• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Lösung mit Wiki zu Bossen, Gebieten, Waffen und Kämpfen

ManyasOne

NPC
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Lösung mit Wiki zu Bossen, Gebieten, Waffen und Kämpfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: Lösung mit Wiki zu Bossen, Gebieten, Waffen und Kämpfen
 
"... Verwendung bestimmter Gegenstände (z.B. Kaltblautau)..." -> Seite 2 Spielmechanik, erster Abschnitt
die Teile heißen Kaltbluttau ;)
Und zur Klerikerbestie - wahrscheinlich der luschigste Boss überhaupt. Anvisieren - Infight - mittels ausweichen immer schräg hinten oder hinten bleiben, dann ist er mit wenigen Phiolen zwecks Auffrischung zu legen.
Und das sage ich als Noob, der keines der Soul-Games gespielt hat. Anfangs hatte ich echte Probleme zu überleben, da ich es immer etwas zu eilig hatte. Lieber etwas langsamer und die Gegner möglichst einzeln - selbt die "schwächeren" - sonst hat man eine Todesrate, die jeglicher Beschreibung spottet. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich das letzte Mal dermaßen oft den Löffel abgegeben habe -.-
Aber mittlerweile geht es schon ganz gut. Sterben tue ich weiterhin regelmäßig^^, aber es geht voran. Ich bin jetzt in der Kathedrale angekommen und bin schon sehr gespannt, was da noch alles kommt. Abgesehen von den weiteren Todesfällen meinerseits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem: Backtracking! Geh mal immer wieder zu den Fenstern in Yharnam Zentrum oder auch in die Klinik zurück :) Dort wo du aufgewacht bist die Treppen hoch. Es gibt viele Geheimnisse. Updates kommen und wir bessern die Fehler aus. Danke für deine Hinweise.
 
Ja, zwei der Fenster habe ich schon aufgelöst - aber keine Belohnung -.- Einmal sogar regelrechter Undank...wie im richtigen Leben :)
Mittlerweile hänge ich am 3ten Boss - Blutrünstige Bestie. Die erste Hälfte ist mit dem üblichen dodge and run noch gut machbar - aber nach der Transformation...vogelwild. Ausweichen geht ja noch , aber hinterherkommen, um Treffer zu landen? da wirst Du irre...ich zumindest^^...derzeit...
 
Und zur Klerikerbestie - wahrscheinlich der luschigste Boss überhaupt. Anvisieren - Infight - mittels ausweichen immer schräg hinten oder hinten bleiben, dann ist er mit wenigen Phiolen zwecks Auffrischung zu legen.
Und das sage ich als Noob, der keines der Soul-Games gespielt hat. Anfangs hatte ich echte Probleme zu überleben, da ich es immer etwas zu eilig hatte. Lieber etwas langsamer und die Gegner möglichst einzeln - selbt die "schwächeren" - sonst hat man eine Todesrate, die jeglicher Beschreibung spottet. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich das letzte Mal dermaßen oft den Löffel abgegeben habe -.-
Aber mittlerweile geht es schon ganz gut. Sterben tue ich weiterhin regelmäßig^^, aber es geht voran. Ich bin jetzt in der Kathedrale angekommen und bin schon sehr gespannt, was da noch alles kommt. Abgesehen von den weiteren Todesfällen meinerseits...

Bei der Klerikerbestie kann ich nur zustimmen. Als ich die zum ersten Mal in einer Preview gesehen habe, dachte ich mir, das kann ja heiter werden. In einem Artikel hat auch mal jemand geschrieben, dass von (ich glaube) 10 Testern der Preview nur einer das Vieh nach etlichen versuchen geschafft hat. Als ich selbst dann bei ihr angekommen war, hatte ich schon ein wenig Respekt. Völlig unbegründet. Hab sie beim ersten Versuch geschafft und hatte glaube noch 13+ Blutphiolen übrig.

Ich hatte generell nur bei zwei oder drei Bossen meine Schwierigkeiten. Den Rest war beim zweiten Versuch bezwungen. Die meisten Probleme hatte ich beim Endboss... da könnte ich noch immer zornig werden. :-D

Ich weiß nicht wie weit nach der Kathedrale du jetzt schon bist, aber du kannst dich auf jeden Fall noch auf ein paar sehr schöne Stellen freuen. Das Spiel hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Solche Perlen gibts leider viel zu wenig. :(
 
Soweit ich das beurteilen kann, ist New Game + um ein vielfaches härter. Freut euch also schon mal auf die Kleriker-Bestie im NG+. Das Vieh haut nicht nur deutlich kräftiger rein, es hat auch ein erweitertes Move-Set.
 
Bloofborn scheitert an einem guten Multiplayer, deshalb hab ich das Spiel nach dem ersten Run auch wieder verkauft
 
Sollte jemand vieleicht Probleme mit einem der Bosse haben, der sollte mal hier vorbei schauen. Der Kanal hat mir zum Teil sehr geholfen. https://www.youtube.com/watch?v=TEcF-ovpOSo
 
ACHTUNG !!! NEUE TRICKS UND TIPPS zu Bloodborne (Stand: Mai 2015)

verlassene alte Werkstatt:
Der BESTE WEG die Werkstatt OHNE zu STERBEN (+ ohne MED's) und beim ERSTEN Versuch zu erreichen:
Holt euch beim NPC: Adelle die Nonne (sofern Ihr Sie zu Oedeon Kap. gesendet habt) Adelle's Blutphiole und geht den altbekannten Weg zur verlassenen Werkstatt (Beschreibung ist überall ONLINE) bevor ihr auf den besagten Vorsprung oberhalb des Eingangstores des Werkstatt- Vorplatzes abspringt TRINKT ihr Adelle's Blut (Vorteil: Ihr bekommt es bei jedem betreten der Laterne im Kath.Bezirk aus dem Traum erneut von Ihr und für lau !!! )
Nachdem Ihr auf den ersten Vorsprung landet wird eure Energie automatisch aufgeladen ganz ohne Blutphiolen und das in super schneller geschw.) Das Beste: Solltet Ihr sterben weil ihr daneben gesprungen seit könnt ihr das ganze immer wieder neu / von vorne machen ohne auch nur eine kostbare Phiole zu verlieren !!!!
Ich weiß das ist jetzt nicht der Super Cheat aber dennoch eine angenehmere Frustfreie Art an diesen geheimen Ort zu gelangen....
Ps.: Ja das habe ich alles selber rausgefunden und nicht einfach kopiert wie die meisten hier.
 
------------ frühester Alternativer Weg ins Unsichtbare Dorf -----------------
Wollt ihr möglichst am Anfang des Spiels ins Dorf um dort Tonitrus zu finden müsst ihr sobald ihr den Kathendralen Bezirkt nach dem Fight mit Pater Ding Dong betreten habt folgenden Weg einschlagen:

Sobald ihr die Bluthungrige Bestie besiegt habt erhaltet Ihr den ersten Pthm-gedöhns Kelch, welcher den ersten Dungeon öffnet.
Führt das Ritual aus, betretet besagten Dungeon und erledigt den Sackträger in der Höhle links im Abgrund. Weil ihr nun zum ERSTEN MAL mit diesem Gegner "gekuschelt habt"
(.........<<Achtet bloß auf seine plötzlichen Tobsucht Anfälle nach vorne am besten lockt ihr ihn vorher erst aus der Höhle da ihr dort besser ausweichen + sehen könnt>>.........)

TRIGGERT nun ein EVENT im Kathendralen Bezirk.
Lauft ihr an der Lampe dort gerade aus auf den Platz, sind die 3 Krähen in der rechten ECKE "weggeflattert" und ein fieser kleiner Sackträger wartet nun fortan an dieser Position.
Von ihm lasst ihr euch tot klatschen und ihr erwacht nun wundersam im Unsichtbaren Dorf bzw. im Frauenknast.
 
Sackträger _ Hintergrund

SACKTRÄGER --- für alle unerfahrenen Spieler !!!

Die Sackträger / also die Bestien die so ähnlich wie Quasi-Modo / der Glöckner von Notre Dame aussehen, einen weißen Umhang tragen und einen Sack über der Schulter tragen, also Sackträger oder später auch von euch eher "Sackgesichter" genannt, werden euch jedesmal beim ableben / sterben erneut ins Unsichtbare Dorf verschleppen.

Außerdem sind sie verdammt gut im ...Bestienkarate und teilen ordentlich Damage.

Für Anfänger sollte das Dorf erstmal Tabu sein, da es euch nur FRUSTRIEREN würde.

Andererseits: Die dort findbare Waffe Tonitrus, ein Morgenstern ohne Stern aber dafür mit mächtigen Blitzen (sieht eher aus wie ein Blitzableiter aus der Zeit der Gründungsväter ..oder Wattestäbchen) ist echt brauchbar für Spieler die Anfangs noch Probleme bei den härteren Kämpfen haben.
Mit Scherben auf + 2 aufgerüstet (insgesamt 8 Stk. nötig) Plättet dieser so manchen Werwolf oder Gegner im Kath. Bezirk mit 1-2 Schlägen.
Leider hat er nur eine Haltbarkeit von 100 und ist deswegen eher für die starken Blitz anfälligen Gegnertypen als Trumpf gedacht / zu benutzen.
 
----- JÄGERFACKEL finden -------- BERICHTIGUNG !!!!!!!!!!!!

Ein gutes Beispiel was passieren kann, wenn dumme User sich wichtig machen wollen, indem sie einfach Posts von anderen noch dümmeren Usern KOPIEREN und weiter teilen, ist die Jägerfackel.

Im FAST Gesamten Online-Netz wird der Fundort der Jägerfackel pausenlos total FALSCH gepostet.
Besagte Fackel befindet sich nicht wie angegeben auf einem Dach oder Gerüst etc. !!! ihr lasst euch erst auf das Gerüst, dann auf das Dach fallen und weiter gehts durch den kaputten Zaun 1 Etage tiefer !!!
Linksums Haus schnell noch die beiden Kaputzen Ömmel begrüßt und dann seht ihr auf wundersame Weise die Jägerfackel bei der Leiche am Zaun geradeaus (neben dem Kaputzen Ömmel)
EIN WUNDER !!! Die Fackel hat sich wohl selbstständig vom Dach geschubst und ist dann mal schnell in den Anus einer Leiche geklettert.....jaja Hauptsache irgendetwas weiterposten
 
Hallo,

Was ist eigentlich mit dem Bereich in dem man die Jägerausrüstung bekommt? Der Geheimgang bei den 2 Wölfen rechts und dann hinter den vielen Kisten in die Kanalisation fällt. Also vom Startpunkt Große Brücke aus an den Wölfen vorbei und dann rechts die Treppe nehmen. Dort sind nochmal 3 Items versteckt und hinter dem einen Item sind ganz viele Kisten und Särge und sowas zum kaputt machen und wenn man die alle weg hat sieht man ein Loch mit Leiter in das man sich fallen lassen kann. Man ist dort in der Kanalisation aber von einer anderen Seite über die man halt nur über diesen Weg kommt. Da ist am Ende auf der linken Seite vorm Abgrund ein Item (Jägerausrüstung). Ähnlich stark wie die erste Rüstung die man kaufen kann, nur halt umsonst. von dem Abrund aus könnte man dann zu den Leichen kommen die um das eine Item rum liegen.

MfG Cecil54
 
Hallo, nochmal ich. Ich zitiere "Dem Mädchen müsst ihr die Brosche nicht wiedergeben. Alternative für die Rotjuwel-Brosche: Ihr rüstet die Brosche im Schnellauswahlbildschirm aus und benutzt sie. Dafür erhaltet ihr einen Blutedelstein, den ihr auf eine eurer Waffen anwendet. Dem Mädchen am Fenster schlagt ihr ebenfalls eine Zuflucht vor." Ehhhmmm -.- Keine Ahnung ob ich nen Bug hab aber egal was ich mache die kleine fragt nur, wenn ich die Brosche auf mache und den Stein raushole, ob ich ihre Mutter gefunden habe und ich habe nur die Option "Nein" ich habe beide Zuflüchte offen, ich habe die Alte undankbare Schabracke in die eine Zuflucht geschickt und ich habe auch nochmal bei der Leiche der Mutter gesucht. Nichts hilft. Also meine Frage: Wie kann ich die Kleine dazu bringen in eine der Zuflüchte zu gehen? Die Questreihe mit der Familie soll ja noch weitergehen aber egal wo ich gelesen hab bzw. mir ein Video angesehen hab, immer die gleiche vorgehensweise die Brosche muss der kleinen gegeben werden. Mach ich was falsch, is das ein Bug oder ist die Aussage hier falsch?
 
Ok hat sich erledigt. Einfach etwas weiterspielen, bis man nach Alt-Yharnam kommt, ab da gehts dann auch mit der Questreihe weiter und die Kleine kann in eine der Zuflüchte geschickt werden.
 
SPOILER ZWECKS KLEINEM MAEDCHEN AM FENSTER
Wer es selbst raus finden will .. Hier NICHT weiterlesen!
.
.
.
.
Also ich habe durch Zufall weil ich auf "farming" Mission war bei dem Schwein in der Kanalisation eine rote Schleife gefunden die laut Beschreibung im Inventar "Violas Tochter" gehört. Das Mädchen am Fenster bei der Abkürzung. Nachdem ich sie in die Kapelle geschickt hab hat sie sich wohl verirrt und wurde von dem Mordsdrum von Schwein getötet. Im späteren Verlauf, soweit ich mich erinnere nach der Spinne kann man zu dem Fenster zurück und mit der Schwester reden die einen bittet die Schwester zu suchen. Dieser gibt man die Schleife und nach einem Neustart findet man unten an der Leiter, nahe des Fensters, eine weiße Schleife. Die dann wohl der anderen Schwester gehört. Und damit ist diese Storyline dann beendet
 
Zurück