• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield Hardline: DRM in PC-Version greift bei Hardware-Tausch

Da diese Spieleserie ein Erfolg geworden ist dürfte es eher nicht so schlimm sein. Irgendwo, aber wo genau weiß ich nicht mehr, hab ich gelesen dass "The Witcher" ziemlich wenig raubkopiert wird. Wie gesagt, wo ich das gelesen habe weiß ich nicht mehr, aber was ich gelesen habe weiß ich noch.

Da habe ich was anderes gelesen und kam direkt von CD Projekt und die gehen von fast 4.5 Millionen Raubkopien aus Witcher 2: CD Projekt rechnet mit 4,5 Mio. Raubkopien | GamesIndustry.biz
 
Dann hab ich mich geirrt. Tja, trotzdem reicht mMn ein Kopierschutz wie Origin und dann muss nicht noch sowas her. Aber egal, ich hab Hardline nicht und werde es mir auch nie holen.
 
Demnach ist die geschilderte Sperre des Spielzugangs in der PC-Version Battlefield Hardline auf einen Fehler des Origin-Clients zurückzuführen.
... und ich glaub noch an den Weihnachtsmann...

Wenn dies wirklich auf Origin zurückzuführen sein sollte, dann müßten alle Spiele, die Origin benötigen, den Dienst, wie geschildert, versagen. Darüber habe ich noch nichts gehört!

Da diese Spieleserie ein Erfolg geworden ist...
... und welchem Umstand ist dies geschuldet, von dem sich EA seit einigen Jahren distanziert und warum ist CS dagegen ein voller Erfolg geworden?
 
ach Gottchen, man kann Hardline einen(!) Tag dann nicht spielen. Da geht dann natürlich die Welt unter. :rose:

Denn es gibt ja leider nur ein Spiel auf der Welt, man kann also in den 24 Stunden keines von zig Tausend anderen Spielen zocken, weil, die gibts ja nicht. %)
 
wieso bist Du der Meinung, daß viel Aufregung um nichts gemacht wird?
Schließlich könntest Du auch mal in die Situation kommen, daß Du verschiedene Komponente in Deinem Rechner austauschen mußt, denn dieses Phänomen kenne ich nur zu gut, daß auf einmal alles kaputt geht.
Und der Rechner wird schon stark beansprucht.

Weil es so ist. Und ich bezweifle, dass der Tag kommt, an dem ich 5 mal meine Hardware austausche und zwischendrin auch immer noch ein Spiel spiele.

Manchmal frage ich mich was für Probleme die Leute haben.
Mass Effect 3 Ende hat mir nicht gefallen - Shitstorm!
Spiel X läuft auf meiner Konsole nur in 1079p und 59fps - Shitstorm!
Grafik von Spiel X sah vor 5 Jahren auf dem Werbebild besser aus - Shitstorm!
 
Weil es so ist. Und ich bezweifle, dass der Tag kommt, an dem ich 5 mal meine Hardware austausche und zwischendrin auch immer noch ein Spiel spiele.

Manchmal frage ich mich was für Probleme die Leute haben.
Mass Effect 3 Ende hat mir nicht gefallen - Shitstorm!
Spiel X läuft auf meiner Konsole nur in 1079p und 59fps - Shitstorm!
Grafik von Spiel X sah vor 5 Jahren auf dem Werbebild besser aus - Shitstorm!

Warum direkt alles als Shitstorm ansehen? Auch wenn ich mich negativ über eine Sache äussere ist, das kein Aufregen. Seht das ganze in einem Forum mehr als Meinungsaustausch an. Wenn ich mich zum Beispiel aufregen will über was, dann bekommt das der Adressat direkt ab, aber nicht die anderen Forumteilnehmer. Denn da würde ich (die anderen vermutlich auch) das ganze auch anders schreiben.

Warum wird in einem Forum, eine Meinung direkt als negativ und Shitstorm angesehen? Ich sehe das ganze eher als Meinugsaustausch an, wo gesagt wird was einem gefällt und was einem nicht gefällt. Es sollte nie so sein, das durch die eigene Meinung die andere Meinung niedergemacht werden soll. Ich sehe das ganze entspannt, auch wenn ich (wie oben) das ganze nicht gut heiße...

Wie zum Beispiel bei Süddeutsche.de, da kann man kein Artikel mehr frei lesen. Da habe ich mich dann direkt an den Süddeutschen Verlag geschrieben und nachgefragt, was der Sinn und zweck ist und auch in einem freundlichen Ton gesagt, wie ich das ganze sehe. Selbst da habe ich kritik geäussert, aber nicht niedergemacht oder mich aufgeregt...
 
...

Manchmal frage ich mich was für Probleme die Leute haben.
Mass Effect 3 Ende hat mir nicht gefallen - Shitstorm!
Spiel X läuft auf meiner Konsole nur in 1079p und 59fps - Shitstorm!
Grafik von Spiel X sah vor 5 Jahren auf dem Werbebild besser aus - Shitstorm!

wieso immer von einem Shitstorm reden und ich muß USA911 beipflichten.
Betreffs Battlefield gibt es diesen sogenannten Shitstorm erst seit Battlefield: Bad Company 2 und ich finde, daß dieser bei Battlefield 3 seinen Höhepunkt fand.
Warum wohl?
Weil Spieler die Serie seit 2002 lieben gelernt haben und eigentlich wollen, daß das langsamere Gameplay von einst beibehalten wird.Diesem Wunsch entspricht der Entwickler nicht und paßt immer mehr und mehr sein Spiel dem Mitbewerber-Spiel an, so daß ich letztendlich nicht mehr weiß, was für ein Spiel ich gerade spiele.

Nehmen wir mal Sacred 3, ein gutes Beispiel, wie die Verantwortlichen bewußt ein Spiel gegen die Wand gefahren haben und für Dich ist das nur ein Shitstorm? Denke mal bitte an Command & Conquer. Wieso muß die Spielmechanik geändert werden, wenngleich die Fangemeinde dies nicht will und ich hatte einst mal in der betrieblichen Schule gelernt, daß eigentlich der Kunde König sein sollte. Bei EA gilt dies doch lange nicht mehr.
Ich bitte Dich also!

zurück zu Battlefield:
Mir ist heute im Auto folgende Schlußfolgerung gekommen und soviel ich weiß, war CoD noch nie modbar, dagegen Battlefield schon. Auf einmal war Battlefield nicht mehr modbar, (dal aus Battlefield ein CoDfield wurde) weil der Publisher der Modding-Community vorwarf, daß diese betreffs der Frostbite zu doof wäre, aber dieser unterschätzt diese.
Nur weil die Spieler einschließlich die Modding-Szene sich gegen diese ungeheuerliche Behauptung wehrten, ist dies für Dich ein Shitstorm?

EA würde daran sehr gut tun,
für Battlefield 5 wieder ein Modding-Tool zu veröffentlichen, damit die Modder das nachholen können, was die Verantwortlichen rund um Battlefield versäumten und versäumen, daß Battlefield für alle etwas wäre.
In Battlefield fehlen mir als alten Hasen einfach die Panzergefechte in den unendlichen Weiten der Map und mir ist doch wohl gestattet, dieses auch anzumerken, ohne daß Du diese berechtigte Kritik als Shitstorm deklarierst.
 
hier gehts um die verletzung der privatsphäre.schließlich geht das die nix an wie oft ich die hardware tausche....das is meine sache!!!
was die menschen sich alles gefallen lassen.
 
Weil es so ist. Und ich bezweifle, dass der Tag kommt, an dem ich 5 mal meine Hardware austausche und zwischendrin auch immer noch ein Spiel spiele.

Manchmal frage ich mich was für Probleme die Leute haben.
Mass Effect 3 Ende hat mir nicht gefallen - Shitstorm!
Spiel X läuft auf meiner Konsole nur in 1079p und 59fps - Shitstorm!
Grafik von Spiel X sah vor 5 Jahren auf dem Werbebild besser aus - Shitstorm!
Ähm wenn BF modbar wäre würden dich die Addons nicht verkaufen. :-D
wieso immer von einem Shitstorm reden und ich muß USA911 beipflichten.
Betreffs Battlefield gibt es diesen sogenannten Shitstorm erst seit Battlefield: Bad Company 2 und ich finde, daß dieser bei Battlefield 3 seinen Höhepunkt fand.
Warum wohl?
Weil Spieler die Serie seit 2002 lieben gelernt haben und eigentlich wollen, daß das langsamere Gameplay von einst beibehalten wird.Diesem Wunsch entspricht der Entwickler nicht und paßt immer mehr und mehr sein Spiel dem Mitbewerber-Spiel an, so daß ich letztendlich nicht mehr weiß, was für ein Spiel ich gerade spiele.

Nehmen wir mal Sacred 3, ein gutes Beispiel, wie die Verantwortlichen bewußt ein Spiel gegen die Wand gefahren haben und für Dich ist das nur ein Shitstorm? Denke mal bitte an Command & Conquer. Wieso muß die Spielmechanik geändert werden, wenngleich die Fangemeinde dies nicht will und ich hatte einst mal in der betrieblichen Schule gelernt, daß eigentlich der Kunde König sein sollte. Bei EA gilt dies doch lange nicht mehr.
Ich bitte Dich also!

zurück zu Battlefield:
Mir ist heute im Auto folgende Schlußfolgerung gekommen und soviel ich weiß, war CoD noch nie modbar, dagegen Battlefield schon. Auf einmal war Battlefield nicht mehr modbar, (dal aus Battlefield ein CoDfield wurde) weil der Publisher der Modding-Community vorwarf, daß diese betreffs der Frostbite zu doof wäre, aber dieser unterschätzt diese.
Nur weil die Spieler einschließlich die Modding-Szene sich gegen diese ungeheuerliche Behauptung wehrten, ist dies für Dich ein Shitstorm?

EA würde daran sehr gut tun,
für Battlefield 5 wieder ein Modding-Tool zu veröffentlichen, damit die Modder das nachholen können, was die Verantwortlichen rund um Battlefield versäumten und versäumen, daß Battlefield für alle etwas wäre.
In Battlefield fehlen mir als alten Hasen einfach die Panzergefechte in den unendlichen Weiten der Map und mir ist doch wohl gestattet, dieses auch anzumerken, ohne daß Du diese berechtigte Kritik als Shitstorm deklarierst.
 
Ähm wenn BF modbar wäre würden dich die Addons nicht verkaufen. :-D

weil diese Arte AddOnds bzw.DLCs zu Battlefield nicht interessieren.
Der Spieler wird doch nur noch mit Freischaltungen und Aufträgen bei Stange gehalten, statt dass man sich an die alten Spiele erinnert.
 
Die Addons sind ja wie Premium Material von Dice/EA. Mit Maps der Community wären die DLC nur noch durch Aufträge/neue Waffen interessant. Aber sonst ?
 
Zurück