• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Hakkons Fänge - Neuigkeiten zum PS4-Release in Kürze

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Hakkons Fänge - Neuigkeiten zum PS4-Release in Kürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Hakkons Fänge - Neuigkeiten zum PS4-Release in Kürze
 
So langsam könnte das mit diesem System exklusiven Quatsch ja ruhig mal aufhören....
Ich dachte die neuen Konsolen wären Pc ähnlich in der Architektur und das sollte es doch den Entwicklern einfacher machen ein Spiel für alle Systeme rauszubringen.
Als Spieler möchte ich gern selbst entscheiden ob ich ein Spiel auf Konsole oder dem PC zocken möchte und da nicht bevormundet werden!
 
Ich boykottiere es auf dem PC, denn der Preis ist eindeutig zu hoch. ^^
 
So langsam könnte das mit diesem System exklusiven Quatsch ja ruhig mal aufhören....
Ich dachte die neuen Konsolen wären Pc ähnlich in der Architektur und das sollte es doch den Entwicklern einfacher machen ein Spiel für alle Systeme rauszubringen.
Als Spieler möchte ich gern selbst entscheiden ob ich ein Spiel auf Konsole oder dem PC zocken möchte und da nicht bevormundet werden!
Hä? Was hat das denn bitte mit der Zeitexklusivität des DLCs zu tun?

Muss ich wiedersprechen.
Ich hab inzwischen mehr Spielzeit damit verbracht, als die meisten Leute für The Order: 1886 (60€!!) gebraucht haben und bin immer noch lange nicht fertig.
Kannst du bitte mal eine Einschätzung abgeben? 15 Euro für ein DLC ist ja völlig normal. Mich würde an der Stelle jetzt mal folgendes interessieren:

1. Wie lange hast du (bisher) gebraucht?
2. Wie ist die Story bisher?
3. Gibt es dieses Mal abwechslungsreichere Quests, abseits von "Sammle dies und jenes"?
 
1. Wie lange hast du (bisher) gebraucht?
2. Wie ist die Story bisher?
3. Gibt es dieses Mal abwechslungsreichere Quests, abseits von "Sammle dies und jenes"?

1. 9 Stunden
2. Die Hauptstory des Gebiets hab ich direkt noch nicht sonderlich weit verfolgt, aber das gesamte Gebiet ist sehr gut in den Gesamtkontext eingebunden. So werden diverse kleinere Geschichten erzählt, die alle auf irgendeine Weise mit der eigentlichen Geschichte und der Anwesenheit der Inquisition in dem Gebiet im Zusammenhang stehen.
3. Es gibt zwar wieder die üblichen Risse, Scherben und Astrarien, aber auch über ein Dutzend andere Quests.
Dabei gibt es verschiedene Aufgaben wie einen Stamm der Avvar zu beeindrucken, ein heiliges Tier aus den Fängen eines rivalisierenden Stamms zu retten, eine Forscherin zu unterstützen, den Soldaten der Inquisition zu helfen die Umgebung zu sichern und so weiter.
 
1. 9 Stunden
2. Die Hauptstory des Gebiets hab ich direkt noch nicht sonderlich weit verfolgt, aber das gesamte Gebiet ist sehr gut in den Gesamtkontext eingebunden. So werden diverse kleinere Geschichten erzählt, die alle auf irgendeine Weise mit der eigentlichen Geschichte und der Anwesenheit der Inquisition in dem Gebiet im Zusammenhang stehen.
3. Es gibt zwar wieder die üblichen Risse, Scherben und Astrarien, aber auch über ein Dutzend andere Quests.
Dabei gibt es verschiedene Aufgaben wie einen Stamm der Avvar zu beeindrucken, ein heiliges Tier aus den Fängen eines rivalisierenden Stamms zu retten, eine Forscherin zu unterstützen, den Soldaten der Inquisition zu helfen die Umgebung zu sichern und so weiter.

Mhm...wenn ich mir das so durch lese, erscheint mir der Preis von 15 Euro wohl kaum überzogen.
 
Durch zahlreiche neue Epic-Items, Tier 4 Rezepte/Rohstoffe und neue Kartentisch-Missionen hat man auch über die reine Spielzeit des DLC noch etwas von den neuen Inhalten.
 
Ok das klingt gut. Hab ich bisher nicht so positiv gehört.
 
So langsam könnte das mit diesem System exklusiven Quatsch ja ruhig mal aufhören....
Ich dachte die neuen Konsolen wären Pc ähnlich in der Architektur und das sollte es doch den Entwicklern einfacher machen ein Spiel für alle Systeme rauszubringen.
Als Spieler möchte ich gern selbst entscheiden ob ich ein Spiel auf Konsole oder dem PC zocken möchte und da nicht bevormundet werden!

Ein Ende von diesem "exklusiven Quatsch" wird es sicher nicht geben, da die hohen Verkaufszahlen der Konsolen zum Großteil durch eben diese Exklusivtitel für selbige
begründet sind.
Darum glaube ich auch nicht das sich die Konsolenspieler über EIN zeitlich begrenztes Exklusiv - DLC für den PC aufregen werden, da diese Exklusivität
für ihre Konsolen Gang und Gäbe ist.
 
Ich boykottiere es auf dem PC, denn der Preis ist eindeutig zu hoch. ^^

Ich weiß ja nicht wo du deine Pc Spiele kaufst .Ich hab für Da Inquisition 25,- € zu Release bezahlt.Plus dieses DLC hier für 15€ liege Ich rein rechnerisch bei 40 € insgesamt.Also Ich finde das eigentlich recht günstig für aktuelles Spielefutter.Wenn Ich da zu den Spielepreisen auf Konsolen schau bin Ich froh auf Pc zu spielen.
 
Ich weiß ja nicht wo du deine Pc Spiele kaufst .Ich hab für Da Inquisition 25,- € zu Release bezahlt.Plus dieses DLC hier für 15€ liege Ich rein rechnerisch bei 40 € insgesamt.Also Ich finde das eigentlich recht günstig für aktuelles Spielefutter.Wenn Ich da zu den Spielepreisen auf Konsolen schau bin Ich froh auf Pc zu spielen.

25 zum Release? Aber als VPN oder? Ich hab 37€ bezahlt und das fand ich auch durchaus angemessen. Im Vergleich dazu sind aber 15€ selbst 9-10 Stunden schon recht teuer ;)

Und wie ich ja schon MatthiasDammes Kommentar geschrieben habe, klingen seine Erfahrungen ja besser als das was ich so bisher gehört habe. Wenn ich im Sale oder so für nen 10er dran komme, werde ich es mir wohl auch holen.
 
25 zum Release? Aber als VPN oder? Ich hab 37€ bezahlt und das fand ich auch durchaus angemessen. Im Vergleich dazu sind aber 15€ selbst 9-10 Stunden schon recht teuer ;)

Und wie ich ja schon MatthiasDammes Kommentar geschrieben habe, klingen seine Erfahrungen ja besser als das was ich so bisher gehört habe. Wenn ich im Sale oder so für nen 10er dran komme, werde ich es mir wohl auch holen.

Nix VPN.Ganz normaler Origin EU Key. ;)
 
Zurück