• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition [Sammelthread]

Weiss jemand, wieso ich auf Level 20 als Krieger die "Rüstung der Legion der Toten" nicht anlegen kann? Dort steht ich erfülle nicht alle Voraussetzungen......
 
Bist du denn Zwerg?
Die Rüstung der Legion der Toten ist nur für Zwerge.

Bei mir stehen 2 Optionen: "Nur Krieger" und "Nur Schurke". Wenn ich als Krieger die Rüstung anlegen will kommt "Nur Schurke" als Ausschlußkriterium, wenn ich sie Varicc anlegen will kommt "Nur Krieger" als Ausschlußkriterium. Blackwall konnte ich sie auch nicht anlegen. Allerdings sind Varicc und Blackwall nocht nicht Stufe 20. Ist das auch ein Grund?
 
Gibt es einen bekannten Soundbug bei der Hofverzauberin Vivienne? Und kann man ihn beheben?

Die gesamten Gespräche sind bei mir alle ohne Ton. Ich habe weder Musik noch Hintergrundgeräuche noch Sprache. Ich habe es zwar jetzt mehr schlecht als Recht mit Untertiteln einmal durchgezogen, aber irgendwie würd ich die Szenerie noch mal gern richtig verfolgen. Ich hab es auch versucht mit noch aml starten durch laden eines Autosaves davor, aber sobald die Cutszene beginnt wo mein Charakter in die Halle reinläuft ist plötzlich der gesamte Ton weg. Danach ist alles wieder ganz normal.

:|
 
Ich hab das Spiel ein paarmal durchgezockt. Einmal als Krieger (mit Zweihand-Waffe), als Magierin und als Schurkin (Bogen). Das Kampfsystem macht mir beim Fernkämpfer mehr Spaß als beim Nahkämpfer.
Das Spiel vermeidet zwar viele Schwächen aus Teil 2 wie z. B. die immer gleichen Levels oder die aus dem Nichts in den Kampf auftauchenden Gegner, macht aber an anderen Stellen imo große Fehler. Da wäre vor allem die immer gleichen Sammelaufgaben und die abseits der Hauptquest und der Begleiterquest lieblos inszenierten Nebenquest (wenn man das überhaupt inszeniert nennen mag).
Die Entscheidungen, die man im Spiel trifft, wirken sich auf die Haupthandlung imo auch nicht besonders aus.
Die Hauptstory nimmt nach einem mäßigen Start gut Fahrt auf und macht gegen Ende durchaus Spaß (wenn auch nie so richtig die Dramatik von Teil 1 erreicht wird). Die Szene nach dem Abspann hat mir gefallen und ich hoffe, dass diese Geschichte in einem richtigen Add-On fortgeführt wird und nicht als Mini-DLC verbraten wird.
Den Anfang sollte man nochmal überarbeiten und ihn ähnlich machen wie beim ersten Teil, dass jede Rasse/Klasse einen individuellen Beginn hat.
Die Gebiete sind zwar ganz nett, aber auch irgendwie leblos. Einige Gebietsquest sind thematisch ganz interessant (z. B. Alt-Kammwald oder der Tempel in den Westgraten, wo die Zeit stehen geblieben ist), allerdings wie gesagt mäßig inszeniert.
Auch die Sache mit der Spezialisierung fand ich bescheuert gelöst. Um eine Unterklasse zu kriegen, muss man natürlich Sammelquest machen.
Bei den Gefährten fand ich einige Figuren nicht wirklich gut. Vivienne hab ich so gut wie nie mitgenommen und Cole mochte ich auch nicht (die Unterhaltungen mit ihm sind mir zu anstrengend).
Das Crafting hat mir dagegen durchaus Spaß gemacht.
Die Grafik ist ganz hübsch. Allerdings war ich enttäuscht, dass Personen und Orte aus früheren Spielen überhaupt keine Ähnlichkeit zu den alten Versionen hatten
Redcliffe sieht überhaupt nicht mehr so aus wie in Teil 1. Alistair hat auch keine Ähnlichkeit mehr zu der Figur aus Teil 1 und 2. Würden ihn andere nicht Alistair nennen, hätte ich ihn überhaupt nicht erkannt. Hawke hat eine gewissen Ähnlichkeit, wirkt aber im Gesicht viel dünner als früher. Und Varric sieht auch nicht mehr so aus wie in Teil 2. Überraschenderweise sehen Leliana und Morrigan genauso aus wie in Teil 1.
Insgesamt finde ich Teil 3 schwächer als Teil 2.
Was ich nicht so ganz verstehe: Wenn EA die EA-Punkte abgeschafft hat, warum hab ich mir im Spiel schon 700 von 1000 erspielt?
 
Hallo, ab welchem Lvl zahlt es sich aus in Hakkons Fänge einzusteigen? Ist es jederzeit möglich oder gibt es Voraussetzungen?
 
@Matthias

Bist du denn der Meinung dass das DLC sein Geld wert ist? Bin immer noch skeptisch bei den 15€ ^^
 
Weiß jmnd wo ich für den Schurken die Schrift für die Techniken der Sturmweber finden oder kaufen kann???
 
@Matthias

Bist du denn der Meinung dass das DLC sein Geld wert ist? Bin immer noch skeptisch bei den 15€ ^^

Ich habe ihn leider noch immer nicht durchgespielt. Zu viel zu tun derzeit.
Bisher hab ich 4 Stunden gespielt und es gefällt mir doch durchaus sehr gut.
Umfang im Verhältnis zum Preis kann ich natürlich erst beurteilen, wenn ich ihn endlich mal durch habe.
Aber jetzt ist ja Wochenende, vielleicht wird es ja was. :-D
 
15€ für vier Stunden Unterhaltung klingt erst einmal gut. Im Kino bin ich für 90 Minuten mehr los. ;)
 
Ich hab da ein Problem bei dem ich über google leider keine Lösung finde... und zwar geht es um den ein oder anderen Emisär. Im Netz steht wenn man Alexius leben lässt steht er einem als Emisär zur Verfügung und zählt zu einem von Lelianas Agenten. Leider wird er dort nicht mit aufgezählt obwohl ich ihn hab leben lassen und den Magiern untergestellt habe (habe auch schon mit Fiona und Dorian gesprochen)

Außerdem kann ich im nachhinein Ritts und Clemence nicht finden, sind solche Emisäre nur beim erst Kontakt rekrutierbar? (vorallem soll sich Ritts nur mit Varric in der Gruppe rekrutieren lassen...)
 
Alexius wird nur zum Emisär, wenn man die Option wählt, dass er unter Aufsicht Magie erforschen soll, nicht aber wenn man ihr unter das Kommando der Magier zwingt.

Das sich Ritts nur mit Varric rekrutieren lässt ist falsch.
Allerdings wird sie irgendwann von den Templern, die sie angreifen, überwältigt.
Es kann also durchaus sein, dass du sie verpasst.

Clemence ist nur unmittelbar nach dem Gespräch mit Alexius in der Taverne ansprechbar.
Sobald du die Taverne verlässt, ist auch die Chance ihn zu rekrutieren vertan.
 
Ok das ist ärgerlich vorallem weil ich dann mehr Inqusitions Boni investieren muss um an das Schlösser knacken zu kommen :-D aber kann man wohl nichts dran ändern
Das mit Ritts hatte ich im Netz so gelesen hatte sie auch befreit/gerettet aber scheinbar hab ich die falschen gesprächs optionen benutzt :\
 
Ok das ist ärgerlich vorallem weil ich dann mehr Inqusitions Boni investieren muss um an das Schlösser knacken zu kommen :-D aber kann man wohl nichts dran ändern

Es gibt ja noch einige Emisäre mehr. Insgesamt 20 Stück. ;)

Das mit Ritts hatte ich im Netz so gelesen hatte sie auch befreit/gerettet aber scheinbar hab ich die falschen gesprächs optionen benutzt :\

Du musst nach der Rettung von Ritts die Umgebung mit der Suche erforschen.
Dann findest du heraus, dass sie eigentlich dort war, um mit einer Magierin rumzumachen.
Danach kann man sie dann rekrutieren.
 
Hey hab mir jetzt mal direkt das dlc der Abstieg geholt

und bei der Quest heißt es ich soll die Leichen Untersuchen aber bei dem Quests Symbol passiert nichts, dort liegen zwar leichen aber ich kann micht mit denen interagieren.... hab schon das gebiet verlassen und neu betreten so wie den spielstand neu geladen.
Hat jemand das selbe Problem?
 
Zurück