• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne im Test: Kein perfektes, aber ein extrem stimmiges Action-RPG für PS4

Ähhm kann mir mal bitte jemand sagen wie man bei dem Spiel diesen ersten Werwolf oder was auch immer besiegt? Soll das nen Scherz sein zwei drei Schläge und mein Manschgerl kippt aus die Latschen. Bisher habe ich nicht mal den ersten Gegner erledigt. Wiso kann ich meine Waffen nicht auswählen? Ich kann die zwar ablegen aber nicht Benutzen??? Ich kapiers nicht und bin nahe drann diese Scheisse samt Konsole an die Wand zu klatschen . Verdammte Axt ! HILFEE!!!
 
Gibt es schon eine zivilisierte Petition zum Thema einer PC-Umsetzung?

Sony wird wohl tatsächlich auf die zusätzlichen Millionen verzichten um ihre technisch minderwärtige Konsole an den Spieler zu bringen. Wenn man es (Bloodbourne) unbedingt zocken will gibt es als PC-only-user ja derer 3 Möglichkeiten: Ein paar Jahre warten bis die PS4 für 40 - 50 Euro gebracht zu kaufen gibt oder darauf warten bis die PS4 auf einem leistungsstarken PC emuliert werden kann oder einen Freund nett darum bitten seine Konsole für ne Woche auszuleihen. Um die schlechte Framerate wird man aber trotzallem nicht herum kommen.
 
Um etwas zu emulieren braucht man ca. die 3 bis 4 fache Hardware und jemand der einen Emulator codet und der betriebsystem der konsole anpasst

Man konnte erst eine Ps2 mit einem Dualcore ab 1,2 ghz emulieren

Die Playstation 3 war einem Dualcore mit 2,4 ghz gleichwertig das heisst man braucht einen sechs bis achtkern cpu mit ca. 6 ghz und eine von den 600 euro grafikarten mit 4gb vram die derzeit rauskommen.

Derzeit sind die coder soweit das man das das menü bootet und zwei testspiele mit um die 12 frames laufen bevor sie abstürzen
 
Sony wird wohl tatsächlich auf die zusätzlichen Millionen verzichten um ihre technisch minderwärtige Konsole an den Spieler zu bringen. Wenn man es (Bloodbourne) unbedingt zocken will gibt es als PC-only-user ja derer 3 Möglichkeiten: Ein paar Jahre warten bis die PS4 für 40 - 50 Euro gebracht zu kaufen gibt oder darauf warten bis die PS4 auf einem leistungsstarken PC emuliert werden kann oder einen Freund nett darum bitten seine Konsole für ne Woche auszuleihen. Um die schlechte Framerate wird man aber trotzallem nicht herum kommen.

Wovon träumst du Nachts? Die PS4 eine technisch Minderwertige Konsole. Ne is klar weil dein PC ja DDR5 Speicher nutzt. Die Box ist technisch näher an einem heutigen PC als die PS4. Exklusivtitel sind auf den Konsolen immer erste Sahne gewesen. Die Ports können die sich eigentlich sparen - naja obwohl NFS Rivals auf der PS4 richtig Laune macht und nicht nur abstürzt und ruckelt... Aber klar aktuelle Konsolen sind ja technisch minderwertig.

@Wynn genau so schauts nämlich aus!
 
Das gehört zum Spiel dazu^^ War doch in den Souls-Titeln auch nicht anders. Wobei ich langsam besser werde und das Startgebiet inzwischen komplett befrieden kann, ohne zu sterben. Da machen dann die langen Ladezeiten nicht mehr ganz soviel aus.
 
naja das problem der heutigen Konsolen ist das sie online gehen können und eine festplatte besitzen

Damals mitte der 80er jahre als die konsolen kamen von nintendo und sega musste das spiel 100% rund laufen und es durfte keine fehler geben weil man ein modul/cd nicht patchen konnte
währendessen am pc die pcgames und co patches auf diskette und später cdrom rausbrachte die man das nutzt um fehler in spielen zu patchen.

dann kam mit der ps3 und der xbox 360 die ersten konsolen mit online funktion und festplatte und die entwickler dachten sie so wir bringen das spiel so jetzt raus und wenn wir noch fehler finden bieten wir einen patch an.

dadurch wurde die strengere qualitätskontrolle bei konsolen eingestellt
 
Wenn man nicht weiter kommt, steckt man eben jedes bisschen "Blood Echoes" in Waffen und Charakter. Dann wird's schnell einfacher. Aber nicht übermütig werden, die einfachen Mobs können einen durchaus auch später noch umbringen, wenn die Konzentration nachlässt. :)
Ich bin kein guter Spieler, erst beim dritten Boss angelangt. Und die Wölfe setzen mir bisweilen immer noch zu.
 
Gibts ne Möglichkeit Offline sich Hilfe zu holen durch NPCs
(zB Alfred von der Kirche)
. Habe irgendwo sowas mal gelesen, aber leider bisher keine Möglichkeit gefunden dieses umzusetzen.. Hänge nämlich vor dem dritten Boss und komme nicht weiter :(
 
naja das problem der heutigen Konsolen ist das sie online gehen können und eine festplatte besitzen

Damals mitte der 80er jahre als die konsolen kamen von nintendo und sega musste das spiel 100% rund laufen und es durfte keine fehler geben weil man ein modul/cd nicht patchen konnte
währendessen am pc die pcgames und co patches auf diskette und später cdrom rausbrachte die man das nutzt um fehler in spielen zu patchen.

dann kam mit der ps3 und der xbox 360 die ersten konsolen mit online funktion und festplatte und die entwickler dachten sie so wir bringen das spiel so jetzt raus und wenn wir noch fehler finden bieten wir einen patch an.

dadurch wurde die strengere qualitätskontrolle bei konsolen eingestellt

Das ist nen bisschen ne einfache Denke. Spiele heute sind überhaupt nicht mehr vergleichbar mit Super Mario oder Sonic was man in den späten 80ern, Anfang der 90er gespielt hat. Wenn ich mir meine SNES Spiele so ansehe. Sei es Probotector, Turtles in Time oder King of Dragons, was willst du da groß Qualitätskontrolle betreiben, der Entwickler hat das Spiel auf allen Schwierigkeitsstufen (soweit einstellbar) durchgespielt und fertig. =)
 
Gibts ne Möglichkeit Offline sich Hilfe zu holen durch NPCs
(zB Alfred von der Kirche)
. Habe irgendwo sowas mal gelesen, aber leider bisher keine Möglichkeit gefunden dieses umzusetzen.. Hänge nämlich vor dem dritten Boss und komme nicht weiter :(

Ja, kann man. Dazu muss man vor dem Eingang zum Boss eine Schriftrolle am Boden finden, genau wie bei den Tutorials am Anfang. Dort läutet man dann die Glocke. Hier ist ein Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=2IUybbgjKHk
 
Bin auch im Moment mehr als gefrustet, ich komm bei dem Pater einfach nicht weiter, sobald der sich in der letzten Phase in den Werwolf verwandelt; Ich verliere immer dann die Zielmarkierung und hüpfe ziellos durch die Gegend, hoffend, das er nicht auf mich draufspringt und mich 2hittet.. :|

Ich werde mal HanFred's Rat befolgen und heute Blutechos farmen gehen, ich habe ehrlich gesagt noch überhaupt nichts in den Charakter investiert, habe nur einmal meine Waffe aufgerüstet..

Gibt's sonst noch Tipps, was ich gegen den machen kann?
 
Bin auch im Moment mehr als gefrustet, ich komm bei dem Pater einfach nicht weiter, sobald der sich in der letzten Phase in den Werwolf verwandelt; Ich verliere immer dann die Zielmarkierung und hüpfe ziellos durch die Gegend, hoffend, das er nicht auf mich draufspringt und mich 2hittet.. :|

Ich werde mal HanFred's Rat befolgen und heute Blutechos farmen gehen, ich habe ehrlich gesagt noch überhaupt nichts in den Charakter investiert, habe nur einmal meine Waffe aufgerüstet..

Gibt's sonst noch Tipps, was ich gegen den machen kann?

Kleiner Tipp von mir für diesen Boss:
Man kann bei einer Dorfbewohnerin anklopfen und diese gibt einem eine Spieluhr. Diese Spieluhr kann man im Bossfight nutzen. Einfach die Spieluhr ins Feld legen, wo normalerweise Molotowcoktails liegen, und dann über "Quadrat" abspielen. Dann taumelt der Boss und man kann ordentlich zulangen^^. Habs allerdings auch erst in Phase 3 benutzt und ihn dann quasi mit einer Zweihandwaffe und R2 gedrückt halten geonehittet. Weiß daher nicht, ob es mehrfach nutzbar ist in einem Try oder ob es überhaupt in Phase 1 und 2 klappt.
 
Kleiner Tipp von mir für diesen Boss:
Man kann bei einer Dorfbewohnerin anklopfen und diese gibt einem eine Spieluhr. Diese Spieluhr kann man im Bossfight nutzen. Einfach die Spieluhr ins Feld legen, wo normalerweise Molotowcoktails liegen, und dann über "Quadrat" abspielen. Dann taumelt der Boss und man kann ordentlich zulangen^^. Habs allerdings auch erst in Phase 3 benutzt und ihn dann quasi mit einer Zweihandwaffe und R2 gedrückt halten geonehittet. Weiß daher nicht, ob es mehrfach nutzbar ist in einem Try oder ob es überhaupt in Phase 1 und 2 klappt.
Man kann sie dreimal in den ersten beiden Phasen benutzen. Danach noch einmal. Aber das dritte mal nicht zu früh verwenden, sonst... :]

Unter Level 20 fand ich Gascoigne übrigens sehr schwer, habe ihn wohl erst mit Level 23 gemacht.
 
Zurück