• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: 13-Jähriger Minecraft-Spieler laut Polizei für mehrere Swatting-Angriffe verantwortlich

Also ich finde dieses Swatting gut, sollte man hier in Deutschland auch einführen. Das ist doch ein ganz nettes Event, welches jeden noch so öden Stream zumindest geringfügig aufwertet. :-D
 
Klar, SEK und SWAT sind geschult auf solche Szenarien, aber da reicht eine Bewegung und man fängt sich eine Kugel. Das SWAT ist auch froh wenn es keine Gewalt anwenden muss und alle unbeschadet aus dem Einsatz rauskommen, aber trotzdem ist ein großes Risiko da, denn die Beamten rechnen mit dem schlimmsten und gehen davon aus gleich unter Beschuss zu stehen und darum ist der Adrenalinpegel entsprechend hoch und sie rechnen jeden Moment damit dass er nach einer versteckten Waffe greift.

Ach komm, da kannst du die Amis aber schlecht. Die geistesgestörten warten doch nur drauf bis du eine falsche Bewegung machst, damit sie ihre schießgeilheit befriedigen können.
 
Ein "Dummer-Jungen-Streich" sieht anders aus. Da wird eine andere Person bewusst in Gefahr gebracht. Und da er das mehrmals gemacht hat ist das erst recht kein Streich und ich finde es gut dass er mit einer Bewährungsstrafe rechnen muss. Ist nuhr gerecht und dann lernt er es eventuell.
Bewusst, ja. Aber einem 13jährigen kann man allgemein wohl kaum die geistige Reife eines Erwachsenen anrechnen. Der hat sich wohl einfach nichts dabei gedacht, ganz einfach. Ich will nicht lügen...ich hab mit 13 auch so einigen Unfug gemacht. Zwar kein Swatting, aber so manche dummen und krummen Dinger waren schon dabei. Und ich wurde auch entsprechend dafür bestraft.
 
Bei einmalig würd ich dir zustimmen, aber der hat das mehrmals getrieben und bestimmt in den Medien verfolgt. Da muss man sich doch die Frage stellen was falsch gelaufen ist.
 
Also ich finde dieses Swatting gut, sollte man hier in Deutschland auch einführen. Das ist doch ein ganz nettes Event, welches jeden noch so öden Stream zumindest geringfügig aufwertet. :-D
Sag bitte Bescheid wenns du's machst.Wills live sehen und nicht nur in den Nachrichten
 
Auf manche mag das zutreffen, aber die meisten werden froh sein wenn sie ihre Einsätze ohne Probleme beenden konnten, denn der Beruf bringt ein hohes Risiko und entsprechend ist man auf den Selbstschutz bedacht. Also ich würde nicht allen SWAT-´Beamten schießwütigkeit unterstellen, denn beim SWAT gibt es immernoch Regeln. Wenn dein Kommentar außerdem zutreffen würde müssten die das Haus schon durchsieben wenn sie die Schüsse des Spieles hören, aber das ist nicht der Fall.
 
Auf manche mag das zutreffen, aber die meisten werden froh sein wenn sie ihre Einsätze ohne Probleme beenden konnten, denn der Beruf bringt ein hohes Risiko und entsprechend ist man auf den Selbstschutz bedacht. Also ich würde nicht allen SWAT-´Beamten schießwütigkeit unterstellen, denn beim SWAT gibt es immernoch Regeln. Wenn dein Kommentar außerdem zutreffen würde müssten die das Haus schon durchsieben wenn sie die Schüsse des Spieles hören, aber das ist nicht der Fall.
Minecraft! Schüsse?
 
Hört bloß auf!! Sowas brauchen wir hier nicht, egal was der ein oder andere hier vom Stapel lässt. Das Leben andere aufs spiel zu setzen ist mehr als unterste Schublade, da ist in meinen Augen jeglicher Verstand auf nimmerwiedersehen abgerauscht. Da muss man nicht andere anstacheln bis etwas passiert.
 
Ich redete jetzt von den normalen Fällen und da waren es Shooter. Im übrigen war der Täter ein Minecraft-Spieler, aber bei welchem Spiel da geswattet wurde wissen wir nicht. Die mir bekannten Fälle waren bei CS und CoD.
 
Es ist ja auch egal welches Spiel.Solche Leute haben einfach auf diesem Planeten nichts verloren
 
Von wegen noch nichts passiert dabei. Bei einem solchen "Swatting" wurde der Vater des Streamers angeschossen und schwer verletzt.
Der Typ, der dafür verantwortlich war (16) hat dafür 25 Jahre bis lebenslänglich kassiert.
 
Dann ändere ich meine Aussage von "noch nichts passiert" auf "noch niemand getötet worden" um. Aber immerhin wurde der Täter bestraft. Diese Strafe hätte er in Deutschland nie im Leben erhalten.
 
Also ich finde dieses Swatting gut, sollte man hier in Deutschland auch einführen. Das ist doch ein ganz nettes Event, welches jeden noch so öden Stream zumindest geringfügig aufwertet. :-D

Wenn es sowas mal bei uns gibt, dann zitiere ich dich bei den zuständigen Stellen mal. Ich würde dem Jungen die Kosten gegenrechnen und ab seiner Volljährigkeit abbezahlen lassen.
 
Ist man in den USA auch bei eine Bewährungsstrafe Vorbestraft wie in Deutschland?
Falls ja, dann hat der "kleine Jugendstreich" dem Jungen seine Zukunft versaut.
Ob es ihm das wohl wert war?

Bewährungsstrafe gibt es in dem Sinne in den USA nicht. Denn jede Gefängnisstrafe wird am Ende auf "Bewährung" Parole ausgesetzt.

Das in Deutschland bekannte System der Bewährung existiert in den USA unter dem Namen Probation und darf nicht mit Parole verwechselt werden. Erhält der Verurteilte Probation, so muss er gar nicht erst ins Gefängnis. Bei der Parole wird der Strafrest außerhalb des Gefängnisses verbracht. Gleichzeitig erhält der Delinquent zahlreiche Auflagen, die bei Nichteinhaltung dazu führen, dass er wieder zurück ins Gefängnis muss. Die Auflagen werden strengstens von einem Bewährungshelfer, Probation Officer, der unter Bewährung Stehende selbst oft mittels einer GPS-Fußfessel überwacht.

In einem Strafurteil wird meist schon festgelegt, ob der Angeklagte die Möglichkeit der vorzeitigen Entlassung erhalten soll, beziehungsweise für welche Dauer er in jedem Fall inhaftiert sein soll, bevor er in diesen Genuss kommen kann.
(Quelle: American Law and German Law)
 
Klar, SEK und SWAT sind geschult auf solche Szenarien, aber da reicht eine Bewegung und man fängt sich eine Kugel. Das SWAT ist auch froh wenn es keine Gewalt anwenden muss und alle unbeschadet aus dem Einsatz rauskommen, aber trotzdem ist ein großes Risiko da, denn die Beamten rechnen mit dem schlimmsten und gehen davon aus gleich unter Beschuss zu stehen und darum ist der Adrenalinpegel entsprechend hoch und sie rechnen jeden Moment damit dass er nach einer versteckten Waffe greift.

Als wenn das Swat Team direkt schießen würde... auch ein SEK und Swat Team macht sich erstmal ein Bild von der Lage bevor auch nur ein Raum betreten wird. Denn das Swat-Team rennt nicht blind in ein Gebäude....schließlich ist nicht bekannt, wieviel Personen sich in einen Raum befinden, wieviele davon bewaffnet sind und vorallem wieviele Geisel es gibt. Das schlimmste Szenario bei so einem Einsatz ist, das unötigerweise Geiseln von der Polizei erschossen werden ohne das sie in direkter tödlicher Gefahr eines bewaffneten Eindringling sind.
Denn auch das Swat-Team und so müssen sich erstmal ein Bild von der Lage machen. Was für ein Gebäude, wieviele Personen sind involviert, wie sind die begebenheiten, wie ist das Gebäude aufgebaut, wo wird ins Gebäude eingedrungen, wo haben wir Deckung von drausen, wo befinden sich Geisel,....

Vorallem, muss der Polizist erst mal erkennen: Ist es ein Krimineller, der nach einer Waffe greifen will, oder einfach nur ein panisches Opfer, das im Schockzustand unkontrolliert reagiert.

Wenn das so wäre, dann würden Geiselnahmen nicht mehrere Stunden gehen, sondern wären nach 15min nach Eintreffen des Swat-Teams erledigt.

Und bei den ganzen Aufnahmen, die man gesehen hat, wurde die Gebäude nie gestürmt, sondern nur geräumt, denn alleine, wenn denen die Tür geöffnet wird, ist es das erste entspannungs Zeichen, denn welcher Geiselnehmer, lässt die Beamten so rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow du bist aber ein Rebell
ablach.gif

Tja anders lernen es halt manche nicht.

Auch alles schlucker wie du^^
 
Eine ehrlichere Überschrift wäre ja, wenn schon, gewesen:
13-Jähriger Schüler ist laut Polizei für Swatting-Anfriffe verantwortlich.
Denn die Mehrheit der Opfer hatten ja was mit der Schule zu tun (Lehrer + Klassenkameradin)


Oder einfach
13-Jähriger laut Polizei für mehrere Swatting-Angriffe verantwortlich
 
Vorallem ist es doch von Pcgames dämlich das so auszusehen lassen als ob Minecraft (Spiele generell) dran schuld sind. Wir sind eure Kunden und wir gamen auch.
Nicht nur das. Solche konstruierten Zusammenhänge sind doch eine Steilvorlage für diverse Arten des Schmierenjournalismus. Dann dürft ihr euch nachher aber auch nicht über entsprechende Schlagzeilen beschweren.
 
Zurück