• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Online-Petition für PC-Version erreicht 15.000 Unterstützer

Laut Petition ist das Interesse an einer Bloodborne PC-Fassung eher verschwindend gering. :-D
 
*hust AC Unity & Watch Dogs *hust

watch dogs läuft seit den letzten patches hervorragend auf dem pc.
unity läuft bislang am schlechtesten auf der PS4 mit weniger als 30 FPS und es kommt noch nicht mal AF zum einsatz. die texturqualität auf der PS4 entspricht gerade mal medium. so viel zu dem 8GB hype der "next-gen" konsolen :B

nichts desto trotz ist bloodborne grafisch sehr gut. also da gibt es nichts zu meckern.
die 30 fps sind in dem langsamen spiel akzeptabel. perfekt wären natürlich 60 fps, aber man kann es auch mit 30 fps ganz gut steuern.
der input lag ist zwar höher, aber es geht.

die 30 fps darfst du in shootern und racern kritisieren. in einem RPG/action adventure kann man darüber hinwegsehen.


Laut Petition ist das Interesse an einer Bloodborne PC-Fassung eher verschwindend gering.
sm_B-D.gif

liegt wahrscheinlich am witcher 3 release und der tatsache das der großteil schon mit dark souls 2 fertig ist und auf dark souls 3 gespannt ist.


unterm strich:
bloodborn hat sich eine 8,5 oder 9/10 verdient (gesamtwertung). da gibt es nichts daran zu rütteln.
mir gefällt es auch ein wenig besser als dark souls 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das auf einem PC häßlicher aussehen, als auf einer PS4 oder XBoxOne? Die schaffen meist noch geringere Auflösungen, haben kein AA und es gibt keine Texturmods... PC über den TV funktioniert und sieht auch recht gut aus, wenn du davon ausgehst, dass du genauso weit davon weg sitzt, wie an der Spielekonsole. Natürlich ist der technische Aufwand geringfügig höher als einfach nur "Anstöpseln und einschalten" aber auch auf den neuen Konsolen musst du Spiele erst installieren, Patches runterladen usw. Nur die grafischen Einstellungen machen hier wirklich noch einen Unterschied und die sind nunmal das große Plus des PCs...
Was sollte beim PC schwieriger sein als bei der Konsole? Wenn der PC leistungsstark genug ist, werden eh die optimalen Einstellungen erkannt, zumal man die bei NVidia-Karten inzwischen für manche Spiele sogar von einem Programm setzen lassen kann. Und ein HDMI-Kabel von einer zur anderen Buchse zu führen, ist in meinen Augen jetzt nicht wirklich schwierig O.o
 
Habs mir heute geholt. Echt schwer das Spiel, ich habe aber auch übertrieben und den Lvl4 Character + Schlagstock genommen :B

Eins muss ich aber sagen, entweder From Software ist wieder ein Dümmchen beim Programmieren gewesen oder die Ps4 ist wirklich verdammter Mist. Mein erster Tag mit dem Ding und das Ding ist mitten im Bloodborne Spielen gecrasht...

Von wegen sorglos und problemlos zocken auf der Konsole. Vielleicht hat meine aber was, irgendwie hat das Spiel auch weniger wie 30 Frames, könnte aber nur der Schockfaktor von 30fps sein, da ich schon lange nicht mehr 30fps gesehen habe...
 
Wer weiß , was es bringt. Ich habe unterschrieben, besser als wenn man gar nichts macht.
 
Eins muss ich aber sagen, entweder From Software ist wieder ein Dümmchen beim Programmieren gewesen oder die Ps4 ist wirklich verdammter Mist. Mein erster Tag mit dem Ding und das Ding ist mitten im Bloodborne Spielen gecrasht...

Von wegen sorglos und problemlos zocken auf der Konsole. Vielleicht hat meine aber was, irgendwie hat das Spiel auch weniger wie 30 Frames, könnte aber nur der Schockfaktor von 30fps sein, da ich schon lange nicht mehr 30fps gesehen habe...
Die PS4 überzeugt mich bisher auch nicht so recht als Gerät. Meine ist sehr laut aber bisher stabil. Irgendwie wirkt sie etwas... billig produziert.
In Bloodborne kommen Framedrops zeitweise durchaus vor. Ich glaube aber nicht, dass es konstant unter 30 FPS läuft. An die 60 FPS aus Dark Souls 2 (PC) hatte ich mich auch gewöhnt. Aber auch auf der PS4 halte ich Bloodborne für sehr spielbar. Jetzt bitte noch die Ladezeiten verkürzen, das wäre toll. Daran wird scheint's bereits gearbeitet.

@LouisLoiselle: Haha, die Wölfe habe ich natürlich erstmal auch so erledigt. Das Schwein genauso, da wusste ich noch nicht, wie der Backstab funktioniert und hatte ohnehin vergessen, dass man den schweren Schlag aufladen kann.
 
Der Backstab wird allerdings AFAIK nirgends erklärt. Dazu muss man den schweren Schlag aufladen und sofort einen leichten hinterher schicken. Ungemein hilfreich. ;)
 
Also funktioniert das Backstabben nicht mehr so wie in den üblichen Verdächtigen?
 
Nope. Ich hatte es sehr oft probiert und mich gefragt, weshalb es nie funktionierte. Bei einem Kumpel fanden wir's dann doch noch raus.
 
Zurück