• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne im Test: Kein perfektes, aber ein extrem stimmiges Action-RPG für PS4

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne im Test: Kein perfektes, aber ein extrem stimmiges Action-RPG für PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne im Test: Kein perfektes, aber ein extrem stimmiges Action-RPG für PS4
 
wegen technischer Limitierungen der Konsolen kam der Lichtspender in Dark Souls 2 kaum zum Einsatz.

Habs mal korrigiert.
 
Gibt es schon eine zivilisierte Petition zum Thema einer PC-Umsetzung?
 
Hört sich gut an. Die geringere Waffenauswahl stört mich zwar ein wenig, aber der Rest klingt top.
 
Kann den Test bisher so für mich unterschreiben. Habe erst den zweiten Boss gelegt, aber es ist einfach wieder da...dieses Feeling :-D
Das Art Design ist absolut genial, in Kombination mit der Soundkulisse und Atmosphäre, die vermittelt wird, einfach klasse.
Ich bin gespannt, wie es mit weiterem Loot aussieht. Es ist wirklich wenig geworden im Vergleich zu vorher, dafür wirken die einzelnen Waffen bisher aber sehr gut durchdacht und unterscheiden sich auch ordentlich voneinander....und die Movesets sind teilweise echt genial, man kann schön herumexperimentieren.
Bisher bin ich absolut zufrieden und es fällt wieder schwer sich von dieser so tödlichen, doch zugleich faszinierenden Welt loszureißen. Daumen hoch für From.

MfG Fireball
 
wo kann ich das spiel jetzt schon kaufen? In Amazon steht 2. April. Gibt es das schon im Laden ? Dann muss ich gleich los. Ich bin ja hamma beeindruckt von der Grafik und demSetting :) Langsam kommen die richtigen Kracher für die PS4 *yay *
 
wo kann ich das spiel jetzt schon kaufen? In Amazon steht 2. April. Gibt es das schon im Laden ? Dann muss ich gleich los. Ich bin ja hamma beeindruckt von der Grafik und demSetting :) Langsam kommen die richtigen Kracher für die PS4 *yay *
Mittwoch war das off. Release. Viele hatten es schon etwas davor, je nach Händler. Amazon scheint einfach die normale Version nicht mehr auf Lager zu haben.

Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit dem Spiel, vereinzelte Wutausbrüche gehören halt dazu. :)
Es wurde etwas glatt gebügelt im Vergleich zu früheren From Software Spielen, das Inventar ist komfortabler zu bedienen, diverse (bisweilen lästige) Dinge entfallen, auch die Charakterentwicklung wurde gestrafft. Mir fehlt aber eigentlich nichts ausser vielleicht dem Teleport von Lampe zu Lampe. Da muss man zumindest am Anfang (sehr weit bin ich noch nicht) immer via Hub und das ist wegen der langen Ladezeiten ziemlich lästig. Hoffen wir mal, dass der Patch diesbezüglich etwas Abhilfe schaffen wird wie angekündigt.
 
Mittwoch war das off. Release. Viele hatten es schon etwas davor, je nach Händler. Amazon scheint einfach die normale Version nicht mehr auf Lager zu haben.

Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit dem Spiel, vereinzelte Wutausbrüche gehören halt dazu. :)
Es wurde etwas glatt gebügelt im Vergleich zu früheren From Software Spielen, das Inventar ist komfortabler zu bedienen, diverse (bisweilen lästige) Dinge entfallen, auch die Charakterentwicklung wurde gestrafft. Mir fehlt aber eigentlich nichts ausser vielleicht dem Teleport von Lampe zu Lampe. Da muss man zumindest am Anfang (sehr weit bin ich noch nicht) immer via Hub und das ist wegen der langen Ladezeiten ziemlich lästig. Hoffen wir mal, dass der Patch diesbezüglich etwas Abhilfe schaffen wird wie angekündigt.

omg habe gerade mit nem Laden telefoniert, ich muss das gleich holen *jau* wie geil ist das denn!!!!
 
von der Grafik beeindruckt? selbst auf der Retailverpackung steht "Bloodborne hat mich optisch regelrecht umgehauen (gameswelt.de)".

Ganz ehrlich, das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Die Grafik ist sicher nicht schlecht, aber der Brüller ist sie für heutige Verhältnisse auch nicht :/
 
von der Grafik beeindruckt? selbst auf der Retailverpackung steht "Bloodborne hat mich optisch regelrecht umgehauen (gameswelt.de)".

Ganz ehrlich, das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Die Grafik ist sicher nicht schlecht, aber der Brüller ist sie für heutige Verhältnisse auch nicht :/

Du bist nur mad, weil du immer stirbst. :B Lad mich lieber mal zum COOP ein! :-D
 
Gibt es schon eine zivilisierte Petition zum Thema einer PC-Umsetzung?

Sony ist Publisher, ergo kommt es nicht für PC ;)

wo kann ich das spiel jetzt schon kaufen? In Amazon steht 2. April. Gibt es das schon im Laden ? Dann muss ich gleich los. Ich bin ja hamma beeindruckt von der Grafik und demSetting :) Langsam kommen die richtigen Kracher für die PS4 *yay *

seit Donnerstag gibts das Spiel bei uns
 
von der Grafik beeindruckt? selbst auf der Retailverpackung steht "Bloodborne hat mich optisch regelrecht umgehauen (gameswelt.de)".

Ganz ehrlich, das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Die Grafik ist sicher nicht schlecht, aber der Brüller ist sie für heutige Verhältnisse auch nicht :/
Das Artdesign ist IMHO super, auch wenn es ehrlich gesagt nicht direkt mein Lieblingssetting darstellt. Sehr detailverliebt. Meiner Meinung nach ist das Design wesentlich wichtiger als grafische Features. In LotF fand ich das Artdesign z.B. total langweilig und Klischeebeladen, die Grafik an sich aber klar besser. Das Spiel klar nicht, aber das ist ein anderes Thema.
 
Mir fehlt aber eigentlich nichts ausser vielleicht dem Teleport von Lampe zu Lampe. Da muss man zumindest am Anfang (sehr weit bin ich noch nicht) immer via Hub und das ist wegen der langen Ladezeiten ziemlich lästig. Hoffen wir mal, dass der Patch diesbezüglich etwas Abhilfe schaffen wird wie angekündigt.

Das stößt mir auch etwas sauer auf. Aber ansonsten.. :)
Viel Spaß weiterhin! :-D
 
Zurück