• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: Nutzerin wird wegen Nutzung des "Share"-Buttons abgemahnt

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook: Nutzerin wird wegen Nutzung des "Share"-Buttons abgemahnt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Facebook: Nutzerin wird wegen Nutzung des "Share"-Buttons abgemahnt
 
Beim Teilen wird doch auch zum ursprünglichen Beitrag verlinkt, es ist ja nicht so, dass man dann nicht nachvollziehen könnte wer das Bild gemacht hat, sofern der Urheber im Bild Beitrag genannt wurde?

Aber das klingt wirklich übel, der "Teilen" Button kann dann im Prinzip eingestampft werden und das Ganze wird zur Geschäftemacherei für Anwälte, egal ob die nun klagen oder verteidigen, die verdienen an dem Geschäft alle gut.
 
Wohl ein typischer Fall eines weltfremden Richters, oder aber eine sehr krasse Gesetzeslücke.
 
Da wittert halt nen Abmahnanwalt (der abschaum der anwälte) das schnelle geld mal wieder
 
Da wittert halt nen Abmahnanwalt (der abschaum der anwälte) das schnelle geld mal wieder
Ich seh grad erst , dass es hier nur um eine Abmahnung geht - d.h. es wurde noch gar nicht bestätigt, dass die Abmahnung wirklich rechtens ist. Wenn das gerichtlich ausgeschlossen wird, war's das mit "Abnahmabzocke" ;)
 
Das kommt davon wenn man Artikel der "BILD" teilt, ein Glück hab ich mir meine Meinung schon gebildet :-D Haha, deppen.
 
Ich finde es zwar auch schlimm, dass man heutzutage schon wegen jedem Furz abgemahnt werden kann aber im Grunde selber schuld wenn man jeden Scheissdreck der im Internet steht immer teilen muss - wofür denn auch!?!?!

Aber so ist das halt Quatshtanten klicken ja Alles und jeden Beitrag an um ihn zu teilen. Was ein Glücl, dass ich diese ganze Trendscheisse nicht mitmache...
 
Ich finde es zwar auch schlimm, dass man heutzutage schon wegen jedem Furz abgemahnt werden kann aber im Grunde selber schuld wenn man jeden Scheissdreck der im Internet steht immer teilen muss - wofür denn auch!?!?!
Solchen Leuten dann vorzuwerfen, sie seien quasi selber Schuld, ist völliger Käse. Die Frau hat ja nicht nen Screenshot gemacht und bei sich dann gepostet, weil sie unbedingt alles mögliche ihren "Freunden" zeigen will, sondern sie hat eine share-Funktion BEI der Bild-Zeitung verwendet, also eine Funktion, von der die BILD selber will, dass man sie benutzt, um seine "Freunde" auf den Artikel aufmerksam zu machen. Oder den auch etliche andere Firmen oder Privatleute nutzen, um es jemandem zu erleichtern, ein Produkt oder eine Nachricht simpel zu verbreiten. z.B. Meldung einer Band, dass das Konzert ausfällt, du "sharst" das, und 3-4 Deiner Kumpels bekommen das mit und sparen sich die Anreise, können zudem noch den Abend anders verplanen.

Und bist Du da sicher, dass DU so was nicht auch schon gemacht hast, nur in "oldschool"-Manier? Denn überleg mal: hast du denn noch nie nen Link gepostet, wenn du zB ein interessantes Spiel entdeckt hast oder so was und es uns hier mitteilen wolltest? Nichts anderes wäre es, wenn du einen Artikel "sharst" - es ist mit dem "sharen" lediglich schneller und einfacher gemacht, wenn wie hier in dem Fall die Bild direkt noch nen share-Button einbaut, so dass der Hinweis zu dem Artikel automatisch bei deinem Facebook-Account zu sehen ist, und ggf. wird es noch nebenbei als Bild/Video eingebettet, so dass Deine "Freunde" nicht mal nen Link anklicken müssen, wenn die Meldung, die du geshart hast, in Deinem Profil auftaucht. Nen Link posten ist lediglich "umständlicher" und weniger komfortabel, aber vom Prinzip her an sich nichts anderes.

Ob man dann jeden Scheiss shart/verlinkt, DAS hat dann nicht mehr so viel damit zu tun, ob es nun SocialMedia sind oder nicht. Es mag mit Facebook&co vielleicht einfacher und somit "verführerischer" sein, aber mehr auch nicht.


PS: Deine Steam-Signatur mit Bildchen ist an sich auch nix anderes als eine "sharen" Deines Profils... ;)
 
Der neuste Trend wird dann sicher, wenn sich Bauern mit ihren Kühen fotografieren -> Selvieh :-D
 
Zurück