• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Oder Syndicate. Der Überzeugungsstrahl muss mein liebstes Spielzeug gewesen sein. :-D
 
Vorher habe ich nach langer, langer Zeit endlich mal Max Payne 3 zu Ende gespielt. Ganz schön dümmliches Geballer mit viel zu vielen Zwischensequenzen, aber immerhin einigermaßen stylisch.

Vor allem die Zwischensequenzen hatten mich auch sehr gestört und mir das Durchspielen echt schwer gemacht.
 
Tomb Raider (2013) nervt grad schon richtig. Die Schleich-, Kletter- und Rätselpassagen machen Spass, aber kaum kommt es zu einem Gefecht mit mehr als 3 Gegnern möchte man ...
Wie kann es sein, dass es so unfassbar schwer ist und die Gegner 4 (!!) Schüsse mit der Shotgun aushalten. Bei einem Spiel was für Konsolen -> Gamepad rauskam? Ich sitze am PC und wechsle zu Maus+Tasta bei sowas und verrecke wie eh und je. :S

Dafür kommt jetzt Pixel Heroes: Byte and Magic mit auf die Liste, so!
 
Deus Ex The Fall hab ich nun durch bis zum Punkt "Fortsetzung folgt". Das Spiel ist nicht schlecht, erreicht aber nicht die Brillanz von Human Revolution. Weiß zufällig jemand ob und wann es bei The Fall für PC weitergeht ? Oder wurde eine Fortsetzung ad Acta gelegt ?
 
GANZ SCHLECHT ;)

War ein Ios Spiel fürs Ipad das sich mies verkaufte also haben sie es fix fürn Pc noch grob portiert damit man da die Kosten reinholt
 
naja, nur wenn man sich nicht an die Story hält und die auch in irgendeinem generischen Universum spielen könnte, dann muss man auch sagen, dass man die Lizenz nur deswegen drauf geklatsch hat, damit sich das Spiel besser verkauft

So, wir sind gerade in Imladris angekommen. Also, dafür dass es Fanfiction ist, wirst du ganz schön mit Lore und Text zugespamt. Du kannst Mithrandir sogar auf die "Adlerlösung" ansprechen.
Ich find's soweit ganz nett. (Und im Coopmodus verbringst du echt weniger Zeit damit, kampfunfähig herumzukriechen und auf Heilung zu warten. :-D)

edit: Das Spiel wächst mir zusehens ans Herz. Sicher, das Gameplay und die Bedienung sind nicht perfekt, fühlen sich manchmal recht holprig an.
Aber es ist wirklich eine Menge TLC in das Spiel geflossen. Es per se als Cash-In zu brandmarken, ist nicht gerechtfertigt. Da gibt's wirklich Schlimmeres.
Jedes Fitzelchen Dialog ist vertont worden (Laura Bailey ist für mich sowieso immer ein Plus), die Zwischensequenzen sind gut gemacht. Humor ist vorhanden, gleitet dabei aber nie
ins Lächerliche ab, wie zB im ersten Hobbit. Die Spezialfähigkeiten der Charaktere ergänzen sich auf sinnvolle Art und Weise...
Was Fanfiction Spiele zu großen Lizenzen betrifft, ist der "Krieg im Norden" für mich weitaus besser als zB "Republic Commando".

Trotzdem, eine bessere 3D Engine wäre wünschenswert gewesen. Dieser platte Comiclook nimmt, vor allen den Bergen, das Epische. Es wird echt kein befriedigendes Gefühl von
Entfernung erzeugt, genauso gut hätte man vor 2D Kulissen spielen können, hehe.

2015-03-30_00001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex The Fall hab ich nun durch bis zum Punkt "Fortsetzung folgt". Das Spiel ist nicht schlecht, erreicht aber nicht die Brillanz von Human Revolution. Weiß zufällig jemand ob und wann es bei The Fall für PC weitergeht ? Oder wurde eine Fortsetzung ad Acta gelegt ?

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Es wird keine Fortsetzung geben.
 
Deus Ex Universe wird doch aber sicher der Nachfolger von Human Revolution ? Naja ganz sooo schlimm ist es mit dem nicht kommenden Nachfolger auch nicht. Mich hätte halt dann nur interessiert wie es in Australien weiter gegangen wäre. Aber ein direkter Beinbruch ist das auch nicht.
 
Es könnte höchsten ein Deus ex geben das zwischen 3 und 1 spielt und über die konzernkriege die weltweit ausbrechen berichten

3 1 2 ist die reihen folge von der story her ;)
 
Nachfolger war jetzt auch nicht chronologisch gemeint sondern vom Release her gesehen. ;) Wobei über Teil 2 können wir schnell den Mantel des Schweigens breiten und lieber ein Reboot dieses Teils bringen.

Mal sehen wann und ob Universe 2015 noch aufschlägt. Ich kann jedenfalls Nachschub kaum erwarten. :-D
 
Battlefield Hardline angefangen, bin jetzt in Kapitel 7 von 10. Finde ich gar nicht mal sooo schlecht, wenn man es spielt, wie von den Entwicklern beabsichtigt. Also schön im Schleichmodus und mit Verhaftungen. Charaktere sind mir nicht unsympathisch und Spannungsbogen ist auch okay. Allerdings nervt das Level Design, ist alles viel zu beschränkt, man hat selbst auf der hohen Schwierigkeitsstufe Veteran keine echten Probleme und viel Abwechslung beim Gameplay (die Fahrtpassagen mal ausgenommen) gibt's auch nicht. Auch das Waffen-Feedback fühlt sich nicht sooo toll an. Aber beenden werde ich die Kampagne wohl trotzdem. :)
 
Ich spiele derzeit das Addon von swtor "Schatten von Revan"

Man merkt wirklich das es diesmal ein Addon ist und nicht ein contentpatch der einem als Addon verkauft wird wie Makeb ;)
 
Ich spiele derzeit das Addon von swtor "Schatten von Revan"

Man merkt wirklich das es diesmal ein Addon ist und nicht ein contentpatch der einem als Addon verkauft wird wie Makeb ;)

Wie mans nimmt. Ich fand Rishi jetzt auch nicht komplexer und interessanter. Zumal man am Anfang ja einen Flashpoint nach dem anderen machen muss. Und Yavin war sogar noch öder^^
 
Nach 4 1/2 Stunden bin ich fertig mit meinen Flüssigkeits-Experimenten, sprich Puddle.
War nach und nach immer schwieriger, aber nie unmöglich. Banale Spielidee, aber jede Menge Spielspaß trotz ungezähliger Fehlversuche, optisch immer schön abwechslungsreich und auf gewisse Art recht witzig (zumindest der Werdegang von Flüssigkeit zu Flüssigkeit... Oder wer würde je darauf kommen, dass aus Pipi später mal Treibstoff für eine Rakete wird und das Landemodul später in einer Eisenschmelze landet?! :B).

Kann ich jedem empfehlen - für sehr kleines Geld. :top:

Jetzt hoffe ich dass heute abend mit Black Flag langsam mal Schluss wird, wo ich mit der Jackdaw den Armada-bewachten Pass endlich freigemacht hab. So langsam kann ich keine Piraten mehr sehen... :B
 
Wie mans nimmt. Ich fand Rishi jetzt auch nicht komplexer und interessanter. Zumal man am Anfang ja einen Flashpoint nach dem anderen machen muss. Und Yavin war sogar noch öder^^

Revan brachte uns

Nette Einführung in die Story - Wer ist Revan, was will er ? Auch solo schaffbar und man bekommt epische Rüstung im komplett im Prolog umsonst.
Ein neues Talente System, die Entfernung von Creditkosten für Fähigkeiten lernen, paar neue Flashpoints auch später auf 60 als schwer
Eine neuen Planeten mit wiedertreffen auf alten bekannten in einer kurzen Fortführung der Klassenstory
Diverse Nebenquest die keine Heldenquest sind - die revan story wurde gut und glaubhauft rübergebracht es gab abwechslung mit den gebieten nicht nur ein und die selbe zone wie bei makeb.
Die Quest gaben gute belohnung - man bekam ein sehr geniales outfit

allgemein fühlt sich revan wie ein echtes addon an nicht wie ein contentpatch planet der als addon verkauft wurde ;)
 
Endlich! Black Flag kann ich nun auch von meiner To-do-Liste streichen. Und anders als bei den Vorgängern bin über das Ende gar froh und kein Stück traurig.

Das schwächste Assassins Creed das mir bis dato in die Spielerhände geraten ist. Optisch und akustisch vorzüglich, die Atmo zu Teilen auch gut, aber das gesamte Gameplay war von zu viel Schwächen behaftet. Der Schwerpunkt See-Schlachten war einfach nicht mein Ding.

Könnte direkt mit Liberation HD weitermachen - hab's ja erst kürzlich im nahen Saturn für 8 Mücken erworben - und wieder auf die alten Tugenden der AC-Reihe hoffen... Aber ich brauch erst mal eine kleine Pause von Ubisofts Bestseller-Marke.

Edit:
Stellt Black Flag einen neuen Abspann-Rekord auf?! Schon 20 Minuten um und noch immer kein Ende in Sicht. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück