• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 287: Ori and the Blind Forest, Hörerfragen und The Evil Within-DLC

die Frage ist eher welche Genre einen interessieren

Ansonsten, Portal 2

Ich wollte mich mit meiner Frage tatsächlich direkt auf die oben genannten Serien beziehen. Generell spiele ich schon viel, habe aber unglaublicherweise noch nichts aus den oben genannten Reihen gespielt.
Und Portal 2 ist neben moo2 und Skyrim in meiner persönlichen All-time top 3. :)
 
Liebe Redaktion,

offensichtlich habe ich die letzten Jahre unter einem Stein gelebt. Auf jeden Fall habe ich noch nie ein Assassins Creed, oder ein Call of Duty, geschweige denn ein Total War gespielt. Ich möchte nun diese Bildungslücke schließen, frage mich aber mit welchen Teilen ich am besten anfange. Der Multiplayer interessiert mich nicht die Bohne.

..hmm.. ob man das so pauschal beantworten kann.. ich hab auch mit Assasins Creed (ja, Teil 1) angefangen, muss ich noch beenden, und man merkt schon dass da noch so einiges nicht optimal war.. aber das gehört für mich dazu dass man auch die Fortschritte im Game-Design, Technik usw. spürt.

Kommt halt drauf an was du willst, kurzfristig maximalen Spielspaß und Zugang zur Serie, oder halt auch das Gefühl für die Entwicklung einer Serie "über die Zeit hinweg".
 
Hallo Podcastler,

nachdem ich jetzt den passenden Nutzernamen meines Uralten pcgames.de-Accoutns herausgefunden habe stelle ich hier endlich mal wieder einige Fragen. Vorher noch danke für hunderte Stunden bester Unterhaltung, mit dem consol.at-Podcast der leider nicht mehr weiter geführt werden konnte seid ihr mein Lieblings-Podcast.

1) Wie spielt ihr am PC 3rd-Person-Actionspiele wie GTA? Ich kann mich immer nicht so recht unterscheiden, ob ich mehr Wert auf gemütliches Spielen im Sessel und gutes Fahrverhalten bei Fahrzeugen (Controller) oder besseres Zielen (M+KB) lege. Grade bei GTA 5, wo ja der Online-Modus ein noch wichtigerer Bestandteil als in GTA 4 wird, wird das für mich eine schwere Entscheidung.

2) Kennt ihr das, wenn man ein Multiplayer-Spiel viel spielt, kaum noch Lust auf Singleplayer-Spiele hat? Das wahr bei mir früher mit Minecraft und BF3 der Fall, und nach mitlerweile mehr als 2000 Spielstunden CS: GO sind mir die meisten meiner Singleplayer-Spiele auf Steam (bis auf wenige Ausnahmen wie Skyrim und GTA) eher langweilig geworden. Keines kommt einfach an den Nervenkitzel ran, CS mit Freunden gegen andere Teams zu spielen. Auch wenn ich mal wieder Lust auf ein Singleplayer Spiel habe spricht mich dann keines besonders an und ich spiele letztlich doch wieder CS. Ich kann mir aber gut vorstellen dass das bei Spielen wie WoW oder DOTA 2 ähnlich ist.

Shcöne Grüße!

Den Podcast vom ehemaligen consol.at-Team gibt es immer noch, schau mal hier: Podcast Archives - SHOCK2
 
Zurück