• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Sensationeller 4K-Screenshot zeigt Grafikpracht der PC-Version

Ich zocke heute auch viel mehr mit Pad, weil ich dabei lieber auf dem Sofa sitze und der Fernseher wesentlich grösser ist als der Bildschirm. Am Bürotisch bevorzuge ich nach wie vor Maus und Tastatur, das ist da ergonomischer.
Der Rest ist reine Gewohnheitssache, solange die Steuerungskonzepte anständig umgesetzt wurden. Sind sie bzw. ist es eines davon nicht, was ja durchaus schon öfter vorkam, kann das natürlich die Immersion beeinträchtigen. Aber das liegt nicht am Eingabegerät an sich. Darüber hinaus bevorzuge ich bei einzelnen Genres wie FPS und RTS, die ich allerdings kaum noch zocke, auch eher Maus und Tastatur wie so viele andere Gamer auch.
 
Also, ich zocke auch lieber am Schreibtisch mit Gamepad. Hab mich daran gewöhnt und finde es bequemer, als mit Maus/Tastatur.
 
Nun, mir geht es halt darum, dass auch ein Rollenspiel, bei dem es im Kern um Echtzeitkämpfe geht, (zumindest mir) mehr Spass macht, wenn man das Gefühl hat, seinen Avatar geschmeidig agieren lassen zu können. Und dieses Gefühl hatte ich bisher nie bei WASD + Mausklick für holzige Schlaganimationen. Bei den alten Bioware AD+D RPG-Klassikern war Maussteuerung natürlich optimal.
 
da ich nicht denke, dass Witcher mehr Power als Assassins Unity braucht, bin ich ganz relaxt... Denn allein die Berechnung mehrerer 100 NPC´s gleichzeitig in Unity is weitaus aufwendiger als eine hübsche Flora!
 
Also der Großteil spielt am PC Action Adventure oder RPGs mit dem Gamepad.
Witcher 2 war sehr gut mit dem Gamepad spielbar...
Warum willst du so einen Titel mit M&T spielen?

:-D :-D :-D .... man, der Gag war gut!!! Ist fast Comedy - Preis - verdächtig.
Ganz ehrlich ..... es ist einer der Vorteile des PC ein PRG oder Adventure mit Maus und Tastatur spielen zu können und nicht
mit so 'nem Tastenbegrenztem Pad rumzufummeln. Mit einer Maus läßt sich ein Cursor um einiges schneller und genauer steuern.
Darum benutzt der Großteil garantiert kein Gamepad (ich kenne jedenfalls keinen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück