Geht zwar nicht um meinen Post, möchte dennoch gerne kurz darauf antworten. Ich habe für mich fürs Duzen entschieden und hoffe das ist i.O. Ich bin bei dir, dass dies zunächst einmal nichts mit der PR Abteilung zu tun hat. Im Kern geht es aber ums selbe Thema. Ob nun Game Director, Marketing, Entwickler oder wer auch immer. Ich persönlich erachte solche Aussagen wie: "Milestone Review today, amazing!" für unnötig und als kein positives Signal. Was wurde erreicht? Was habt ihr geschafft? Auf Fragen wie: "Kommt das Game für z.B. PSV?" direkt mit "nein, weil wir auf die neuen Konsolen und PC fokussiert sind." zu antworten, völlig in Ordnung. Konkrete Antwort mit konkretem Inhalt auf eine konkrete Frage.
Aber Tweets, News, what ever, die (ich wiederhole mich) nahezu 0 Aussagekraft und egal von welchem Mitarbeiter getätigt haben, nerven mich. Ich verstehe, dass Entwickler stolz sind, wenn sie einen Meilenstein erreicht haben. Aber das ständig kundtun zu müssen, finde ich unglücklich. "Ich weiß etwas ganz ganz tolles, darf es dir liebem Spieler und künftigen Käufer, der u.a. mein Gehalt ermöglicht! nicht sagen...
Andere Entwickler, Spieleschmieden fahren da durchaus bessere Konzepte. Sei es durch die Einbeziehung der Community bei Indie Projekten oder Entwickler-Tagebüchern usw. Nun könnte man noch anbringen, dass ME4 in einer solch frühen Phase ist, dass sie einfach, selbst wenn sie wollten, nichts konkretes zeigen können/dürfen. Aber dann wäre meine Meinung erst recht, keine unkonkreten Aussagen zu tätigen. Am Ende wird es noch eingestellt, wie C&C oder Shadow Realms... (worst case) . Soweit bin ich aber noch lange nicht.