• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 2: Update bringt bessere Grafik, Bugfixes und Fankommentar - Download ab morgen bei Steam

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2: Update bringt bessere Grafik, Bugfixes und Fankommentar - Download ab morgen bei Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 2: Update bringt bessere Grafik, Bugfixes und Fankommentar - Download ab morgen bei Steam
 
Ist etwas bekannt ob das mit Cinematic Mod (http://cinematicmod.com/) zusammen arbeiten oder es überflüssig machen wird?
 
So viel Mühe sich die Fans um Half-Life 2 machen sollte Valve lieber mal Half-Life 3 raushauen!!! :-D
Ich werds ausprobieren, mal sehen was so anders wird :)
 
Schade nur HL2 und nicht auch die Episoden (da ich die Tage aber eh nochmal angefangen habe in 3D das ganze zu zocken freue ich mich umso mehr, da ich gerade erst bei der hälfte von HL2 bin und den rest nochmal in besserer Qualli zu sehen yeahhh) ... :)

BTW: sieht man am ende das Comparison Video im Video verlinkt, das hättet ihr PCGames auch direkt als Video verlinken sollen, bringt mehr als ein Trailer, aber am besten beides ;) Jetzt muss von eurer schönen Seite runter und danach suchen :-D

Edit
Na ich bin mal nicht so:
https://www.youtube.com/watch?v=NI9aSFHJRO0
 
Ich glaube nicht, dass das irgend etwas miteinander zu tun hat. CM geht weit über dieses Update hinaus. Das hier ist lediglich etwas aufpolieren von vorhandenem.
Naja splch Grafik Mods kann man meist übereinander klatschen. Ob es Harmoniert ist die andere Frage. Soll heißen, in dieser Mod ist ja das Augenmerk auf Licht, FOV, Volumetischer Rauch und paar Texturen. Bei der CM ist es eher ein Overhaul von Texturen plus FOV, wobei die Beleuchtung auch verändert wurde, aber das halt meine ich Statisch... Also wenn man zuerst die CM draufpackt, sollte dieses update die CM eigentlich in gewisser Weise nur mit ein paar Texturen überschreiben. Dann wiederum stellt sich aber die Frage ob A: nicht doch diese Mod eine Clean Version benötigt bzw diese vorher scheckt, da das ganze ja auch von Valve abegsegnet wurde, und B: ob nicht doch das Harmonische zusammenspiel der CM Texturen mit denen dieser sich beisst...naja probieren geht über studieren...
 
Ist schon Wahnsinn, was sich die Fans für eine Mühe machen. Ich muss das doch unbedingt mal wieder spielen. Hab mich nur seit Jahren schon nicht mehr getraut, weil ich immer "Motion Sickness" bei dem Spiel bekam :| Daher hab ich das bis heute noch nicht durch.
 
Wie geht das denn?

Kennst du nicht "Motion Sickness"? Das ist, wenn dir bei manchen Spielen übel/schlecht wird. Ist ein ähnliches Gefühl als wenn dir im Auto schlecht wird. Das war bei mir leider bei HL2 der Fall und ich hab es deswegen damals nicht weitergespielt.
 
Wozu den Aufwand wenn es bereits den CM gibt welcher meiner Meinung nach wesentlich besser aussieht?
 
"... zahllose bislang offenbar nach wie vor vorhandene Bugs"
Würde mich mal interessieren, welche das sein sollen. Ich kann mich bei meinem letzten Durchlauf durch HL2 + Episodes ehrlich gesagt an keinen einzigen erinnern ...
 
Ich habe Half Life 2 in meinem Steam Account mehr als 100 Stunden gespielt und habe NIE ein Absturz , Bug oder sonst was störrendes erlebt.

Half life 2 war beim Relaise 2004 schon ordungsgemäß und vorbildlich programmiert und optimiert worden.
Auch die vom Entwickler Valve später 2007 eingefügten neuen Shader wie Partikel, HDR , neue Schatteneffekte , Mehrkernoptimierung usw. sind nicht zu verdenken.

Eigentlich eine Frechheit von der Community ein so tolles Spiel mit " zahllose bislang offenbar nach wie vor vorhandene Bugs " zu bombardieren.

Diese Leute sollen sich mal bei den heutigen , "schon" , Realaise verbugten Spielen mal genauer ansehen.

Damals wurden die Spiele noch programmiert und nicht einfach wie heutzutage auf dem Markt gerotzt !
 
Weil einem der CM vielleicht zu viel verändert und man einfach nur das Original in schöner spielen will?
Ist natürlich ein Argument, wobei man ja auch beim Cm Charaktere und auch Musik im Originalformat belassen kann soweit ich mich richtig erinnere.
 
Ah, wie ich sehe, gibt das einen extra Steameintrag in der Bibliothek. Dann kann man es ja gut testen :)
 
Kennst du nicht "Motion Sickness"? Das ist, wenn dir bei manchen Spielen übel/schlecht wird. Ist ein ähnliches Gefühl als wenn dir im Auto schlecht wird. Das war bei mir leider bei HL2 der Fall und ich hab es deswegen damals nicht weitergespielt.

Ich weiß was das ist. Aber warum ausgerechnet bei diesem Spiel? Ist doch vom Gameplay und Spielgefühl her wieder jeder andere Shooter auch.
 
Zurück