• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Version in 4K - Rockstar veröffentlicht beeindruckende Screenshot-Sammlung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PC-Version in 4K - Rockstar veröffentlicht beeindruckende Screenshot-Sammlung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: PC-Version in 4K - Rockstar veröffentlicht beeindruckende Screenshot-Sammlung
 
Ist nee gute Masche erst die Konsolen downgraden dann 4K Screenshots raushauen und dann mit dem ersten Patch die Performance anpassen und das selbige auf dem PC zu machen.
Ich glaube kaum das 4K mit einer einzelnen Grafikkarte möglich ist bei voller draw distance da brauch es schon mehr.
Nichts desto trotz sind die Screenshots ganz nett waren die von ACU aber auch.
Naja abwarten wie groß das Gejaule beim Release wird ^^
 
Ist nee gute Masche erst die Konsolen downgraden dann 4K Screenshots raushauen und dann mit dem ersten Patch die Performance anpassen und das selbige auf dem PC zu machen.
Ich glaube kaum das 4K mit einer einzelnen Grafikkarte möglich ist bei voller draw distance da brauch es schon mehr.
Nichts desto trotz sind die Screenshots ganz nett waren die von ACU aber auch.
Naja abwarten wie groß das Gejaule beim Release wird ^^

Mit Titan X könnte man das game vermutlich schon in 4K, ultra settings mit 60 fps spielen. Ein paar kleinere Drops wohl inklusive.
Aber 4K Displays haben wohl die wenigsten, denke Max settings, 4x MSAA und 1080p sollte mit einer GTX 780 Ti / 980 schon gut möglich sein in 60fps


Geschönt sind die Screenshots von GTA V PC, ja. Aber nich wirklich übertrieben, also wird wohl so auch in echt aussehen
 
Gut, das das maximale an Grafik aus dem Spiel geholt wird, wenn auch <5% der PC Spieler eine 4k Ausrüstung ihr Eigen nennen. Denn somit ist zumindest sicher das die restlichen Grafikqualitäten sehr gut aussehen werden. Aber das aussehen war ja noch nie das Problem bei Rockstar. Eher das die Steuerung und PC Umsetzung Misserabel waren.
Daher ist das Spiel immer noch ein großes Fragezeichen.

Und ob den meisten Spieler 4k für PC reicht als Kaufargument, für ein Spiel, das auf anderen Systemen vor mehr als 1 Jahr (bald sogar 2)rauskahm ist fraglich. Denn irgendwas PC-exclusives für die ganzen Verschiebungen und das warten wäre eine feine Geste, vorallem nach dem die "Heist" ja auch noch vor der Portierung in der prioritäten Liste stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nee gute Masche erst die Konsolen downgraden dann 4K Screenshots raushauen und dann mit dem ersten Patch die Performance anpassen und das selbige auf dem PC zu machen.

Die drei "Downgrades", die Rockstar Games beim nächsten Update auf den Konsolen bereinigen will, sind:

- Anistropic Filtering
- Parallax Mapping
- Schadensmodell

Selbst, wenn sie es dann später auf dem PC downgraden, kann man Anistropic Filtering einfach über den Treiber erzwingen. Das zu deaktivieren bringt sowieso kaum einen Leistungs-Mehrgewinn. Vielmehr ist das eine Verzweiflungstat, dass sie es auf den Konsolen von Anfang an nicht besonders hoch eingestellt haben. Das Schadensmodell ist selbst in der nicht runtergeschraubten Version nicht das wahre, da werden sich Modder finden, die das mit der IVer Variante austauschen. Das Parallax Mapping wird sicherlich auch kein großes Hindernis darstellen, wir sprechen hier schließlich von einem Spiel, dessen Vorgänger-Mod-Szene nach wie vor aktiv und geil auf V ist. Man darf nicht vergessen, dass die PC-Version eben nicht den Entwicklern ausgeliefert ist, sondern durch Mods genau so aussieht, wie man es möchte.
 
Mit Titan X könnte man das game vermutlich schon in 4K, ultra settings mit 60 fps spielen. Ein paar kleinere Drops wohl inklusive.
Aber 4K Displays haben wohl die wenigsten, denke Max settings, 4x MSAA und 1080p sollte mit einer GTX 780 Ti / 980 schon gut möglich sein in 60fps


Geschönt sind die Screenshots von GTA V PC, ja. Aber nich wirklich übertrieben, also wird wohl so auch in echt aussehen

Warum soll man für die comicartige Grafik von GTA eine Titan brauchen für 4k 60FPS ? Ihr tut immer alle so als ob das Spiel fotorealistisch aussieht.......Grafisch war GTA noch nie ein Highlight.Ok vielleicht für die Konsoleros.Aber Pc Spieler haben da schon besseres gesehen.Bei GTA kommts in meinen Augen eher auf Spielspaß an als auf Grafik.Meine Meinung.
 
Warum soll man für die comicartige Grafik von GTA eine Titan brauchen für 4k 60FPS ? Ihr tut immer alle so als ob das Spiel fotorealistisch aussieht.......Grafisch war GTA noch nie ein Highlight.Ok vielleicht für die Konsoleros.Aber Pc Spieler haben da schon besseres gesehen.Bei GTA kommts in meinen Augen eher auf Spielspaß an als auf Grafik.Meine Meinung.

Naja mag schon sein das es bessere Grafik gibt, aber ich denke in 4K und auf maximalen Einstellungen inklusive 4x MSAA, da wird schon Leistung gebraucht.
Denke nicht das eine GTX 980 dafür reichen würde, zumindest nicht für 60 FPS
 
Zurück