• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake: 4,5 Millionen Kopien verkauft

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: 4,5 Millionen Kopien verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: 4,5 Millionen Kopien verkauft
 
Ein Alan Wake 2 wäre super, vielleicht mit etwas mehr spielerischer abwechslung und betonung des survival aspekts. Nicht wie im addon mit vielen waffen und häufigen kämpfen, was den gruselfaktor leider sehr schnell ermüden ließ.
 
Ja ... mh ... aha ... zog stärker an mit Erscheinen der PC Version ... ja, ja ... und dann geht Remedy hin und bringt sein neuestes Spiel Quantum Break wieder nur als Konsolen-Exklusiv Version heraus ... ja, ja, macht Sinn ...
 
Ja ... mh ... aha ... zog stärker an mit Erscheinen der PC Version ... ja, ja ... und dann geht Remedy hin und bringt sein neuestes Spiel Quantum Break wieder nur als Konsolen-Exklusiv Version heraus ... ja, ja, macht Sinn ...
Nein, es ist eher so, dass Microsoft Remedy Geld zahlt, dass sie das Geld auf der ONE zuerst raus bringen.
Würde Microsoft gar nix zahlen, gäbe es heute kein Alan Wake und in Zukunft auch kein Quantum Break.
Sie wollen/wollten diese Games als Konsolenseller, was ihr gutes Recht ist.

Wenn Remedy selber das Geld hätte, würden sie evtl Quantum Break gleichzeitig auch auf allen Plattformen rausbringen.
Aber da sie das Geld nicht haben, bestimmt Microsoft, was sie machen sollen.
 
Mir wäre ein 2. Teil lieber, als schon wieder so eine "Remastert" abzocke.
 
Ja, ich ärger mich inzwischen auch ein bisschen, mir die PS4 gekauft zu haben. Gefühlt kaum neue Titel, und das Teil ist bald 2 Jahre auf dem Markt. Ich hab ganze 2,5 Titel. Watch Dogs kann man vergessen und MGSV ist nur ne bessere Demo. Aber ich hatte sehr viel Spaß mit Alien Isolation, so I got that going for me. Which is nice.
 
Nunja, was soll ich sagen. Ich fand Alan Wake schon ganz cool (fürn 10er, bestrafung weil so spät für PC) ;)
Aber wie gesagt, leider für den PC erstmal überhaubt nicht, was die erste riesen verarsche war. Dann kein Open World was die zweite verarsche war. Wie gesagt an sich ein dennoch wirklich gutes Game, sogar eines was ich auch mal wieder durchgezockt hatte. Aber jetzt unbedingt einen zweiten zu wollen, ich weiß nicht. JA, wenn es diesmal Open World wäre, mit mehr Grusel, evtl auch etwas survival und evtl. Rätseln...joa dann.

EDIT: Mit Open-World meine ich nicht Sandbox. Man sollte schon einen Roten faden haben. Aber wie cool wäre es, wenn man zB einen hinweiß in einem Rätseln entdeckt, und dann in sein Auto steigt, und mehrere Orte abfährt... :)
"das wäre für mich Twin Peaks pur feeling, aber die Serie kennt mal wieder keiner hier Gell" :B

<--summt leise....döm dömm-düm-düm-düm-düm-düm-düm-döm dömm %)
 
"das wäre für mich Twin Peaks pur feeling, aber die Serie kennt mal wieder keiner hier Gell" :B

klar, twin peaks ist ja jetzt auch wirklich der absolute geheimtipp unter den serien. davon hat hier garantiert noch nie jemand auch nur gehört! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake war von der Story und seiner Atmosphäre her ein wirklich tolles Game!
Die Spielmechanik war etwas langweilig nach einer Zeit, da es dem Spiel an Abwechslung gefehlt hat. Sowohl bei den Gegnern als auch beim Setting. (Irgendwann wird jeder Wald lahm...^^)

Aber eine Fortsetzung wäre schon klasse - diesesmal vielleicht dann wirklich Open World? ;)
 
Ich hätte gerne ein Alan Wake 2 mit einer verbesserten Spielmechanik und mehr Abwechslung. Die Geschichte und Atmosphäre dagegen hat mich begeistert. Das ist eines der Spiele, welche ich so 1-mal im Jahr durchspiele. Ich würde jedenfalls gerne wissen, wie die ganze Geschichte weitergeht.
Allerdings wird es sicher noch dauern. Die Remedy Verantwortlichen sagten doch mal, dass sie nur ein kleines Studio haben und immer nur 1 Projekt in Angriff nehmen können. Etwas Neues wird dann wohl erst kommen, wenn das jetzige Projekt veröffentlicht wurde.
 
Zurück