• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bitte !!

Wambobo

NPC
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin am verzweifeln, ich habe vor kurzem meinen Pc aufgerüstet in der Hoffnung das ich endlich wieder alle Games in voller Pracht genießen kann, doch nix ist.
In Battlefield 4 und Hardline ist es mit am schlimmsten, ich habe Fps drops auf 23 im Multiplayer und das ist einfach eine Zumutung und macht einfach keinen Spaß.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, sonst weiß ich leider nicht mehr weiter.

Neues System: CPU -> AMD FX 8350 @ Stock
GPU -> R9 290x
MB -> Gigabyte 78LMT-USB3


Treiber sind alle Aktuell.
 
Da wäre die erste Frage doch gleich: Was hast du alles in den genannten Spielen angeschaltet?
 
Kommen der Abfall der Bildwiederholrate nur im Mehrspielermodus oder auch im Einzelspieler vor?
 
Ich würde mal auf die Internetverbindung tippen. Wie sieht es da bei dir aus? Und was machen andere Spiele mit gleichen Hardware Anforderungen, vor allem im SP Modus. Im MP muss es nicht unbedingt dein Rechner sein, da ist es sehr oft eben eine schlechte Verbindung.
 
Ich würde mal auf die Internetverbindung tippen. Wie sieht es da bei dir aus? Und was machen andere Spiele mit gleichen Hardware Anforderungen, vor allem im SP Modus. Im MP muss es nicht unbedingt dein Rechner sein, da ist es sehr oft eben eine schlechte Verbindung.

also mein Ping liegt imemr zwischen 20 und 40 daran sollte es eig nicht liegen
 
Welches Betriebssystem nützt du denn? Windows 7?

Geh mal in der Systemsteuerung zu den Energieeinstellungen. Standardmäßig wird da "Ausbalanciert" voreingestellt.
Ändere das mal auf "Höchstleistung". Dies soll verhindern, dass der Prozessor seine Kerne automatisch heruntertaktet, wenn er glaubt, wenig Last zu haben.
 
Welches Betriebssystem nützt du denn? Windows 7?

Geh mal in der Systemsteuerung zu den Energieeinstellungen. Standardmäßig wird da "Ausbalanciert" voreingestellt.
Ändere das mal auf "Höchstleistung". Dies soll verhindern, dass der Prozessor seine Kerne automatisch heruntertaktet, wenn er glaubt, wenig Last zu haben.

Nutze Windows 10, hatte aber die Probleme vor 2 Tagen mit Windows 8.1 auch schon, ist auch 64 bit
So die kleineren Sachen wie auf Höchstleistung stellen und Kerne entparken habe ich schon gemacht, cool and quiet ist aus sowie der turbo boost, hat aber alles nix gebracht
 
Hmm, das ist aber blöd.

Auch schon versucht, das Spiel über die .cfg zu tunen?
 
naja
ganz ehrlich, aber das ist warscheinlich kein Wunder dass das System schlecht läuft wenn man nur die Technical Preview benutzt, ich meine Hallo? Windows 10 kommt erst in ein paar MONATEN raus! Was erwartest du da bitte?
Mal abgesehen davon das die Wahl dieser CPU auch nicht sonderlich gut war, die FX 8000 können alle nicht mehr in Sachen Spielen mit den i5//Xeon mithalten
 
naja
ganz ehrlich, aber das ist warscheinlich kein Wunder dass das System schlecht läuft wenn man nur die Technical Preview benutzt, ich meine Hallo? Windows 10 kommt erst in ein paar MONATEN raus! Was erwartest du da bitte?
Mal abgesehen davon das die Wahl dieser CPU auch nicht sonderlich gut war, die FX 8000 können alle nicht mehr in Sachen Spielen mit den i5//Xeon mithalten

ich hatte mit windows 8.1 das gleiche problem, aber der fx sollte doch 60 fps schaffen oder?
 
Die 8000er Serie von AMD reicht für BF 4 locker aus um flüssig spielen zu können. Selbst in Hohen Einstellungen hast du da noch Reserven.
Daran wird es nicht liegen. Und an Windows 10 auch nicht. Natürlich ist es eine Tech Preview, aber die läuft nicht langsamer als Windows 7-8, so das du auf solche Framedrops kommst.
Und du sagst ja selbst, das es nur im MP so ist, also muss da irgendetwas anderes sein.

Eventuell mal ins BF 4 Forum gehen, eventuell gibt es da so was wie ein Tech Unterforum wo dir Firmen Admins helfen können, also kenne ich so aus den Blizzard Foren her.
 
Zurück