Habe WoT auch sehr lange gespielt, irgendwann wurde es dann aber "lächerlich" mit zunehmenden Updates. Außerdem hat mich an WoT seit Tag 1 das RNG aufgeregt.
Da sind die berühmten "Volltreffer!" meldungen wenn man nem light tank mit ner fetten Gun in den Hintern ballert der sage und schreibe 0 dmg macht, etc.
Außerdem fand ich an WoT immer doof, dass egal wie gut man zielt, die Granaten oft sonst wo hin flogen (RNG eben). Endgültig feierabend war für mich dann mit den Patches, die die ganzen Mondkannonen eingeführt haben, die die dick gepanzerten Panzer quasi nutzlos machten und es nur noch um DPM und Geschwindigkeit ging.
Ich hoffe wirklich, dass World of Warships einen anderen Weg gehen wird. Das bisher gesehene gefällt mir gut!
Das Vorhalten / berücksichtigen der Geschossflugbahn und Dauer deutet daruf hin, dass "skill really matters". Für mich wären da 3 offene Fragen interessant:
1. gibt es auch in WoW "Panzerung"? Also können geschosse abprallen? Aktuell sieht esin den Videos so aus, dass ein Treffer auch immer Schaden verursacht?
2. wie hoch ist der RNG in WoW? Und wie äußert sich dieser? Landen granaten dort, wo ich hin ziele oder unterliegen die einer ähnlichen Streuung wie in WoT?
3. welche Nationen gibt es aktuell und welche sind in Summe geplant? (ich würd ja schon gern ne dicke Bismarck fahren....
).
Der Arty 2.0 Modus (Flugzeugträger) scheint auch sehr interessant zu sein im vergleich zum Arty Modus in WoT!