinen 7200RPM Festplatte.
Ich hatte zuvor eine GTX670 die eigentlich auch ohne Probleme das Spiel auf "hohen Einstellungen ohne AA" bewältigt bekommt, wenn man dann aber ULTRA haben möchte muss es schon eine gr0ße Karte sein.
 
Zurück