• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Ein Blick auf das komplexe Netz der Entscheidungen - Vorsicht Spoiler!

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Ein Blick auf das komplexe Netz der Entscheidungen - Vorsicht Spoiler! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Ein Blick auf das komplexe Netz der Entscheidungen - Vorsicht Spoiler!
 
Nathan wurde bei mir auch ausgeschlossen obwohl ich dem Direktor am Anfang der ersten Episode nichts erzählt habe. Bin mir grad nicht zu 100% sicher aber ich glaube dass man dann vom Direktor konfrontiert wird ob man sich diese Geschichten nur ausdenkt und ich habe "i was scared" als antwort ausgewählt. (evtl war das auch eine automatische Antwort) Kate hat bei mir übrigens überlebt.

Und schöner Artikel ;)
 
Ich habe momentan 2 Runden hinter mir...
Beim ersten Durchgang ist Max eingeschritten und hat immer Partei ergriffen, da ist letztlich Nathan erstmal suspendiert worden. Allerdings ist mir da Kate gehüpft, weil ich mich ohne "Checkpoint" durchgeklickt habe und das Ergebnis dann akzeptierte...
Diese Max hat sich auch mehr auf Nathan eingeschossen, weniger auf David.

Beim zweiten Durchgang war Max dann passiver und hat weniger Partei ergriffen, wollte es sich mit Nathan nicht verscherzen (dafür aber mit Vicoria) und hat sich dann auf David eingeschossen.
Fein passiv verhalten, wo es geht Beweise sammeln und am Ende BOOM! Kate hat überlebt, aber nur weil ich mehrmals Checkpoint geladen habe. David ist erstmal geflogen, blöder Überwachungs-Spinner.

Ich habe in diesem Spiel schnell gemerkt, dass hier mit Klischees gespielt wird und der erste Eindruck nicht immer der richtige ist. So glaube ich, dass hinter jedem hier mehr steckt, als das Spiel bisher verraten wollte. Bislang hat man die Personen overflächlich, eindimensional kennengelernt, konnte sie in SChubladen stecken.
Da is nur wenig mehr rausgekommen, aber es hat schon durchgeblitzt, dass da mehr ist.

Man denkt auch automatisch über sein eigenes Verhalten und Klischees nach. Sehr schön gemacht!
 
Zurück