• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 288 mit Pillars of Eternity, Battlefield: Hardline und einer verspätete Entschuldigung

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 288 mit Pillars of Eternity, Battlefield: Hardline und einer verspätete Entschuldigung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 288 mit Pillars of Eternity, Battlefield: Hardline und einer verspätete Entschuldigung
 
mal 2 Fragen für Montag:

Was haltet ihr davon das Batman in Groß Britanien für den PC nur Digital vertrieben wird?
Könntet ihr euch das auch für Deutschland vorstellen und frag ihr euch bei manchen extremen Day One Patches nicht auch, warum man jetzt diese Scheibe Policarbonat jetzt da hat obwohl man eh noch mehrere GB runterladen muss?

Und was auflockenkenderes: Was ist die beste CS//SE die ihr kennt bzw. habt BZW. welche die ihr gern gehabt hättet, sei es darum weil der Inhalt sich mal vom üblichen Standart abhebt oder die Figur besonders gut ist.
 
Ich merke gerade, dass ich praktisch die gleiche Frage wie Enisra stellen wollte:

Und zwar habe ich gelesen, dass inzwischen mehr als die Hälfte der PC-Spiele online gekauft werden. (Quelle: Jedes dritte Spiel ist ein Downloadkauf | heise online )

Denkt ihr, dass es in Zukunft bei Mediamarkt die Regale mit den Computerspielen verschwinden werden? Und wird dies irgendwelche Auswirkungen auf die Inhalte haben. Wie zum Beispiel kleinere Dateigrößen oder mehr Episodenspiele?
 
Hallo Podcastler,


ich bin vor etwa einem halben Jahr eher zufällig auf euren Podcast gestoßen und bin seitdem regelmäßiger Hörer. Ich weiß euren Humor und die wirklich ausführliche Gameing-Fachsimpelei inzwischen sehr zu schätzen und möchte das gar nicht mehr missen. Das geht inzwischen so weit, dass der Ausfall des Podcasts letzte Woche zur Schnappatmung führte und ich mich älteren Podcasts bedienen musste. Hab's aber überlebt. Knapp.
Von daher also von mir auch an dieser Stelle großes Lob und vielen Dank für die regelmäßige Unterhaltung.


Zu meiner Frage:
An mir war bisher die Bioshock Reihe komplett vorbeigegangen, obwohl ich immer wieder hörte das gerade Infinite eine großartige Story haben soll. Vor kurzem war die Reihe im Steam-Sale und ich habe mir daraufhin Infinite zugelegt.
Bis jetzt habe ich 4 Spielstunden investiert und bin von dem Setting, der Atmosphäre und der Optik wirklich sehr angetan. Das einzige was mir den Spielspaß trübt ist die Steuerung: Die Punkte "zielen" (aiming down sights) und sprinten lassen sich nur per "toggle" ansteuern. Seit je her fühlt es sich für mich aber natürlicher an dies mit einem "halten" zu steuern statt mit einem an/aus Umschalter. Leider finden sich im Menü keine Möglichkeiten dies so einzustellen. Die Folge für mich: Die Kämpfe fühlen sich nie wirklich "frei" an, sondern immer etwas krampfig und umständlich.
Warum wird so eine Option in so einem großen Titel nicht angeboten? Gehöre ich zu der Ausnahme weniger, die diese Steuerung bevorzugen? Ist es so schwer eine entsprechende Option ins Spiel zu integrieren? Wirklich erklären kann ich es mir nicht.


Danke für eure Meinung dazu und beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Bei mir funktioniert der Downloadlink nicht... Guckt doch mal bitte danach. Dankeschööön. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Bei mir funktioniert der Downloadlink nicht... Guckt doch mal bitte danach. Dankeschööön. ^^

Ich hab deswegen mal nachgefragt, das hier war die Antwort der IT: "Der Server wird gerade neu konfiguriert, das wird im Laufe des Tages noch öfter passieren." Spätestens morgen sollten die Downloads also wieder problemlos funktionieren.
 
Zurück