• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Patch 6 veröffentlicht - DLC "Jaws of Hakkon" angekündigt

Seit dem Patch startet mein Spiel nicht mehr. Es hängt sich immer wieder auf beim Starten.

Ich habe schon herausgefunden dass es an den Mods liegen muss:

Habe das Spiel komplett neu installiert - Spiel funktioniert
Dann habe ich die Mods verknüpft - Spiel funktioniert, Mods aber nicht
Noch mal den Workaround von Patch 5 versucht - Spiel startet nicht
Alles entfernt und Sicherungskopie vom Patch eingefügt - Spiel funktioniert

Gibt es dafür evtl. auch einen Workaround wie bei Patch5?
 
Ganz schlecht :/ Nie wieder Mods die sich unmittelbar auf das Äußere auswirken.
 
Mehr als 2 Maustasten belegen zu können wird sicher viele Spieler freuen.
Mir persönlich wäre wichtiger gewesen, dass ich die Maustasten endlich mit den
Funktionen belegen kann, die ICH für gut und richtig erachte. Die Variationen in dieser Hinsicht
ist unter den PC-Spielern bestimmt sehr vielfältig. Da ist es wenig vorteilhaft wenn man
vorgeschrieben bekommt "drücke ständig die rechte Maustaste um die Kamera zu schwenken ....
andere Belegung nicht möglich".
 
wenn man vorgeschrieben bekommt "drücke ständig die rechte Maustaste um die Kamera zu schwenken ....
andere Belegung nicht möglich".

Es gibt inzwischen auch einen Mouse-Look-Modus, den man in den Optionen aktivieren kann.
Dann bewegt sich die Kamera automatisch mit der Maus mit, ohne dass man eine Taste drücken muss.
 
Es gibt inzwischen auch einen Mouse-Look-Modus, den man in den Optionen aktivieren kann.
Dann bewegt sich die Kamera automatisch mit der Maus mit, ohne dass man eine Taste drücken muss.

Danke für diese Info!!! Muß ich wohl übersehen haben. Oder gibt es die Option erst mit Patch 6 ??
Bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich den installieren soll oder werde ....... wegen der Mod's die dann nicht mehr funktionieren dürften.
 
Die Option wurde glaube ich mit Patch 5 eingeführt.

Du hast Recht. Habe es ausprobiert.
Jedoch scheint es, dass bei mir jedesmal wenn ich eine Kiste "geplündert" habe, die Einstellung hinfällig ist.
Ich muß dann die Taste für "Mouse Lock" immer erneut drücken.
Die rechte Maustaste kann ich dann aber trotsdem nicht mit einer Funktion meiner Wahl belegen. Schade ....
 
Zurück