• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pillars of Eternity: Komplettlösung zu Quests, Bosskämpfen und Gebieten - Erste Tipps zum Spielstart

ManyasOne

NPC
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pillars of Eternity: Komplettlösung zu Quests, Bosskämpfen und Gebieten - Erste Tipps zum Spielstart gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pillars of Eternity: Komplettlösung zu Quests, Bosskämpfen und Gebieten - Erste Tipps zum Spielstart
 
Ich wüßte ja gerne, wie man die deutsche Version dazu bekommt, daß sie einen weiblichen PC als solchen erkennt.
 
*SPOILER* Auf level 13 von Endless paths of Od Nua spricht der geist ned mit mir um die Tür zum Hauptraum zu öffnen. Gibts da nen Trick?
 
*SPOILER* Auf level 13 von Endless paths of Od Nua spricht der geist ned mit mir um die Tür zum Hauptraum zu öffnen. Gibts da nen Trick?

Du musst mit dem Geist ganz oben im Norden der Karte sprechen. Der Typ südlich davon spricht nie mit dir. Sobald du die Tür einmal untersuchst hast, kannst du den Geist im Norden (siehe Anhang) fragen, ob er Od Nua noch treu ergeben ist. Dann verrät er die das Passwort.
 

Anhänge

  • Pillars.jpg
    Pillars.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 619
Mit dem hab ich geredet, der antwortet nicht. Aber ich hab nen Mod installiert und hab den "Jump" Consolenbefehl genutzt.
 
Mit dem hab ich geredet, der antwortet nicht. Aber ich hab nen Mod installiert und hab den "Jump" Consolenbefehl genutzt.

Habe dasselbe Problem, was für ein mod hast du installiert? Ne detaillierte Beschreibung wäre sehr willkommen, ich will da unbedingt weiterkommen! :)
 
Mit dem hab ich geredet, der antwortet nicht. Aber ich hab nen Mod installiert und hab den "Jump" Consolenbefehl genutzt.

Habe dasselbe Problem, was für ein mod hast du installiert? Ne detaillierte Beschreibung wäre sehr willkommen, ich will da unbedingt weiterkommen! :)
 
Also bei mir will der Geist immer noch net mit mir reden, gibt´s denn keine Lösung ohne mod?
 
Also bei mir will der Geist immer noch net mit mir reden, gibt´s denn keine Lösung ohne mod?

Ich wiederhole meine Frage: Bist du sicher, dass du mit dem richtigen Geist sprichst? Der Kerl im Raum mit dieser seltsamen Maschine, der einfach durch dich durchguckt, sagt NIE was. Du musst mit dem Geist ganz, ganz oben auf der Karte reden (siehe Bild in meinem Beitrag vom Samstag).

edit: Jetzt mit erläuternder Karte (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Geister-Map.jpg
    Geister-Map.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 616
Sorry. Aber mir gehts genauso. Weder der obere noch der untere Geist will reden. Und ja! Ich war beim richtigen. :)
 
Und von dem Geisterproblem mal abgesehn. Isst es nur bei mir so das sich das schloss beim Ausbauen nicht verändert? Oder ist da noch was verbugged?
 
Kann mir einer sagen wieso mich nach der Questreihe im Erbhügel alle Leute in der Haller der aufgedeckten Geheimnisse angreifen, dort wo das große Archiv ist und die ganzen Schreiber von Wael? Ist das ein bug? Kann folglich nicht mehr in dieses Gebäude und auch nicht die Quest Die Parabel von Wael abschließen, weil ich nur alle Leute da drin töten kann...

Nach längeren Überlegen wurde es bestimmt ausgelöst, als ich die Quest für das Buch aus dem Archiv abgeschlossen habe. Dieses hatte ich aber eher zufällig bekommen, weil ich das Archiv unbemerkt ausgeräumt habe.
Wo ich die Halle verlassen habe, waren alle noch nett...und wissen das ich es war konnten sie ja schlecht, weil vorher konnte ich auch immer wieder reingehen ohne das sie böse waren.
 
kleines Update. Es sieht so aus als würde der geist erst ansprechbar sein wenn man die sprache gelernt hat. Muss mal weiter daddeln und dann nochmal testen :)
 
Ich wiederhole meine Frage: Bist du sicher, dass du mit dem richtigen Geist sprichst? Der Kerl im Raum mit dieser seltsamen Maschine, der einfach durch dich durchguckt, sagt NIE was. Du musst mit dem Geist ganz, ganz oben auf der Karte reden (siehe Bild in meinem Beitrag vom Samstag).

edit: Jetzt mit erläuternder Karte (siehe Anhang).

Danke dir für die Mühe, ich teste jetzt ob es tatsächlich an der Quest im Erbhügel liegt...
 
So habe die Erbhügel Quest absolviert und siehe da, ich kann mit dem Geist sprechen und er verrät mir auch das Passwort... leider öffnet sich die Tür immer noch nicht- Verräter werden nicht durchgelassen oder so ähnlich. Was habe ich dieses Mal übersehen?

EDIT Okay sie ist offen, mit 2 anderen Geistern muss man wohl auch noch schnacken
 
Habe leider schon wieder ein Problem, diesmal bei der Quest Bronze unter dem See, ich soll für Wenan den unterirdischen Tempel nach Waffen absuchen. Hab den Speer gefunden und beseelt, das Quest hat sich nicht aktualisiert. Im let´s play hab ich jetzt gesehen, dass im Sarkophag ein Waffenbündel liegen müsste welches die Quest auf den neuesten Stand bringt. Und nun? Habe vorherige saves probiert, auch alle Gesprächsoptionen bei dem Insektenvieh, keine Waffen... bin etwas ratlos...
 
Habe leider schon wieder ein Problem, diesmal bei der Quest Bronze unter dem See, ich soll für Wenan den unterirdischen Tempel nach Waffen absuchen. Hab den Speer gefunden und beseelt, das Quest hat sich nicht aktualisiert. Im let´s play hab ich jetzt gesehen, dass im Sarkophag ein Waffenbündel liegen müsste welches die Quest auf den neuesten Stand bringt. Und nun? Habe vorherige saves probiert, auch alle Gesprächsoptionen bei dem Insektenvieh, keine Waffen... bin etwas ratlos...

Du musst auf jeden Fall den Speer beseelen und dazu das Viech mit dem Seelenstein umbringen. Die Engwithan-Waffen liegen aber nicht im Sarkophag, sondern daneben in einem Gestell. Kann es gerade nicht nachprüfen, sorry.

http://gameswiki.net/pillars-of-eternity-act-ii-all-side-quests-guide/2/
 
jop... bin jetzt soweit. Erst sprache lernen und dann gehts weiter. Tür angucken. Geister bequatschen. Wobei ich jetzt schon am nächsten problem hänge... Lvl 15. Irgendwelche tips wie der drache zu schaffen ist?
 
Ganz wichtig: Am Anfang dem Todesatem ausweichen. Der haut die meisten Helden sofort aus den Latschen. Danach ist für eine Weile Ruhe, später atmet der Drache aber nochmal. Daher ist es wichtig, die Truppe möglichst großflächig zu verteilen. Außerdem Acht geben auf die Helfershelfer, die nach einer Weile aus dem Norden dazustoßen. Außerdem nützlich:
- Vor dem Kampf Nahrungsmittel futtern, die Konstitutions-Boni verleihen
- Mit dem Magier-Spruch Level 4 die Schwächen des Gegners markieren und dadurch seine Resistenzen verringern

Außerdem gibt es eine Möglichkeit
den Drachenkampf total zu vermeiden. Im Dialog kann man sich auf die traurige Situation des Drachen konzentrieren, der nicht mehr wegkommt. Dann gibt es mit dem entsprechenden Attributswert irgendwannn die Option, einen Handel einzugehen. Wenn man das Seelengefäß dann zur Drachenjägerin bringt, kann man die Drachenseele in deren Körper transferieren

ODER

man erzählt der Drachenjägerin brühwarm vom Plan der Bestie und der Protagonist kriegt von ihr anschließend eine Fähigkeit speziell zum Drachenjagen. Das hilft enorm beim Kampf.
 
Zurück