• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pillars of Eternity Mods: So baut ihr eure eigenen Portraits ein!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Pillars of Eternity Mods: So baut ihr eure eigenen Portraits ein! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pillars of Eternity Mods: So baut ihr eure eigenen Portraits ein!
 
Ernsthaft? Ein Guide um Portraits zu importieren?
Ihr bekommt wohl eure Seite nicht voll...?
Wie man das macht, kennt jeder noch aus BG2 Zeiten oder sucht sich den Portrait-Ordner schnell selbst raus und informiert sich...

Aber für alle anderen: Sehr gut!!
 
portraits??? das heisst eh nur in der anzeige im menü.

ich dachte jetzt schon, wenn es einen eigenen beitrag gibt, daß PoE eine Möglichkeit eingebaut hat ein Foto zu scannen, das Gesicht zu erkennen, und das dann als 3D-Kopf auf die Figur zu montieren.
Nur dann würde ich ja mit mir selber spielen können.
 
Ernsthaft? Ein Guide um Portraits zu importieren?
Ihr bekommt wohl eure Seite nicht voll...?
Wie man das macht, kennt jeder noch aus BG2 Zeiten oder sucht sich den Portrait-Ordner schnell selbst raus und informiert sich...

Es soll auch (jüngere) Menschen geben, die nicht vor 15 Jahren BG2 gespielt haben, und diesen Trick daher vielleicht nicht kennen ;)
 
Dank GOG.com ist das keine Ausrede. Man kann BG2 gespielt haben, auch in jüngerer Zeit
Wer BG2 nicht kennt, wird wohl auch mit PoE nicht viel anfangen können.

Kann aber auch umgekehrt laufen: Jetzt oldschool PoE spielen und danach BG2 - weil geil!
 
Wer BG2 nicht kennt, wird wohl auch mit PoE nicht viel anfangen können.

Würde ich anzweifeln ;)
Klar, wer die alten Dinger nicht gespielt hat, wird wahrscheinlich nicht auf Pillars gewartet haben. Aber dank einfacher Steuerung und einer Welt, die man ganz ohne Vorkenntnisse erforschen kann, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch "Neulinge" viel Spaß an diesem Spiel haben werden.
 
Es soll auch (jüngere) Menschen geben, die nicht vor 15 Jahren BG2 gespielt haben, und diesen Trick daher vielleicht nicht kennen ;)

Hab mich zwar auch vorgestern selbst durch die dateien geklickt ums zu finden, aber kann mir gut vorstellen, dass viele leute sich über so einen guide freuen :) Wobei natürlich am schönsten wäre, wenn es direkt über steam workshop zur verfügung stehen würde (aber dort fand ich nix).

ps: hab nie BG2 nie zocken können (weil zu jung) und ein 'nachholen' empfand ich spielerisch nicht gerade als angenehm, sodass keine lange spielzeit zu stande kam und ich mich nun riesig auf PoE freute und es jetzt in vollen zügen genieße!!
 
Hab mich zwar auch vorgestern selbst durch die dateien geklickt ums zu finden, aber kann mir gut vorstellen, dass viele leute sich über so einen guide freuen :) Wobei natürlich am schönsten wäre, wenn es direkt über steam workshop zur verfügung stehen würde (aber dort fand ich nix).

ps: hab nie BG2 nie zocken können (weil zu jung) und ein 'nachholen' empfand ich spielerisch nicht gerade als angenehm, sodass keine lange spielzeit zu stande kam und ich mich nun riesig auf PoE freute und es jetzt in vollen zügen genieße!!

Habe 5 Stunden nach Spielstart mir auch mal die Dateien angesehen und sofort ausprobiert ob man Protraits ersetzen /hinzufügen kann, ist kinderleicht.
 
Hmm es gibt unterordner nach Geschlecht?
Wieso zeigt mir das Spiel ingame bei der Charaktererstellung dann aber immer ALLE an?
Ich konnte für meinen männlichen Char jedenfalls auch durch die weiblichen Bilder (und Stimmen) browsen.... Nicht, dass das ein sonderlich großes Problem wäre, aber offenbar wird es ja unterschieden gemessen an der Ordnerstruktur?!
 
Hihi... Lustig. *Kopfkinomodus an* Ein Team bestehend aus Peter Batge (Sänger) Wolfgang Fischer (Barbar) Rossi (Mentalist) Stefan Weiß (Magier) Felix Schütz (Paladin) und schlußendlich Mark Brehme als ( Schurke).. *Kopfkinomodus aus*
Das schöne ist das man alles mögliche reinpacken kann, Von Schlumpfine über Fred Feuerstein bis hin zu Terminator Arni :)
Danke für diesen Artikel. Hätte es sonst vergessen, das man das ausprobieren kann. :)
 
Hmm es gibt unterordner nach Geschlecht?
Wieso zeigt mir das Spiel ingame bei der Charaktererstellung dann aber immer ALLE an?
Ich konnte für meinen männlichen Char jedenfalls auch durch die weiblichen Bilder (und Stimmen) browsen.... Nicht, dass das ein sonderlich großes Problem wäre, aber offenbar wird es ja unterschieden gemessen an der Ordnerstruktur?!

Stimmt, im Spiel hat es keine Auswirkungen, in welchen Ordner man die Bilder schiebt. Dient wohl eher der Übersicht.
 
Also wenn man meinen ursprünglichen Link zu Drakonis samt Guide für die Portraits auf dem dem Pillars-subreddit ( https://www.reddit.com/r/projecteternity/ ) als Basis nehmen kann.. dann gibt es eine ganze Menge von Menschen die das noch nicht wussten (weshalb ich das auch gestern abend hier als Kommentar zu einem Artikel kurz niederschrieb). Die Antworten auf reddit reichen von Irritation über Wusst-ich-eh bis hin zu "Wie schneid ich sowas denn mit MS Paint zurecht".

Man darf nicht vergessen dass nur ein Bruchteil von Spielern eines Spieles überhaupt Foren lesen, daher nehme ich Ähnliches an für die Quote von versierten Nutzern die selbständig auf die Suche gehen.

Da fällt mir auch gleich das nächste interessante Pillars of Eternity Thema ein.. der IE Mod und Möglichkeiten die Party via console commands zu editieren. So hat man am Ende nämlich sowohl die großartigen Quests der Begleiter als auch etwas vernünftiger erstellte Begleiter. Ich kann bei Interesse da auch gern mal ein wenig zu schreiben (wie macht man z.B. aus Edér einen zwergischen Magier-Aristokraten aus Old Vailia mitsamt passendem Bild und passenden Attributen und Skills etc.). Das könnte durchaus den einen oder anderen Spieler interessieren.

Natürlich kann man das auch alles selbst rausfinden... in nur wenigen Tagen Dauerexperimentieren :P
 
Zurück