• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pillars of Eternity im Test mit Video-Review: Ein Rollenspiel-Epos der Extraklasse

Du solltest den Schurken natürlich auch so positionieren, dass er eben keine drauf bekommt. Selbst in RPGs a'la PoE ist es oberstes Gebot, den Schurken von Hinten kommen zu lassen.

Blöd nur das es lauter mobs mit AOE gibt oder range attacken, da bringt es auch nix wenn er dahinter steht und ein anderer ihn abknallt.
Von Ele Geistern welche noch explodieren nach kill ganz zu schweigen.
Ein barb hat genau so viel GP/AP (oder wenig wie man es nimmt) und trifft immer alle mobs gleichzeitig, dazu noch raserei, der schurke hat ein angriffe, dann hört es schon auf und zum schlösser öffnen etc. brauch man ihn nicht.
Und aushalten tut er auch nix. Der Waldläufer z.B. schickt sein Tier rein und knallt alles um, und wenn ein mob aoe macht oder explodiert interessiert es ihn nicht, weil sein pet danach wieder lebt.
Von gleichwertigen Chars kann da nicht die rede sein, denn mehr dmg macht der schurke auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du einen Schurken? Mechanik kann jeder Char lernen, du musst es nur skillen...
Viele der sonst zur Verfügung stehenden Fähigkeiten wie Heimlichkeit, Überleben etc. sind eh fast nutzlos im Spiel.
Und da du 6 Chars hast, kannst du jawohl einem Mechanik geben...
Der Schurke ist zwar sonst meist im Genre dafür vorgesehen hier aber nicht und der Schurke, selbst wenn du einen baust, kann die höheren Fallen, Schätze etc. nicht mal entdecken da er keine hohe Wahrnehmung hat, er ist trotzdem auf die Gruppe angewiesen...

Danke für die Antwort, ich habe wie mal geschrieben, das Spiel noch nicht gespielt. Ich kenne mich daher noch nicht so aus mit dem Regelwerk und war etwas verwundert, dass es halt keinen Schurken gibt. ;) Sammel jetzt erstmal weiter Eindrücke zum Spiel.
 
Mein einziges Problem bisher ist...ich bin zu blöd...

Bin grad im Ethoas-Tempel in Goldtal...ich bin unfähig, diese dummen Glocken zu läuten. Ich bekomm es nicht hin. :(
 
Mein einziges Problem bisher ist...ich bin zu blöd...

Bin grad im Ethoas-Tempel in Goldtal...ich bin unfähig, diese dummen Glocken zu läuten. Ich bekomm es nicht hin. :(

Da war ich auch ein wenig ratlos.
Habe wild rumgedrückt, bis es irgendwann geklappt hat.
Aber frag mich nicht, welche Kombination das dann war. :-D
 
Hallo,
falls es jemand interessiert, in steam wurde durch members schon das Übersetzungsproblem der Items in der Deutschen Version behoben.

Einfach die Datei austauschen im Ordner.

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Pillars of Eternity\PillarsOfEternity_Data\data\localized\de\text\game

neue Datei zum download

http://www.share-online.biz/dl/329HFXLNMJL8/free/


Benutze sie auch und die größten schnitzer sind erstmal weg...!


Quelle:
http://steamcommunity.com/app/291650/discussions/0/618457398967880017/
 
Hallo,
falls es jemand interessiert, in steam wurde durch members schon das Übersetzungsproblem der Items in der Deutschen Version behoben.

Einfach die Datei austauschen im Ordner.

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Pillars of Eternity\PillarsOfEternity_Data\data\localized\de\text\game

neue Datei zum download

Share-Online - dl/329HFXLNMJL8


Benutze sie auch und die größten schnitzer sind erstmal weg...!


Quelle:
German Translation Fix (for items) - List available? :: Pillars of Eternity General Discussions

Super, danke funktioniert wunderbar.
Habe mich schon gefragt, was dieses Entschlossenheit +3 etc. soll.
Wer hat so was nur übersetzt
 
Eines hab ich gefunden. Das zweite nicht. Aber wie gesagt, ich hab es letztlich doch geschafft. :-D

Befindet sich beides im gleichen Raum. Das eine ist ziemlich offensichtlich, da ein Novize dort ziemlich deutlich seinen Fehler anspricht (dadurch kann man bereits einen Teil der Kombination erraten), das andere ist ein religiöser Text, auf den sich das Ritual bezieht. Hier muss man etwas stärker "zwischen den Zeilen" lesen, um die richtige Lösung daraus ableiten zu können.

Durch den ersten Text ist klar, dass die große Glocke an zweiter Stelle kommen muss, durch den zweiten Text weiß man, dass eine der beiden kleineren Glocken am Anfang und am Ende geläutet werden muss.
 
Hi kann mir mal einer sagen wo/Wie ich das Spiel downloaden kann? Habe mit die Collectors Edition gebackt, und auch den Steam-Beta-Key zugeschickt bekommen, nur wo krich ich jetzt den richtigen Steam-Code her?
Sagt mir bitte das ich NICHT auf meine Collectors-Edition warten muss! HABEN WILL JETZT!!!

Zulkrosh
 
Gibt es eigentlich was besseres, als gemütlich an einem furchtbar regnerischen Sonntagabend seine Zeit mit Pillars of Eternity und gutem Met zu verbringen? :-D
 
Hallo,
falls es jemand interessiert, in steam wurde durch members schon das Übersetzungsproblem der Items in der Deutschen Version behoben.

Einfach die Datei austauschen im Ordner.

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Pillars of Eternity\PillarsOfEternity_Data\data\localized\de\text\game

neue Datei zum download

Share-Online - dl/329HFXLNMJL8


Benutze sie auch und die größten schnitzer sind erstmal weg...!


Quelle:
German Translation Fix (for items) - List available? :: Pillars of Eternity General Discussions

Da das ja leider nicht die Einzigsten Fehler in der Übersetzung sind, hab ich hier mal eine erweiterte Version.
In der sind auch diverse andere Übersetzungs Fehler gefixt.

Bisher in der Version 0.0.4
Wird immer aktuell gehalten. KLICK
 
Da das ja leider nicht die Einzigsten Fehler in der Übersetzung sind, hab ich hier mal eine erweiterte Version.
In der sind auch diverse andere Übersetzungs Fehler gefixt.

Bisher in der Version 0.0.4
Wird immer aktuell gehalten. KLICK

Danke...
wusste gar nicht, dass es POE sogar bei nexus gibt... mal sehen, was die sonst noch so haben.
 
Hab eine Frage, vielleicht weiß da einer ja was:
Kann mir einer sagen wieso mich nach der Questreihe im Erbhügel alle Leute in der Haller der aufgedeckten Geheimnisse angreifen, dort wo das große Archiv ist und die ganzen Schreiber von Wael? Ist das ein bug? Kann folglich nicht mehr in dieses Gebäude und auch nicht die Quest Die Parabel von Wael abschließen, weil ich nur alle Leute da drin töten kann...

Nach längeren Überlegen wurde es bestimmt ausgelöst, als ich die Quest für das Buch aus dem Archiv abgeschlossen habe. Dieses hatte ich aber eher zufällig bekommen, weil ich das Archiv unbemerkt ausgeräumt habe.
Wo ich die Halle verlassen habe, waren alle noch nett...und wissen das ich es war konnten sie ja schlecht, weil vorher konnte ich auch immer wieder reingehen ohne das sie böse waren.
Ich denke erst als ich das Buch abgegeben habe für Brackenbury...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wer bei der Kombination Obsidian und Rollenspiel angesichts der Vergangenheit des Studios (Fallout: New Vegas, Neverwinter Nights 2, Star Wars: Knights of the Old Republic 2) übrigens weitere Fehlerquellen und den Spielspaß sabotierende Bugs vermutet, der irrt: Pillars of Eternity lief in unserem Test ausnehmend rund, Abstürze gab es keinen einzigen. Quest-Bugs konnten wir zudem gar keine feststellen. Saubere Arbeit, Obsidian!"

Das ist ein schlechter Witz oder? Das Spiel hat einen Plotstopper Bug und weitere schwerwiegende Fehler. Ich erwarte von einem Test, daß er mich informiert und nicht anlügt. Dazu gehört auch, daß Ihr Euch informiert, ob das Spiel schwere Fehler hat selbst wenn Ihr selber keine bemerkt habt.
 
Zurück