• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele, die auf Steam umgestellt werden/wurden

Aktivieren oder herunterladen wird man alle Spiele per GfWL aber angeblich immer noch können, also wäre dies dann nur für Spiele mit Multiplayer bzw. Patches interessant, falls überhaupt noch welche für die alten Spiele erscheinen, ich glaube bei Bioshock 2 war dies bezüglich dem MP der Fall, bin mir aber nicht sicher.
Für die Nutzer entsprechender Games gibt es nun erstmal Entwarnung. Gegenüber dem Magazin Game Informer stellte Microsoft klar, dass man die Dienste weiter online lassen wird. "Auch wenn die Kunden keine neuen Spiele mehr kaufen oder Updates erhalten können, werden sie doch in der Lage sein, bereits gekaufte Inhalte weiter zu verwenden und sie über den Games for Windows Live-Client wie gewohnt herunterzuladen", so das Unternehmen in einer Stellungnahme.
Microsoft: Games for Windows Live wird nicht abgeschaltet - WinFuture.de
 
Dawn of War 2 und Chaos Rising wurden nun ebenfalls umgestellt:

Dawn of War 2: Patch entfernt Games for Windows Live

Relic Entertainment hat einen Patch für Dawn of War 2 und Dawn of War 2 - Chaos Rising veröffentlicht, der Games for Windows Live entfernt. Zudem wurden alle Multiplayer-Dienste auf hauseigene Battle-Server umgezogen, die deutlich stabiler sein sollen.

Im Zusammenhang dieser Umstellung fallen allerdings einige weitere Funktionen weg: Pause-Möglichkeit im Multiplayer, LAN/Direct-Connect-Support und Referee-Modus (Schiedsrichter). Spielstände, Replays, Charakter-Erfahrung und Spieler-Levels aus der Games-for-Windows-Live-Version können nicht mit nach Steam transferiert werden.

Features removed:

  • LAN / Direct Connect.
  • Referee Mode.
  • Ability to "Pause" during multiplayer.

Other:

  • Games For Windows Live Removed.
  • Previously Dawn of War II and Chaos Rising Shared the same Leaderboards & Achievements. These have now been separated per title and using Relic Servers.
  • Relic Battle Servers integrated to manage multiplayer networking.



Quelle
 
Resident Evil 5 wurde jetzt auch auf Steamworks umgestellt. Man kann den GFWL-Key der Ladenversion jetzt in Steam aktivieren. Hab es ausprobiert und es funktioniert. Wer mag, der hat dann auch noch die Möglichkeit für 15 Euro auf die Gold Edition aufzuwerten. Was der DLC allerdings beinhaltet, das weiß ich jetzt nicht.

Dead Rising 2 (und sicher auch Off the Record) wurden ebenfalls auf Steam umgestellt. Allerdings hab ich es da aus Deutschland noch nicht geschafft den Key zu aktivieren. Steam sagt immer, dass es nicht geht, weil das Spiel nicht in meinem Land verfügbar sei %)
 
  • Like
Reaktionen: svd
Ah Supi.

Ich sehe gerade, es ist jetzt auch bei mir in der Bibliothek freigeschaltet.:)
Es funktioniert also.

Gleich mal laden und ne Runde über Schotter düsen.:-D
 
Übrigens hat man auch alle DLCs kostenlos dazu bekommen. Sehr fair :top:
 
Dead Rising 2 (und sicher auch Off the Record) wurden ebenfalls auf Steam umgestellt. Allerdings hab ich es da aus Deutschland noch nicht geschafft den Key zu aktivieren. Steam sagt immer, dass es nicht geht, weil das Spiel nicht in meinem Land verfügbar sei %)

Das hab ich gerade auch nochmal getestet. So normal kann man den Key der Ladenversion nicht in Deutschland aktivieren, geht einfach nicht. Ich hab es dann einfach mit VPN gemacht, das ging und beim Spielen jetzt brauch ich es aber nicht mehr. Also braucht man VPN nur zum Aktivieren. Runterladen und Spielen geht dann ohne.
 
Gibt es denn schon neue Infos bezüglich der anderen Codemastersrennspiele (also Dirt", F1 2010...)?
 
Ich hab hier noch "Street Fighter 4" rumfliegen, also das erste Spiel, nich die Arcade-Edition, kann man das auch bei Steam aktivieren, oder gilt das nur für die Arcade-Edition, wisst ihr da Bescheid?
 
Zurück