• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous im Mega-Test: Der Status Quo kurz vor dem Release (Teil 1)

also jetzt muss ich da echt mal meinen Senf dazu abgeben.

Die Dev2 der Oculus unterstützt eine maximale Auflösung von 1920 x 1080. D. h. pro Auge 960 x 1080. Somit spielst du in 960 x 1080. Jeder der in HD spielt hat ne bessere Grafik. Also bleib auf dem Boden und bring keine falsche Aussagen in Umlauf.

Du verstehst offenbar gar nicht wovon ich rede. Natürlich bietet die Rift (Dev2) "nur" FullHD. Die Auflösung dürften sich dann die beiden Augen teilen! Das ist vollkommen richtig.
Trotzdem gibt es die fantastische Möglichkeit über Supersampling (bzw. Downsampling) die Auflösung softwareseitig zu erhöhen und das hat einen spürbaren Effekt in Sachen Lesbarkeit bzw. Detailgrad.
Beurteilen lässt sich sowas natürlich nur, wenn man das erlebt hat oder diese Möglichkeiten einem überhaupt bekannt sind ;)
 
Ich bin begeistert!

Nichts hat mir bisher so gut verdeutlicht wie verdammt groß die Milchstraße ist. Klar weiß man das sie groß ist! Aber man kann das garnicht wirklich erfassen. Ich dachte immer das 1000x fache Lichtgeschwindigkeit echt schnell ist.... aber in der Größenrelation ist das grad mal etwas mehr als Stillstand.

Habe mir ein Hotas für 50€ geholt, welches das Spielgefühl um ein vielfaches verbessert. Mit der Maus oder Gamepad Steuerung konnte ich mich nicht anfreunden.

Mir geht allerdings der Vergleich "Landwirtschafts Simulator im Weltraum" nicht aus dem Kopf. Finde das es den Nagel ziemlich auf den Kopf trifft. Hab mir die Type7 erfarmt und das ist schon ne menge Arbeit....
 
Mir geht allerdings der Vergleich "Landwirtschafts Simulator im Weltraum" nicht aus dem Kopf. Finde das es den Nagel ziemlich auf den Kopf trifft. Hab mir die Type7 erfarmt und das ist schon ne menge Arbeit....

Dito! Ich warte auf neue Inhalte, dann mach ich weiter. Aktuell ist's mir zu träge (Supercruises... Ich wiederhole mich) und repetitiv.
 
Inzwischen bin ich von den kritischen Stimmen hier überzeugter. Also wer hier zufrieden ist, ist Fanboy. Ich hab die Version für 50,- Euro gekauft. Rausgeschmissen.
 
Geschmäcker können nicht einfach verschieden sein... Nein, nein, man muss dann schon Fanboy sein, damit's einem gefällt. Geht ja gar nicht anders... Wie könnte man das auch einfach mögen... HAH! Wäre ja noch schöner...
 
Inzwischen bin ich von den kritischen Stimmen hier überzeugter. Also wer hier zufrieden ist, ist Fanboy. Ich hab die Version für 50,- Euro gekauft. Rausgeschmissen.

Hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack. Und wie kamelle so schön andeutete ist der nun mal verschieden. Wem da nix besseres einfällt als gleich in die Fanboy-Kiste greifen, scheint mir etwas eindimensional zu denken.
Sicher, es gibt viel was man an diesem Spiel kritisieren kann. Ich würde selbst nicht mal widersprechen wenn jemand sagen würde, das ist doch gar kein richtiges Spiel. Dennoch muss man kein Fanboy sein um damit Spaß zu haben. Ich kenne einige Leute die es sich auf Verdacht gekauft haben ohne genau zu wissen was sie da kaufen und dennoch total begeistert davon sind. Und ich kenne, viele die lange drauf gewartet hatten und jetzt doch sehr enttäuscht sind.

Ich verstehe, daß Du Dich ärgerst, soviel Geld für etwas ausgegeben zu haben das Dir keinen Spaß macht. Aber alle die dennoch Spaß haben gleich als Fanboys zu beleidigen ist völlig unnötig und zudem falsch.
 
Hallo, wenn ich das alles so lese, siehts so aus, als wäre Ed doch sehr nah an der Ursprungsversion. wenn dem so ist, kauf ich s sofort, ich habe Tage und Nächte am C 64 verbracht ;). und, wenn ich mich richtig erinner, mit nem Joystick gekämpft und mit der Tasta normal geflogen. Hat schon mal jemand versucht, mit nem Gamepad zu spielen ? da müßte ich nämlich noch eines rumfliegen haben ;)
 
Ich spiele es immer noch mit einem Xbox360 Pad und komme hervorragend zurecht.
In den Optionen fix auf "Advanced Pad" umgestellt, die Einstellungen ein wenig angepasst und schon brauche ich die Tastatur nicht mehr und kann ohne Ausnahme alles per Pad steuern. Funktioniert für mich ganz prima. Dazu noch VoiceAttack laufen lassen und es fliegt sich richtig gemütlich :)
 
@ M3thusalix

Ich habe Elite ein wenig damals gezockt, bin mit Wing Commander 1 richtig eingestiegen :)

Ich wollte Dir empfehlen so ein Hotas T.Flight Hotas Stick X: Amazon.de: Computer & Zubehör für 50 Euro zu kaufen für Elite.

Ich habs die ersten 2 Tage mit Gamepad gespielt und fand das Spiel so Lala bis okay bis ganz gut. Sowie ich das HOTAS konfiguriert hatte was das Spiel genial bis hervorragend bis spaßig :-D

Ernsthaft, ich hätte nicht gedacht wie viel so ein HOTAS ausmacht.

Da du ja früher schon Elite gespielt hast würde ich mir so ein Teil gönnen um das neue richtig zu erleben, am besten irgendwann noch mit VR Unterstützung ;)
 
Ich freue mich schon auf die PS4 Version (dauert leider noch ein wenig..)
Es gibt zu Zeit eindeutig zu wenig Weltraumspiele.
Warum wird das aktuellste X3 Reihen Spiel nicht mal portiert auf die Konsolen XBON / PS4 ?

Hatte gedacht das die PC deshalb so verbugt war weil es erst Konsolenspiel sein sollte, war oder was auch immer :( Warum haben die solange auf einnahmen verzichtet?
 
Zurück