• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein System bringt keine Leistung - Ich bin ratlos. :(

Nein, so eine Übersicht kenn ich nicht - aber ein FX 8350 ist auf keinen Fall SO langsam, dass man von "ausbremsen" sprechen könnte, selbst wenn du eine 500€-Grafikkarte als Partner hast.


Es ist halt so: eines bremst immer. Entweder die CPU schafft zB 100 FPS, die Graka aber "nur" 80 FPS => Graka "bremst". Oder aber umgekehrt. Es ist aber auf keinen Fall so, dass Deine CPU dermaßen schwach ist, dass sie extrem "bremst" und du deswegen mit ner 7970 genau so viele FPS hast wie mit nur einer z.b. 7850. In Deinem Fall wird zwar in den meisten Games VERMUTLICH eher die CPU eine Grenze bilden, aber auf keinen Fall sind (außer bei Arma) nur 20-30 FPS bei modernen Games erklärbar, außer der Ultra-Modus wäre SEHR sehr extrem. Da sollte man dann mal "nur" hohe Details testen, ob es da auch nur 20-30 FPS sind.

Du hättest halt mit nem Core i5 oder so mit der AMD 7970 normalerweise zB 60 FPS, mit dem AMD hast du dann "nur" 50 FPS. Aber auf keinen Fall ist es normal, dass du statt 60 nur 20-30 FPS hast im Vergleich zu einem modernen Intel.
 
Zurück