• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Da musst Du das Aufrüsten der Jackdaw im Laufe des Spiels aber sehr vernachlässigt haben. Ich habe immer zwischen den Missionen mal nach und nach ein paar Schiffe gekapert und aufgerüstet und hatte zumindest in den Seeschlachten der Hauptstory wenig Probleme.
Nicht wirklich, habe ja hin und wieder auch einige Kämpfe bestritten und Beute gemacht, nur gerade Eisen braucht man für den Schiffsrumpf und die Panzerung in solch hohen Mengen, da muss man schon Glück haben wenn man auf ein Schiff stößt das bis zum Rand voll mit der passenden Ware beladen ist.

Ärgerlich war auch, dass ich einmal eine spanische Galeere mit sage und schreibe 20.000 Ecu an Bord im Visier hatte, knapp vor der Kaperung eben dieser stand... Und mich ein anderes Schiff hinterrücks platt gemacht hat. So ein Schweinehund, nach dem Laden des letzten Speicherpunktes war das Schiff und der Schotter verschwunden... [emoji35]

Gestern Abend hab ich zwei Stunden nur mit Seeschlachten (*Kotz*) verbracht, mittlerweile steht der Waffen-/Verteidigungswert der Jackdaw bei 75%. Hoffe das wird für die Torres-Mission genügen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Also wenn Eisen gefehlt hat, hab ich halt nur auf jene Schoffe jagd gemacht. Wenn das Schiff einigermaßen aufgerüstet ist, kann mans mit nem halben Dutzend Schiffe auf einmal aufnehmen.
Und grade in den südlichen Regionen hat man dann relativ schnell genügend Güter.
 
Ich stimme Sauboy aber zu, mir gingen die Seeschlachten auch schnell auf den Keks. Zumal man auch nach der zehnten Kaperung alles gesehen hat. Beschießen, Besatzung killen, Offiziere killen, evtl ne Flagge zerschnippeln...läuft immer gleich ab. Da hat man natürlich als halbwegs intelligenter Mensch irgendwann keine Motivation mehr. Und wenn die Story dann ausuferndes "Farmen" von feindlichen Schiffen verlangt, ist das ehrlich gesagt einfach nur mieses Spieldesign.
 
Hmm
Also wenn Eisen gefehlt hat, hab ich halt nur auf jene Schoffe jagd gemacht. Wenn das Schiff einigermaßen aufgerüstet ist, kann mans mit nem halben Dutzend Schiffe auf einmal aufnehmen.
Und grade in den südlichen Regionen hat man dann relativ schnell genügend Güter.
Gut, den Süden hab ich evtl. noch nicht komplett durchkämmt, momentan inspizierte ich noch die dunklen, unerforschen Flecken auf dem Gewässer. [emoji6]
 
Ich stimme Sauboy aber zu, mir gingen die Seeschlachten auch schnell auf den Keks. Zumal man auch nach der zehnten Kaperung alles gesehen hat. Beschießen, Besatzung killen, Offiziere killen, evtl ne Flagge zerschnippeln...läuft immer gleich ab. Da hat man natürlich als halbwegs intelligenter Mensch irgendwann keine Motivation mehr. Und wenn die Story dann ausuferndes "Farmen" von feindlichen Schiffen verlangt, ist das ehrlich gesagt einfach nur mieses Spieldesign.
Eben. Und diese Art von Farmen hatten die alten ACs nicht nötig.
 
Aktuell Hotline Miami 2. Finde das Game sehr cool und der Soundtrack ist imho einer der besten Game Soundtracks der letzten Jahre. Irgendwer Erfahrungen dazu ?
 
Eben. Und diese Art von Farmen hatten die alten ACs nicht nötig.

Das erste AC ging mir wegen den Flaggen-Rennen total gegen den Strich.
Musste zwischendurch mal nen Monat Pause einlegen, weils mich nervte.

Muss aber auch gestehen, dass ich danach Teil 2 kurz angespielt habe und dann die Serie links liegen liess.
Also im Prinzip das ganze UBI-Sammel-Konzept.

BlackFlag war also mein ersten AC, welches von einigen nicht mal als richtiges AC angesehen wird.
Darum fand ich wohl auch alles gut - sehr gut.
Und darum mache ich bei keinem Serien-Hype mehr mit.

Ist bei mir bei Games das Selbe wie bei Büchern:
Nicht immer nur Sci-Fi oder Fantasy oder Biographien oder Sachbücher.
Nein, mischen und nach einigen Monaten, bzw längeren Pausen eben das Interessante an den einzelnen Genres schätzen und lieben lernen.
Und wenn die verblassen, so schnell wie möglich etwas komplett anderes lesen und spielen.

Und wer das jetzt auf Frauen (oder Männer) münzt.....

Schweife ich ab?
;)
 
Die Flaggen-Rennen waren aber - wenn mich mein Gedächtnis nicht arg verlassen hat - immer optional, also kein Muss. Black Flag jedoch zwingt den Spieler früher oder später zu den Schlachten, an denen man sich nach kurzer Zeit schnell sattgesehen hat und sich umso schneller Langeweile einschleicht. Und an genau diesen Punkt befinde ich mich gerade... [emoji58]
 
Es war ein Muss weil die mini spiele innerhalb der story vorgestellt wurden als hauptquest ;) genauso wie in teil 2 das nervige suchen nach der rüstung

ozy5b.jpg


Mal mein Vierer Frauen Team am weiterzocken :) Netter Humor, Nette Anspielungen :)
 
bin mit herr der ringe: krieg im norden durch.

hat mir 'ne menge spaß gemacht.
keine ahnung, warum es damals so untergegangen ist.


2015-03-23_00001.jpg2015-03-23_00003.jpg2015-03-25_00008.jpg2015-03-28_00001.jpg2015-03-28_00002.jpg
 
Danke
Krieg im Norden hatte ich mal auf dem Radar und ging dann unter.
Muss ich wieder auf die Wunschliste setzen.
 
Witzig, ich hab's gerade gestern nochmal im Koop mit Kumpel angefangen.

Ein wenig generisch ist es schon, aber es sieht eigentlich recht ordentlich aus (auch wenn ich gern eine Engine gehabt hätte, die
etwas mehr Räumlichkeit und Tiefe vermittelt), klingt sehr gut (zB Wind mit offenen Kopfhörern), die Spielmechanik passt und die
rudimentären RPG Elemente sind motivierend. :)
 
also für grafikfetischisten oder hardcore-rpgler ist das spiel ganz sicher nix.
aber ich schätze, das dürfte auch jedem (hier) klar sein.

mein eindruck hängt auch sicher mit der erwartungshaltung zusammen: ich hatte genau genommen gar keine erwartungen an war in the north und konnte dementsprechend ja fast nur positiv überrascht werden; was ich dann ja auch wurde.
 
War in the North fand ich eigentlich ziemlich gut - zumindest im Coop.

Im SP hab ich es nie gespielt.
 
naja, wie alle Spiele von Warner zu HdR würde ich nicht von Netter Story, sondern eher von Fanfiction sprechen, zumindest ignorieren die schlechten davon ja auch gerne die Grundlegenden Regeln einer Welt
 
naja, wie alle Spiele von Warner zu HdR würde ich nicht von Netter Story, sondern eher von Fanfiction sprechen, zumindest ignorieren die schlechten davon ja auch gerne die Grundlegenden Regeln einer Welt

Ich muss ehrlich sagen, dass, auch wenn ich Tolkien Fan bin, es mir eigentlich egal ist, wenn ein Spiel nicht 100%ig loregetreu ist, wenns denn Sinn und Spaß macht.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass, auch wenn ich Tolkien Fan bin, es mir eigentlich egal ist, wenn ein Spiel nicht 100%ig loregetreu ist, wenns denn Sinn und Spaß macht.

naja, nur wenn man sich nicht an die Story hält und die auch in irgendeinem generischen Universum spielen könnte, dann muss man auch sagen, dass man die Lizenz nur deswegen drauf geklatsch hat, damit sich das Spiel besser verkauft
 
Ich habe gerade die Kampagne von Battlefield Hardline abgeschlosen und - ich habe sie nicht gehasst! Das war für mich eine faustdicke Überraschung, so skurril das auch klingen mag. Nette Zwischensequenzen mit ordentlich ausgearbeiteten und von den Schauspielern klasse dargestellten Figuren, dazu deutlich weniger Stirnklatsch-Momente als in den letzten paar Call of Dutys sowie der grässlichen Battlefield 4-Kampagne.
Grafisch war das auch teilweise richtig schön und nicht zuletzt mochte ich einige der Level, etwa dieses Luxusappartement in L.A. oder die Idee mit dem unter Wasser gesetzten Aufzugsschacht. Und natürlich die Verfolgungsjagd im Auto durch den ausgetrockneten Kanal.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich es wie einen reinen Shooter gespielt habe - Gegner verhaften? Das kam bei mir nicht in Frage! :B

Vorher habe ich nach langer, langer Zeit endlich mal Max Payne 3 zu Ende gespielt. Ganz schön dümmliches Geballer mit viel zu vielen Zwischensequenzen, aber immerhin einigermaßen stylisch.
 
Zurück